Spielerunde in Herne und Umgebung

Habt ihr eine Spielerunde, die Zuwachs sucht oder sucht ihr andere Zocker in eurer Umgebung? Dann teilt es hier mit!

Moderator: WarFred

Benutzeravatar
Voorhees
Erzmagier
Beiträge: 193
Registriert: Di 5. Aug 2008, 23:33

Spielerunde in Herne und Umgebung

Beitrag von Voorhees » Mi 3. Mär 2010, 02:13

Durch die deutsche Meisterschaft in Brettspielen sollte Herne, im Herzen des Ruhrpotts ja schon bekannt sein. Das Spielzentrum an der Jean Vogel Strasse (Heimat der Herner Burg) befindet sich knappe 10 Minuten Fussmarsch von meiner bescheidenen Behausung entfernt. Mich selbst hat vor eitwa einem Jahr wieder die Lust an Brettspielen gepackt, nach einem kurzen Abstecher zu Warhammer 40k. Ich muss sagen, im Rahmen von Brettspielen fühle ich mich heimischer.
Wie dem auch sei, ich habe mir also vor einem Jahr dann wieder die ersten Brettspiele ins Haus geholt, als ich durch Warhammer an das gute alte Starquest meiner Grundschultage erinnert wurde. Leider habe ich so ziemlich alles bei diesem Spiel vergessen, und auch bei meinen Neuerwerbungen bin ich blutiger Anfänger und noch einiges davon entfernt sagen zu können, dass ich sie beherrsche.
Vielleicht finden sich ja einige Interessierte aus meiner Umgebung, sehr gerne auch weitere Anfänger (um sich gemeinsam der Herausforderung des Erlernens zu stellen)
Die Spiele in meinen vier Wänden sind Starquest mit Erweiterungen, Doom mit Erweiterung, Descent mit Quelle der Finsternis, Zombies mit allen deutschen Erweiterungen und Herr der Ringe: Der Ringkrieg mit Erweiterung
Offensichtlich zu viele Spiele für die Signatur, und auch in der Wohnung wird es langsam knapp^^

Benutzeravatar
WarFred
Erzmagier
Beiträge: 3514
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 12:37
Wohnort: Krefeld Uerdingen

Re: Spielerunde in Herne und Umgebung

Beitrag von WarFred » Mi 3. Mär 2010, 08:23

Solltest du niemanden finden (oder einfach nur Lust auf eine etwas größere Runde haben), dann schau doch mal hier vorbei! ;)
Shadows of Brimstone (all in ;) und mehr ), Zombicide: Black Plague (all in), 1969, Seasons, Orleans, M.U.L.E. , DUST, Machina Arcana, Zombie 15", BSG (+ Pegasus, Exodus), LNoE, AToE...

Benutzeravatar
Voorhees
Erzmagier
Beiträge: 193
Registriert: Di 5. Aug 2008, 23:33

Re: Spielerunde in Herne und Umgebung

Beitrag von Voorhees » Do 4. Mär 2010, 00:52

Als erstes sei gesagt, danke für die schnelle Antwort. Allerdings sind da zwei Punkte die mich dem Angebot etwas skeptisch gegenüber stehen lassen.

1. Ich hab kein Auto und bin auf öffentliche VErkehrsmittel angewiesen, was mir bei der Entfernung schon zu denken gibt.

2. Ihr seit ja eine recht große Gruppe, mit erfahrenen Spielern würd ich sagen, und da befürchte ich doch eher unter zu gehen, mit meinem "noch" fehlenden Können. Ich weißß daher nicht ob mein Spass dann nicht auf der Strecke zu bleiben droht.

Ich hoffe wirklich zwei oder drei Leute aus näherer Umgebung zu finden, die mir den Einstieg erleichtern.
Offensichtlich zu viele Spiele für die Signatur, und auch in der Wohnung wird es langsam knapp^^

Benutzeravatar
WarFred
Erzmagier
Beiträge: 3514
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 12:37
Wohnort: Krefeld Uerdingen

Re: Spielerunde in Herne und Umgebung

Beitrag von WarFred » Do 4. Mär 2010, 11:30

Punkt 2 halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, da wir ja keine Turnierspieler oder Hardcorestrategen sind (dafür habe ich meine Turnierbrettspielgruppe ;) ) und Punkt 1 ließe sich auch relativ leicht lösen, da relativ regelnmäßig auch 2 Leute aus Herne und 1 aus Bochum (Riemke - also quasi noch relativ in der Nähe) kommen.

Aber ich will dich auch gar nicht überreden (überzeugen wäre eher mein Anliegen) - ich wollte nur darauf hinweisen.
Shadows of Brimstone (all in ;) und mehr ), Zombicide: Black Plague (all in), 1969, Seasons, Orleans, M.U.L.E. , DUST, Machina Arcana, Zombie 15", BSG (+ Pegasus, Exodus), LNoE, AToE...

Benutzeravatar
Voorhees
Erzmagier
Beiträge: 193
Registriert: Di 5. Aug 2008, 23:33

Re: Spielerunde in Herne und Umgebung

Beitrag von Voorhees » Do 4. Mär 2010, 12:57

Aha.....gut, dann scheint man die Entfernung schonmal in den Griff zu kriegen. Riemke wäre auch schon näher als so manche Ecke in Herne. Muss nur mal um die Strassenecke und den VErlauf der Strasse für etwa 5 bis 10 Minuten zu folgen, schon steht da das nette Schildchen Bochum Stadtteil Riemke.
Falls alle Stricke reißen, behalte ich deinen "Hinweis" im Gedächtnis.
Offensichtlich zu viele Spiele für die Signatur, und auch in der Wohnung wird es langsam knapp^^

Benutzeravatar
Deadman Infoline
Magier
Beiträge: 66
Registriert: Di 5. Mai 2009, 17:38
Wohnort: Recklinghausen

Re: Spielerunde in Herne und Umgebung

Beitrag von Deadman Infoline » Mi 10. Mär 2010, 12:31

Mahlzeit,
ich komme aus Castrop! Bin jederzeit an Spielerunden interessiert, grade was Descent angeht! Habe mir gestern Gruft aus Eis geholt! :D
Aber auch alles andere ist mir gern Recht solang es auf'm Brett stattfindet 8-)
Descent+QdF+AdV+WzR+GaE+SdB, Descent 2.Edit.+HdL+LdV+TS, DOOM+Erw., Starcraft+Broodwar, Space Alert, Villen des Wahnsinns+VA+RdW, Starcraft+Broodwar, Dungeon Lords+5JZ, Maus und Mystik, Zombicide 1.+2.St+TCM

Benutzeravatar
redsimon
Erzmagier
Beiträge: 602
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 21:55
Wohnort: Recklinghausen

Re: Spielerunde in Herne und Umgebung

Beitrag von redsimon » Mi 10. Mär 2010, 21:59

Hatte Voorhees schon eine PN geschrieben, aber nur damit auch andere von meiner Existenz wissen:
Komme aus Recklinghausen, also ebenfalls nahebei. Habe die Spiele in meiner Sig plus Erweiterungen. Man könnte also mal daran denken, eine Runde zu etablieren.
So say we all.

Benutzeravatar
Voorhees
Erzmagier
Beiträge: 193
Registriert: Di 5. Aug 2008, 23:33

Re: Spielerunde in Herne und Umgebung

Beitrag von Voorhees » Mi 10. Mär 2010, 22:27

Nabend Deadman Infoline, wie kommt man denn zu dem Namen?^^...... Also in Castrop bin ich ja Ruck Zuck........entweder mit dem Zug, oder mit dem 311er, zum Münsterplatz. Descent hab ich mir die letzten Tage die Regeln auch nochmal genau durchgelesen, jetzt fehlt mir wirklich nur noch die Praxis, in der sicherlich ordentlich Fragen aufkommen werden. Hatte das schon redsimon geschrieben, das ich in den meisten Spielen hier ein Theoretiker bin, mit wenig Praxixerfahrung. Desent, Doom und HdR hab ich zum Beispiel nur zweimal angespielt, dann gingen mir die Mitspieler aus. Kannst ja auch mal kurz was von dir erzählen Deadman, damit man sich auch mal ein Bild von dir machen kann.

And redsimon,......Runde etablieren ist voll in meinem Interesse.
Offensichtlich zu viele Spiele für die Signatur, und auch in der Wohnung wird es langsam knapp^^

Benutzeravatar
Deadman Infoline
Magier
Beiträge: 66
Registriert: Di 5. Mai 2009, 17:38
Wohnort: Recklinghausen

Re: Spielerunde in Herne und Umgebung

Beitrag von Deadman Infoline » Do 11. Mär 2010, 16:22

Angesichts der Tatsache, dass ich auch bald in Recklinghausen wohne kommt mir das ganz Recht.
Naja, ich brauche nicht viel zu erzählen, was ich für Spiele habe könnt ihr meiner Signatur entnehmen und ich bin leidenschaftlicher Descent-Helden-Spieler! Von mir kriegt jeder OL was auf den Deckel :twisted:

Ich bin an allem interessiert was mich dazu bringt meine Spiele auszupacken oder neue zu testen!
Also immer her damit :D
Descent+QdF+AdV+WzR+GaE+SdB, Descent 2.Edit.+HdL+LdV+TS, DOOM+Erw., Starcraft+Broodwar, Space Alert, Villen des Wahnsinns+VA+RdW, Starcraft+Broodwar, Dungeon Lords+5JZ, Maus und Mystik, Zombicide 1.+2.St+TCM

Benutzeravatar
meg
Magier
Beiträge: 79
Registriert: Mi 20. Mai 2009, 11:48
Wohnort: Über die Hügel und viel, viel weiter
Kontaktdaten:

Re: Spielerunde in Herne und Umgebung

Beitrag von meg » Do 10. Jun 2010, 22:42

Hallo zusammen,

RE ist nicht allzu weit von mir und ich würde gerne mal mein "AR" für einen Spieleabend bei euch anbieten, wenn Intresse besteht!?

lg meg
Wait, worry, who cares. . .

Besucht meine Brettspiel Welt

Antworten

Zurück zu „Spielerunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste