Tilt PBeM

Alle eure Beiträge rund um das Brettspiel Twilight Imperium. Regelfragen stellt ihr bitte in unserem Regelfragen-Forum.

Moderator: WarFred

tilt
Erzmagier
Beiträge: 597
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 22:29
Wohnort: Nürnberg

Tilt PBeM

Beitrag von tilt » Mi 2. Apr 2008, 21:32

Hallo zusammen!

hier erstmal der Link zum Spiel: http://www.ti3wiki.org/index.php?title=Tilt_PBeM

Macht euch bitte auch nochmal mit den Hausregeln vertraut, soweit noch nicht geschehen.

In diesem Thread werden dann von euch Spielern die Züge gepostet, die ich anschließend auf der Karte einpflegen werde.
Ich gebe hier nochmal ein Beispiel an wie soetwas aussehen soll:

Code: Alles auswählen

Tactical Action
Activate: Lazar-Sarkulag
Move: 1 Carrier von El'nath mit 2 Ground Forces; 2 Destroyer von Homesystem
Space Combat:
PDS Fire: 
Landings: 1 GF auf Lazar; 1 GF auf Sarkulag
Invasion Combat: 
Build:

CC 1/2/3  TAP 2-3-4 (First three # are CC (strat/fleet/command), next three # are TG-AC-PC)) 
Player XYZ is next...
Hinweis zur Secret Objective "Keeper of Gates" (alle Wormhole-Systeme kontrollieren): der Wormhole-Nexus zählt nicht dazu!

tilt
Erzmagier
Beiträge: 597
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 22:29
Wohnort: Nürnberg

Re: Tilt PBeM

Beitrag von tilt » Do 3. Apr 2008, 18:30

Es ist soweit!
Der Spielplan steht, wir können loslegen:

Bandy fängt an eine Strategy-Card zu wählen. Danach gehts im Uhrzeigersinn weiter (carpenoctem, dogma, airbag, knecht ruprecht, warfred)

Prüft bitte alle nochmal, ob ihr Zugriff habt auf eure geheimen Karten! Den Link dorthin findet ihr gleich oberhalb des Spielplans ("Cards").
Außerdem bitte kurz schauen, ob ihr auch wirklich keinen Zugriff habt auf die Karten der anderen, also alle mal durchklicken. Da sollte dann ein "Top Secret" Schild erscheinen.

Wegen Würfelwürfen:
Den Startspieler habe ich hier an meinem Schreibtisch ermittelt (ich hoffe das kauft ihr mir ab :D )
Es gibt im I-net ein paar "Würfelsimulatoren", die das Ergebnis automatisch per Mail verteilen können. Ich habe Silencer schon ne PM geschickt wie sowas in PBeM üblicherweise gehandhabt wird. Der Nachteil: gerade bei Kämpfen mit vielen unterschiedlichen Schiffen führt das schnell zu verstopften Postfächern ;) Aber ich denke wir verwenden das trotzdem.

Bleibt nurnoch zu sagen: Viel Erfolg!

Benutzeravatar
Bandy
Erzmagier
Beiträge: 353
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 14:00

Re: Tilt PBeM

Beitrag von Bandy » Do 3. Apr 2008, 19:39

Man sieht die Karten der anderen nicht, allerdings sieht man ein paar Objectives auf denen auch Marker sind - weiß nicht ob das normal ist?

Die Winnu nehmen die Technology, Hacan next.

tilt
Erzmagier
Beiträge: 597
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 22:29
Wohnort: Nürnberg

Re: Tilt PBeM

Beitrag von tilt » Do 3. Apr 2008, 20:30

Objectives gibts natürlich noch nicht, hab ich korrigiert.

Ich freu mich auch über Nachrichten im Sinne: "1. Wahl: Technology, 2. Wahl: Warfare II" vom übernächsten, dann halt per PM...

carpenoctem82
Magier
Beiträge: 89
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 00:04

Re: Tilt PBeM

Beitrag von carpenoctem82 » Do 3. Apr 2008, 22:39

Die Hacan entscheiden sich für Trade

Mentak next

Benutzeravatar
WarFred
Erzmagier
Beiträge: 3514
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 12:37
Wohnort: Krefeld Uerdingen

Re: Tilt PBeM

Beitrag von WarFred » Fr 4. Apr 2008, 10:15

Mal ne - vielleicht blöde - Frage: warum steht denn hinter der Auswahl der Strategie immer ein "II" (also z.B. "Trade II")?
Shadows of Brimstone (all in ;) und mehr ), Zombicide: Black Plague (all in), 1969, Seasons, Orleans, M.U.L.E. , DUST, Machina Arcana, Zombie 15", BSG (+ Pegasus, Exodus), LNoE, AToE...

Benutzeravatar
airbag42
Erzmagier
Beiträge: 6688
Registriert: Mo 24. Dez 2007, 12:46
Wohnort: Hamminkeln
Kontaktdaten:

Re: Tilt PBeM

Beitrag von airbag42 » Fr 4. Apr 2008, 10:29

@ WarFred

Es gibt 2 unterschiedliche Strategie-Karten-Sätze.
Eine aus dem Grundspiel und eine aus der Erweiterung (SE).

Die Strategienen wo eine "II" gibt es dem Namen nach in beiden Boxen,
aber mit unterschiedlichen Texten, weil leicht geändert.

Die anderen Startegien haben sich teilweise erheblich verändert
und haben auch einen neuen Namen bekommen.

Vor allem die Strategie Initiative und Imperial aus dem Grundspiel waren ganz schön ätzend.
Der aktuelle Speaker hat dann in der nächsten Runde immer Imperial genommen und der zweite in der Folge immer die Initiative.
Mit der Initiative wurde man dann Speaker und über Imperial gab es 2 VPs für Noppes.
Ein Spiel mit 3 Spielern wurde dann schon mal dadurch entschieden, wer als erstes zum 3. mal Imperial hatte.
Der hatte dann 6 VPs für's nix tun.
PbeM-Page: http://www.ti3.eu/

4 8 15 16 23 42

Benutzeravatar
WarFred
Erzmagier
Beiträge: 3514
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 12:37
Wohnort: Krefeld Uerdingen

Re: Tilt PBeM

Beitrag von WarFred » Fr 4. Apr 2008, 11:27

Okay, verstanden! Aber heißt jetzt "II", dass die SE-Karten zum Zuge kommen oder wie?
Shadows of Brimstone (all in ;) und mehr ), Zombicide: Black Plague (all in), 1969, Seasons, Orleans, M.U.L.E. , DUST, Machina Arcana, Zombie 15", BSG (+ Pegasus, Exodus), LNoE, AToE...

Benutzeravatar
airbag42
Erzmagier
Beiträge: 6688
Registriert: Mo 24. Dez 2007, 12:46
Wohnort: Hamminkeln
Kontaktdaten:

Re: Tilt PBeM

Beitrag von airbag42 » Fr 4. Apr 2008, 12:16

Ich hätte da eine Bitte.
Könnten wir diesen Thread bitt nur für die Spielzüge benutzen?
Alles ander macht die Sache doch Recht unübersichtlich und es könnte jemand in
dem ganzen "Off Topic" seinen Einsatz verpassen.
Für Allgemeine Fragen könnten wir doch den ursprünglichen Thread nutzen.

Danke!

Zur Erinnerung:

Winnu -> Technology
Hacan -> Trade

The Mentak [dogma79) is next: please choose your strategy
PbeM-Page: http://www.ti3.eu/

4 8 15 16 23 42

Antworten

Zurück zu „Twilight Imperium - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste