Statistik Wer gewinnt

Alle eure Beiträge rund um das Brettspiel Descent. Regelfragen stellt ihr bitte in unserem Regelfragen-Forum.

Moderator: WarFred

Benutzeravatar
Puppenspieler
Krieger
Beiträge: 33
Registriert: Fr 19. Mär 2010, 18:18
Wohnort: Dingolfing

Statistik Wer gewinnt

Beitrag von Puppenspieler » Do 23. Dez 2010, 10:54

Hallo zusammen,

mich würd mal interessieren, wer bei Descent öfter gewinnt, und zwar im DURCHSCHNITT. Mir ist klar, dass man das nie pauschal sagen kann (je nach Quest, Heldenwahl usw.), aber viell können wir mal einen Mittelwert darstellen.
Hab das Gefühl, dass es mehr Richtung OL hängen wird.
Bitte keine großen Erklärungen schreiben, sondern ganz pauschal mal die Ergebnisse schätzen.

Ich fang mal an:

Einzelspiele:
OL: Helden
10:2

Kampange:
OL:Helden
1:0

Benutzeravatar
Parathion
Erzmagier
Beiträge: 2278
Registriert: Mi 13. Feb 2008, 14:57

Re: Statistik Wer gewinnt

Beitrag von Parathion » Do 23. Dez 2010, 11:01

Kampagne:
OL: Helden
6:0 (WzR)

Einzelspiele kann ich nur noch schätzen, vielleicht ca. 60%:40% für den OL
Zuletzt geändert von Parathion am Do 23. Dez 2010, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
chillerking
Magier
Beiträge: 73
Registriert: So 2. Nov 2008, 19:15
Wohnort: (im Norden von) Hamburg

Re: Statistik Wer gewinnt

Beitrag von chillerking » Do 23. Dez 2010, 11:23

Ol:Helden
WzR 3:1
SdB 2:0
Einzelspiele ca. 55%:45%
Greets chillerking
Descent + AdV + WzR + GaE + SdB + Nara + Jonas; Starcraft + BW; Doom + Erw.; Warhammer: Invasion + AaU + ZdV 1,5,6 + ZdF 1-4 + ZdV; World of Warcraft +SdK

PizzaMampf
Krieger
Beiträge: 46
Registriert: Do 22. Apr 2010, 17:43

Re: Statistik Wer gewinnt

Beitrag von PizzaMampf » Do 23. Dez 2010, 11:39

Einzelspiele:
Overlord:Helden 4:7

Benutzeravatar
Puppenspieler
Krieger
Beiträge: 33
Registriert: Fr 19. Mär 2010, 18:18
Wohnort: Dingolfing

Re: Statistik Wer gewinnt

Beitrag von Puppenspieler » Di 4. Jan 2011, 14:08

Ich überschlag mal eine Zwischenergebnis:

Einzelspiele
OL zu Helden
62% zu 38%

Kampnage (WZR):
OL zu Helden
92% zu 8%

Kampnage (SoB):
OL zu Helden
100% zu 0%

Ergebnis von 4 Beiträgen.
Aber vielleicht posten ja noch mehr...

Benutzeravatar
Vivere
Erzmagier
Beiträge: 224
Registriert: So 26. Sep 2010, 20:41

Re: Statistik Wer gewinnt

Beitrag von Vivere » Di 4. Jan 2011, 14:10

Einzelspiele: 8:0 für die Helden :roll:
Elves cause cancer

Benutzeravatar
Eco
Magier
Beiträge: 83
Registriert: Do 11. Feb 2010, 09:55

Re: Statistik Wer gewinnt

Beitrag von Eco » Di 4. Jan 2011, 15:04

Vivere hat geschrieben:Einzelspiele: 8:0 für die Helden :roll:
:shock: Irgendwas macht Ihr falsch. Oder habt Ihr nur das Grundspiel?

Ich kann bei unserer Runde nur schätzen, würde aber sagen, 70% der Einzelspiele hat der OL gewonnen.
There must be a rule against this!

Benutzeravatar
Vivere
Erzmagier
Beiträge: 224
Registriert: So 26. Sep 2010, 20:41

Re: Statistik Wer gewinnt

Beitrag von Vivere » Di 4. Jan 2011, 15:40

Wir haben die ersten 5 Spiele nur mit dem Grundspiel gespielt. Insgesamt hat meine Gruppe jedoch ein aberwitziges Würfel- und Karten-Glück. Im ersten Quest mit einem Drachen (weiß gerade nicht mehr welcher das war) haben sie den Drachen am Ende mit 3 Angriffen niedergestreckt. An falscher regelhandhabung liegt es jedenfalls nicht, da bin ich immer sehr gewissenhaft beim Nacharbeiten und Durchackern von Regeln. Die haben einfach übermenschliches Glück (nicht nur bei Descent). Spiel ich mit meiner Gruppe Arkham Horror (also mit und nicht gegen sie) dann haben wir bisher jedes Spiel gewonnen. Ich weiß es einfach nicht :mrgreen:
Elves cause cancer

Karnigel
Bürger
Beiträge: 4
Registriert: Di 4. Jan 2011, 19:01

Re: Statistik Wer gewinnt

Beitrag von Karnigel » Di 4. Jan 2011, 19:09

Vivere hat geschrieben:Wir haben die ersten 5 Spiele nur mit dem Grundspiel gespielt. Insgesamt hat meine Gruppe jedoch ein aberwitziges Würfel- und Karten-Glück. Im ersten Quest mit einem Drachen (weiß gerade nicht mehr welcher das war) haben sie den Drachen am Ende mit 3 Angriffen niedergestreckt. An falscher regelhandhabung liegt es jedenfalls nicht, da bin ich immer sehr gewissenhaft beim Nacharbeiten und Durchackern von Regeln. Die haben einfach übermenschliches Glück (nicht nur bei Descent). Spiel ich mit meiner Gruppe Arkham Horror (also mit und nicht gegen sie) dann haben wir bisher jedes Spiel gewonnen. Ich weiß es einfach nicht :mrgreen:


Das ist noch gar nichts :D den Drache nhaben wir auf die gleiche Art getötet auch mit 3 Schlägen. Den näcshten Drachen habe ich Instant mit einem Wurf weggerotzt ist das normal? o.O

Numrollen
Erzmagier
Beiträge: 196
Registriert: So 24. Okt 2010, 13:41

Re: Statistik Wer gewinnt

Beitrag von Numrollen » Di 4. Jan 2011, 21:48

Hauptspiel im Kampagnenmodus (aus Sicht der Helden):
OL:1 (1xEvil)
He:9 (1xGlück, 1xAusgewogen, 5xZuLeicht)

QDF:
OL:3 (1xZustark, 666)
He:7 (1xGlück,1xWohlwollen,1xZeitmangel)


Doom:
OL:4
Ma:1
Zuletzt geändert von Numrollen am Mi 13. Apr 2011, 11:48, insgesamt 14-mal geändert.
Danke FFG für die magere SdB FAQ! :(

Antworten

Zurück zu „Descent 1. Edition“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast