Warhammer RPG 3rd auf Deutsch

Alles Lesenswerte für die Neuauflage des Rollenspielklassikers Warhammer Fantasy kann hier niedergeschrieben werden.
Sly
Krieger
Beiträge: 36
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 22:18

Warhammer RPG 3rd auf Deutsch

Beitrag von Sly » Do 28. Jan 2010, 10:00

Laut Feder & Schwert kommt die deutsche Version im März. Heute lese ich hier das es wohl erst zur RPC in Köln, also Mitte April auf deutsch rauskommen wird...wenn nicht noch später. Schade...habe mich schon auf den März gefreut. Vielleicht könnte mal jemand "offizielles" dazu Stellung beziehen.

Danke und beste Grüße....

Cerberus
Erzmagier
Beiträge: 1109
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 11:14

Re: Warhammer RPG 3rd auf Deutsch

Beitrag von Cerberus » Do 28. Jan 2010, 11:45

Hallo,

wir werden aufgrund des Materials die Box über FFG in China produzieren lassen.
Die momentane Situation ist die, dass uns FFG weder ein genaues Preisangebot für die Produktion noch einen Produktionstermin nennen kann. Es gibt offenbar noch Unklarheiten zwischen FFG und anderen europäischen Partnern. Da der internationale Druck gemeinsam ablaufen soll werden wir uns wohl gedulden müssen, bis die sich geeinigt haben :(

Wie ihr seht liegen Verzögerungen nicht immer in unserem Einflußbereich.

Sobald ich mehr weiß laß ich es Euch wissen.
Wir im Verlag sind jedenfalls begierig darauf aus, loszulegen 8-)

Gruß
Cerberus

oba
Krieger
Beiträge: 26
Registriert: Do 4. Feb 2010, 15:46

Re: Warhammer RPG 3rd auf Deutsch

Beitrag von oba » Do 4. Feb 2010, 23:56

Keine Neuigkeiten? Warte auch sehnlichst auf die deutsche Version :(

Cerberus
Erzmagier
Beiträge: 1109
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 11:14

Re: Warhammer RPG 3rd auf Deutsch

Beitrag von Cerberus » Mi 10. Feb 2010, 11:31

Hi!

Wir waren alle auf der Spielemesse in Nürnberg ... sind gestern Nacht erst zurück gekommen. Selbst ein Bär kann nicht auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen. :cry:

Aber ich fliege mit Harald ende der Woche nach USA und u.a. auch zu FFG um ein paar Dinge zu besprechen. Da wird es auf jeden Fall auch um das Warhammer Rollenspiel gehen. :mrgreen:

Gruß
Cerberus

Sly
Krieger
Beiträge: 36
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 22:18

Re: Warhammer RPG 3rd auf Deutsch

Beitrag von Sly » Di 2. Mär 2010, 09:20

Puh...Veröffenlichung im JULI!?!?!
Das trifft mich hart! Hätte nicht gedacht, dass die Übersetzung so lange dauert!

Cerberus
Erzmagier
Beiträge: 1109
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 11:14

Re: Warhammer RPG 3rd auf Deutsch

Beitrag von Cerberus » Di 2. Mär 2010, 17:00

Dann zitiere ich mich mal selbst ...
Cerberus hat geschrieben:wir werden aufgrund des Materials die Box über FFG in China produzieren lassen.
Die momentane Situation ist die, dass uns FFG weder ein genaues Preisangebot für die Produktion noch einen Produktionstermin nennen kann. Es gibt offenbar noch Unklarheiten zwischen FFG und anderen europäischen Partnern. Da der internationale Druck gemeinsam ablaufen soll werden wir uns wohl gedulden müssen, bis die sich geeinigt haben :(
Juli ist also unser geschätzter Termin, aufgrund der uns bisher vorliegenden Infos aus USA.
Wenn es früher klappt werden wir uns nicht beschwehren :D

Cerberus

Sly
Krieger
Beiträge: 36
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 22:18

Re: Warhammer RPG 3rd auf Deutsch

Beitrag von Sly » Fr 23. Apr 2010, 22:21

Wie sieht's eigentlich mit den Erweiterungen und dem Kampagnenset aus? Kommen die auch auf deutsch?
Wenn ja - wovon ich ausgehe ;) - habt ihr dort schon ein ungefähres Erscheinungsdatum?

Beste...

Cerberus
Erzmagier
Beiträge: 1109
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 11:14

Re: Warhammer RPG 3rd auf Deutsch

Beitrag von Cerberus » Mo 26. Apr 2010, 11:54

Hallo!

Wir wollen den Adventurers Toolkit möglichst schnell nach dem Grundspiel raus bringen. Übersetzungstechnisch sollte das nicht ganz so dramatisch sein. Problem wird eher, nen gemeinsamen internationalen Drucktermin zu finden. Aber ich bin da zuversichtlich, dass auch unsere Partner da schnell sein wollen und können ;)

Die restlichen Erweiterungen folgen dann natürlich. Aber fragt mich bitte noch nicht nach genauen Terminen :mrgreen:

Schönen Gruß
Cerberus

Sly
Krieger
Beiträge: 36
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 22:18

Re: Warhammer RPG 3rd auf Deutsch

Beitrag von Sly » Fr 21. Mai 2010, 21:48

Is nich euer Ernst, dass ihr die deutsche Version jetzt auf Oktober verschoben habt?!?!?!

oba
Krieger
Beiträge: 26
Registriert: Do 4. Feb 2010, 15:46

Re: Warhammer RPG 3rd auf Deutsch

Beitrag von oba » Sa 22. Mai 2010, 15:35

Das wäre wirklich herb. Ich hab meiner Tabletop-Gruppe schon auf den erstgenannten Termin, nämlich März, eine Runde versprochen und die Enttäuschung auf die Verschiebung in den Juli war groß. Jetzt nochmal auf den Oktober vertrösten ist sehr ärgerlich

Antworten

Zurück zu „Warhammer Fantasy“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste