Tabellen

Alle Beiträge für das Rollenspiel in der düsteren Welt von Warhammer 40K gehören hier hinein. Der Imperator hat gesprochen!
Antworten
Stormcloud
Späher
Beiträge: 24
Registriert: So 24. Okt 2010, 12:19

Tabellen

Beitrag von Stormcloud » So 5. Dez 2010, 13:24

Hallo zusammen!

Ich möchte einige der Tabellen für meinen Universalspielleiterschirm zusammenstellen, gebe aber zu, dass mir das Abschreiben zu mühsam ist. Gibt es eine (legale) Möglichkeit, da dran zu kommen? Eventuell könnte auch der Verlag die wichtigsten Tabellen (z.B. kritische Treffer) als Download anbieten.

Ansonsten habe ich mich auch bereits im Netz schlau gemacht, was es alles an Material (etwa Zusatzabenteuer, Hausregeln, etc.) im Netz gibt. Leider sind die meisten Quellen auf Englisch, das bei mir nicht so gut ausfällt. Was gibt es denn auf Deutsch an interessanten Links rund um das Thema Schattenjäger?

Vielen Dank schonmal im Voraus für die Info.

sternentraeumer
Erzmagier
Beiträge: 121
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 09:58

Re: Tabellen

Beitrag von sternentraeumer » Mo 18. Apr 2011, 17:15

Solange Du nicht planst, irgendwas zu veröffentlichen, und oder Geld damit zu verdienen kannst Du machen, was Du willst.

Ich habe irgendwo im Internet mal eine Anleitung dazu gesehen, wie man selbst hübsche und praktische Spielleiterschirme herstellt. Das Prinzip war an sich simpel: Man kopiert die wichtigen Tabellen zusammen, sodass man auf 3 oder 4 DinA4 Seiten kommt. Das ganze klebt man auf einen Pappkarton. Auf den Spieler zugewandte Außenseite klebt man hübsche Bilder, die man aus den Regelwerken rauskopiert auf schwarzen Untergrund (oder man kopiert es entsprechend auf schwarzem Untergrund). Anschliessend klebt man durchsichtige Folie auf beiden Seiten des Schirms. Am Schluss locht man die entstandenen Seiten mit einem normalem Locher links und rechts und verbindet sie dann mit Kabelbinder/Lederschnüren/etc. so dass man einen klappbaren Spielleiterschirm erhält.

Hoffentlich war es verständlich. :)

Stormcloud
Späher
Beiträge: 24
Registriert: So 24. Okt 2010, 12:19

Re: Tabellen

Beitrag von Stormcloud » Mi 24. Aug 2011, 07:55

Danke für die Antwort.
Einen universellen Spielleiterschirm habe ich schon, selber bauen ist also nicht nötig. Mir ging es lediglich um die Tabellen, die ich gerne digital gehabt hätte, um sie so arrangieren zu können, wie ich es brauche.

zwobot

Re: Tabellen

Beitrag von zwobot » Mi 24. Aug 2011, 08:15

Am besten sprichst du mal die Feder und Schwert Bediensteten an, die sind für das Bereitstellen der Regelbücher als PDF zuständig. Bei Drive Thru RPG kann man die dann kaufen und danach elektronisch bearbeiten. Daraus kannst du dir bestimmt was für den Universal Spieleiterschirm zusammenbasteln.

Stormcloud
Späher
Beiträge: 24
Registriert: So 24. Okt 2010, 12:19

Re: Tabellen

Beitrag von Stormcloud » Mo 5. Sep 2011, 16:13

Cool, danke für den Link.
Kaufen mag ich mir die Regelwerke allerdings nicht nochmal, hab ich ja schließlich schon in gedruckter Form ;)

Einige der Wichtigsten Tabellen habe ich schon abgeschrieben, hilft ja nix.
Ich hatte es über ein OCR versucht, aber mit Tabellen war das dann schwierig, da die Werte nur als Fließtext ausgegeben wurde. Da hab ich die schneller abgetippt.

Trotzdem danke für Eure Hilfe

Graf
Erzmagier
Beiträge: 896
Registriert: Do 30. Okt 2008, 01:47

Re: Tabellen

Beitrag von Graf » Mo 5. Sep 2011, 19:39

Scanne doch einfach die Tabellen, die du haben willst, bearbeite sie dann mit einem Grafikprogramm (z.B. Photoshop oder das kostenlose Gimp) und stelle sie anschließend im Grafikprogramm oder einfach in einem Word-Dokument zusammen. Ist recht einfach.

HeroFrom0
Bürger
Beiträge: 1
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 16:00

Re: Tabellen

Beitrag von HeroFrom0 » Fr 6. Jul 2012, 16:04

Entweder so wie Graf es sagt oder du suchst die dir geeigneten Excel Tabellen im Internet. Die meisten gibt es sogar gratis ;-)

Stormcloud
Späher
Beiträge: 24
Registriert: So 24. Okt 2010, 12:19

Re: Tabellen

Beitrag von Stormcloud » Mo 14. Jan 2013, 20:58

Leider habe ich auf deutsch keine gefunden. Und übersetzen ist mir dann auch zu ... aufwendig, da mein Englisch sehr bescheiden ist.

Inzwischen hat sich ohnehin einiges geändert und so muss auch meine Frage anpassen: Wir spielen nun notgedrungen (Umzug, etc.) über Videokonferenz. Wenn sich die Charaktere ausrüsten wollen, muss ich die Tabellen vorlesen.
Die Waffen- und Ausrüstungstabellen sind auch ganz schön im Buch zerstreut. Wäre echt toll, wenn es hier auch eine Art Handout für Spieler gäbe. Ich bin sicher, das wäre auch für Runden praktisch, die am Tisch spielen, dann muss das Buch nicht immer rumgereicht werden und man muss nicht warten, bis die anderen endlich fertig sind.

Was meint ihr?

Antworten

Zurück zu „Warhammer 40.000 - Schattenjäger“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste