Regelfrage Spielbeginn

Alle Regelfragen rund um das sich entwickelnde Risiko. KEINE SPOILER posten! Diese gehören in diesen Bereich: viewforum.php?f=202

Moderator: WarFred

Ibag
Magier
Beiträge: 89
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 21:37

Regelfrage Spielbeginn

Beitrag von Ibag » Mi 2. Nov 2011, 09:09

Ich habe eine kurze Frage zum Spielbeginn und zwar zu den Siegespunkten bzw. Raketen. Da bei uns nicht sofort alle die Regeln gelesen haben kam es bei den ersten beiden Spielen scheinbar zu einem kleinen Fehler.

Wenn ich das nun richtig verstanden habe bekomme ich einen Siegpunkt bei Spielbeginn wenn ich noch nicht gewonnen habe und wenn ich bereits gewonne habe eine Rakete?! Oder kann man wählen wenn man noch nicht gewonnen hat, bekommt aber definitiv eine Rakete wenn man bereits einmal Sieger war?

Wir haben es nämlich so gespielt, dass man sich bei Spielbeginn entscheiden darf, aber ein Gewinner darf dies ja definitiv nicht, so weit bin ich schonmal.

Danke vorab. ;)

Benutzeravatar
Skar72
Krieger
Beiträge: 26
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 11:05

Re: Regelfrage Spielbeginn

Beitrag von Skar72 » Mi 2. Nov 2011, 10:39

Also wir haben die Regeln gelesen und für uns las sich das so, dass Nichtgewinner immer einen Siegpunkt bekommen und Gewinner (dieses Spielbretts) immer eine Rakete.

Ibag
Magier
Beiträge: 89
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 21:37

Re: Regelfrage Spielbeginn

Beitrag von Ibag » Mi 2. Nov 2011, 10:42

Gut, habe ich auch so verstanden. Merke, studiere die Regeln selber immer nochmal ganz genau .... und verlass dich nicht auf andere. Habe nämlich noch 2, 3 andere Regelungenauigkeiten bemerkt. Zum Glück hat sich davon bisher nichts extrem aufs Spiel bzw. den Ausgang ausgewirkt.

Benutzeravatar
Skar72
Krieger
Beiträge: 26
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 11:05

Re: Regelfrage Spielbeginn

Beitrag von Skar72 » Mi 2. Nov 2011, 10:48

Ibag hat geschrieben:Habe nämlich noch 2, 3 andere Regelungenauigkeiten bemerkt.
Ich auch. :) Stehen aber bisher noch nur auf Blutschwerter.de.

Ich hoffe da schaut mal einer rüber. :)

Ibag
Magier
Beiträge: 89
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 21:37

Re: Regelfrage Spielbeginn

Beitrag von Ibag » Mi 2. Nov 2011, 10:49

Will nicht suchen, gib mal den Link. ;)

Benutzeravatar
Skar72
Krieger
Beiträge: 26
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 11:05

Re: Regelfrage Spielbeginn

Beitrag von Skar72 » Mi 2. Nov 2011, 10:50

Ibag hat geschrieben:Will nicht suchen, gib mal den Link. ;)
Hier: http://www.blutschwerter.de/f62-gesells ... iehen.html

Ibag
Magier
Beiträge: 89
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 21:37

Re: Regelfrage Spielbeginn

Beitrag von Ibag » Mi 2. Nov 2011, 10:51

Danke dir. Werd mal reinschauen!

Benutzeravatar
WarFred
Erzmagier
Beiträge: 3514
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 12:37
Wohnort: Krefeld Uerdingen

Re: Regelfrage Spielbeginn

Beitrag von WarFred » Mi 2. Nov 2011, 12:09

Ihr habt aber (vielleicht) trotzdem eventuell was falsch gespielt: zu Spielbeginn kriegt derjenige, der bereits vorangegangene Spiele gewonnen hat 1 Rakete pro Sieg! (Und nicht, wie ihr behauptet, nur 1 Rakete).
Shadows of Brimstone (all in ;) und mehr ), Zombicide: Black Plague (all in), 1969, Seasons, Orleans, M.U.L.E. , DUST, Machina Arcana, Zombie 15", BSG (+ Pegasus, Exodus), LNoE, AToE...

Benutzeravatar
WarFred
Erzmagier
Beiträge: 3514
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 12:37
Wohnort: Krefeld Uerdingen

Re: Regelfrage Spielbeginn

Beitrag von WarFred » Mi 2. Nov 2011, 12:12

Tja, schade, dass die Frage nicht hier gestellt wurde, sonst hätte ich sie glatt beantwortet. ;)
Shadows of Brimstone (all in ;) und mehr ), Zombicide: Black Plague (all in), 1969, Seasons, Orleans, M.U.L.E. , DUST, Machina Arcana, Zombie 15", BSG (+ Pegasus, Exodus), LNoE, AToE...

Ibag
Magier
Beiträge: 89
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 21:37

Re: Regelfrage Spielbeginn

Beitrag von Ibag » Mi 2. Nov 2011, 12:16

WarFred hat geschrieben:Ihr habt aber (vielleicht) trotzdem eventuell was falsch gespielt: zu Spielbeginn kriegt derjenige, der bereits vorangegangene Spiele gewonnen hat 1 Rakete pro Sieg! (Und nicht, wie ihr behauptet, nur 1 Rakete).
Danke, aber das war mir dann jetzt klar. Wir haben aber erst 2 Runden gespielt, weswegen die Regel noch nicht zum Einsatz kam.

Antworten

Zurück zu „Risiko Evolution - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast