Die passende Musik

Alles zum Brettspiel Battlestar Galactica von FFG. Regelfragen bitte im Regelforum posten!

Moderator: WarFred

Antworten
plissk3n
Späher
Beiträge: 21
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:27

Die passende Musik

Beitrag von plissk3n » Mo 23. Mai 2011, 22:18

Hey Leute!
Hab das Spiel am Wochenende endlich das erste mal gespielt und hat mir sehr gut gefallen.
Jetzt bin ich noch auf der Suche nach der passenden Musik für das Spiel. Höre mir gerade die Soundtracks der Serie an die mir schonmal gut gefallen, allerdings schwebt mir noch leicht etwas anderes im Sinn.
Es sollte so richtig schön spacig klingen eventuell son paar Lasergeräusche und vielleicht so Alarmsounds oder sowas :-D

Hat jemand eine Idee für mich? Was hört ihr denn so beim Spielen?

Gruß plissk3n

Benutzeravatar
redsimon
Erzmagier
Beiträge: 602
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 21:55
Wohnort: Recklinghausen

Re: Die passende Musik

Beitrag von redsimon » Di 24. Mai 2011, 18:16

Lasergeräusche? in einem Universum ohne Laser?
Ich höre für gewöhnlich gar nichts, weil mich Musik grundsätzlich immer ablenkt (bei allem). Außerdem ist bei BSG die Interaktion, d.h. die Diskussionen zwischen den Spielern, besonders unterhaltsam und wichtig, da würde mich Musik sowieso stören.
So say we all.

plissk3n
Späher
Beiträge: 21
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 12:27

Re: Die passende Musik

Beitrag von plissk3n » Mi 25. Mai 2011, 18:49

Hast recht, hab die Serie ewig nicht mehr gesehen. Ich finde es nur sehr schön Stimmung zu machen. Die Musik sollte auf keinen Fall so laut sein, dass sie ablenkt sondern so leise und unaufdringlich sein, dass man sie gar nicht bemerkt.
Ein Freund hat bei Arkham Horror immer eine CD im Hintergrund laufen auf der naja eher Geräusche drauf sind: Knarrende Bäume, pfeifender Wind, schuhunde Eule usw...
sowas für den Weltraum fände ich nicht schlecht :-D

Gruß

Benutzeravatar
rashktah
Erzmagier
Beiträge: 123
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 18:38

Re: Die passende Musik

Beitrag von rashktah » Mi 25. Mai 2011, 21:20

So eine MP3-Sammlung für Arkham Horror habe ich auch, da findet man bei Boardgame Geek auch viele schöne Tipps zu.

Bei BSG läuft bei uns eigentlich die Musik derr vier Staffeln im Shuffle und in Dauerschleife. Bear McCreary ist einfach ein Musik-Gott.

Antworten

Zurück zu „Battlestar Galactica - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste