Figuren nachbestellen?

Alle eure Beiträge rund um das Brettspiel Descent. Regelfragen stellt ihr bitte in unserem Regelfragen-Forum.

Moderator: WarFred

Antworten
me@hds
Bürger

Figuren nachbestellen?

Beitrag von me@hds » Sa 26. Sep 2009, 15:27

Moin,

bei den Verliesen in WzR ist mir aufgefallen, dass dort zum Teil sechs weiße Skelette als Schergen eingesetzt werden können, z.B. in Verlies 17 (Knochenfelder). Ich habe aber nur fünf weiße Skelette und auch eben nochmal alles nachgezählt, es fehlt keine Figur (Anzahl Figuren stimmt mit Spielinhalt laut Regelheft überein). Ist im Prinzip nicht weiter tragisch, wir haben dann bisher immer mit einer Figur weniger gespielt. Dennoch die Frage: Kann man eigentlich einzelne Figuren nachbestellen? Ich fänds sinnvoll, auch weil ich ein oder zwei Figuren habe, die leicht deformiert sind. Ich habe eine Troll, der mit seiner Keule so richtig Schwung holt, sieht zwar deutlich bedrohlicher aus, aber die Figur kippt trotz 2x2-Base schnell um.

Markus

me@hds
Bürger

Re: Figuren nachbestellen?

Beitrag von me@hds » Sa 26. Sep 2009, 16:05

Danke für die Antwort, wenns im Prinzip immer das Verhältnis 2:1 ist, dann ist auch klar, warum die Gesamtanzahl an Monstern stimmt, ich habe nämlich einen normalen Tiermenschen zu viel (sieben weiße, drei rote).

Markus

Parathion
Erzmagier

Beitrag von Parathion » So 27. Sep 2009, 14:46

Mehr Ausdauermarker sind aber nicht vorgesehen, genauso wie die Extratränke und Extramonster, die im zweiten Set dazukämen. Die Limitierung des Materials ist Absicht bzw. als Limit zu sehen. Das kann bei WzR einen Riesenunterschied machen und die Helden noch stärker mit Ausdauer aufpowern.

Und: Du bist verrückt :)
Zuletzt geändert von Parathion am So 27. Sep 2009, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

Rogar
Erzmagier

Beitrag von Rogar » So 27. Sep 2009, 15:57

@ Horo,

Verrückt bist du das stimmt.
Ich aber auch, nur bis jetzt zu geizig es durchzuziehen und zu faul dann noch mal 140 Figuren oder wieviele es bisher sind anzumalen.

Zur Totenbeschwörungsfähigkeit haben wir uns einfach eine den Tot darstellende Figur aus Warhammer gekauft, diese wird an Stelle des Beschwörten Monsters aufs Brett gestellt und der Beschwörer stellt das Monster auf die Fähigkeitskarte um zu zeigen was er beschwört.
Descent+QdF+Adv+GaE+WzR+SdB+Promos, Doom+Erw, AH+Dunwich+Kingsport+Innsmouth+König+Pharao+Ziege+Tor+Miskatonic, Space Alert, GiftTrap+Minis, Tannhäuser, Ad Astra, AlaCarte+dessert, Aaargh Tect, VdW+Tafel+Sabbat, Dungeon Quest, Heidelbär, KoT,

Antworten

Zurück zu „Descent 1. Edition“