Bereitstellung Printmaterial

Hier treffen sich alle, die sich für das Miniaturenspiel im Star Wars Universum begeistern können
Ratboy
Bürger
Beiträge: 4
Registriert: Do 18. Jan 2018, 20:43

Bereitstellung Printmaterial

Beitrag von Ratboy »

Hallo liebes Asmodee-team,

wisst ihr, was richtig toll wäre? Wenn ihr das deutsche Printmaterial aller Erweiterungen online stellen würdet. Das Spiel ist auf deutsch nun längst OOP - ihr verdient kein Geld mehr damit - der Sekundärmarkt für einige deutsche Artikel ist preislich völlig irre.

Zu regulären Verkaufszeiten war es klar, dass man die Missionen der vielen Erweiterungen nicht vollständig online stellt, da sie integraler Bestandteil davon waren. Unterdessen würdet ihr damit aber niemandem mehr schaden (ganz im Gegenteil - FFG verkauft vielleicht noch 1, 2 englische Expansions mehr) und der gesamten deutschen IA-Community einen riesen gefallen tun - praktisch als Abschiedslied. Klar - die Karten etc. sind dann weiter englisch - aber das erzählerische Material komplett auf deutsch zu bekommen wäre einfach ziemlich super - und höchstwahrscheinlich liegen ja einfach PDFs von all dem bei euch gesammelt intern auf nem Server. :)
Benutzeravatar
SunDancer
Erzmagier
Beiträge: 411
Registriert: Do 28. Feb 2013, 11:03
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Bereitstellung Printmaterial

Beitrag von SunDancer »

Ich wage mal zu behaupten, dass das keine Entscheidung ist, die Asmodee Germany treffen kann, da FFG der Rechteinhaber ist. Sollte ich mich da irren, wäre das natürlich eine tolle Sache.
SunDancer
--
Der, der mit dem "einem Ork" antritt!
http://www.swpocketmodels.de
Der Duden - klasse Buch, solltest du mal lesen!
Benutzeravatar
Trakanon
Administrator
Beiträge: 3501
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:03
Wohnort: Dallau

Re: Bereitstellung Printmaterial

Beitrag von Trakanon »

Leider liegt die Entscheidung tatsächlich nicht bei uns sondern bei FFG. Und die müssen es wiederum von LFL/Disney absegnen lassen. Leider sind ähnliche Anfragen immer negativ entschieden worden (z.B. das Spielmaterial für den SSD für Armada)
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Teamleiter operatives Marketing -
HBO
Späher
Beiträge: 13
Registriert: Mo 5. Aug 2019, 14:57

Re: Bereitstellung Printmaterial

Beitrag von HBO »

Hallo,

wenn doch noch irgend(wie/wann) möglich, möchte ich hier Ratboys Begehren unterstützen!

+1

Der Sekundärmarkt ist nicht nur "völlig irre", sonder stellenweise einfach widerlich! Das kann einem fast das ganze Hobby Brettspielhobby verleiden...
Das müssen einfach schlechte Menschen sein, die jetzt noch eine original verpackte Erweiterung aus dem Ärmel ziehen und dafür 800€ aufrufen. Das kann eigentlich auch nicht im Sinne von Fantay Flight/Asmodee sein.

Ich bin gerade auf der Suche nach deutschen Texten viewtopic.php?f=437&t=30229 Vielleicht kann jemand aus der Community
helfen...

Viele Grüße,

hbo;
HBO
Späher
Beiträge: 13
Registriert: Mo 5. Aug 2019, 14:57

Re: Bereitstellung Printmaterial

Beitrag von HBO »

Ahoi,

sorry für den evtl. Doppelpost mit dem anderen Thread. Aber vielleicht wird später wer nur hier suchen.

Im Asmodee Download-Archiv sind tatsächliche einige wenige Anleitungen inkl. Missionen auf Deutsch verfügbar.

Im Schatten der Zwillingssonnen https://archiv.asmodee.de/files/Star%20 ... sonnen.pdf
Leia Organa https://asmodee-resources.azureedge.net ... GEL_DE.pdf
Ezra Bridger und Kanan Jarrus https://archiv.asmodee.de/files/Star%20 ... Jarrus.pdf
Hondo Ohnaka https://archiv.asmodee.de/files/Star%20 ... Ohnaka.pdf
Thrawn https://archiv.asmodee.de/files/Star%20 ... Thrawn.pdf

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das gerade bei Twin Shadows in voller Absicht passiert ist. Vielleicht ja aber doch und es wird sukzessive mehr kommen!?

viele Grüße,

hbo;
Arti
Krieger
Beiträge: 35
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 19:46

Re: Bereitstellung Printmaterial

Beitrag von Arti »

Ich frage mich, warum die Anderen Regelbücher von den Erweiterungen nicht dabei sind, wenn schon die genannten drin sind? Gibt es ein bestimmten Grund, warum nur diese dabei sind und die anderen nicht?
Benutzeravatar
Trakanon
Administrator
Beiträge: 3501
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 15:03
Wohnort: Dallau

Re: Bereitstellung Printmaterial

Beitrag von Trakanon »

Wir laden die in der Regel immer erst auf konkrete Anfrage hoch und nicht automatisch.
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Teamleiter operatives Marketing -
HBO
Späher
Beiträge: 13
Registriert: Mo 5. Aug 2019, 14:57

Re: Bereitstellung Printmaterial

Beitrag von HBO »

:shock:

@Trakanon: Dann würde ich gerne eine konkrete Anfrage für Im Herzen des Imperiums stellen wollen!!

hbo;

PS: Zur Präzisierung, ich bin auf der Suche nach der Deutschen Anleitung inkl. der Missionen. So wie im obigen Dokument für Im Schatten der Zwillingssonnen der Fall. Ich wäre überglücklich!
Benutzeravatar
Darklander
Späher
Beiträge: 13
Registriert: Do 13. Nov 2014, 13:30

Re: Bereitstellung Printmaterial

Beitrag von Darklander »

@Trakanon
Das Anliegen bzw. die Bitte von HBO würde ich hiermit gerne unterstützen wollen. Habe nur noch die englischen Boxen von Lothal, Twin Suns und Heart erstehen können und suche für alle drei noch die Kampagnen/Missionshefte (bei Lothal zusätzlich das Regelheft).

Und wenn ihr auch noch zu folgenden Figuren die Anleitung hättet, wäre das megagenial:

Rebellensabouteure
Hauptmann der Roten Garde
Kayn Somos
Rebellentruppen
IG-88
Boba Fett
Dengar
General Weiss
Palpatine
Ahsoka Tano
Maul
Sabine Wren
Hera Syndulla
Benutzeravatar
Darklander
Späher
Beiträge: 13
Registriert: Do 13. Nov 2014, 13:30

Re: Bereitstellung Printmaterial

Beitrag von Darklander »

@Trakanon ?
Antworten

Zurück zu „Star Wars: Imperial Assault“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste