Rückzug von Drachen

Der Eiserne Thron geht in die 2. Runde. Hier kann darüber diskutiert werden.

Moderator: WarFred

Antworten
Franz777
Bürger
Beiträge: 8
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 20:03

Rückzug von Drachen

Beitrag von Franz777 »

Hallo

Ich finde den Text hier nicht eindeutig. Darf der Drache sich auch über fliegen zurückziehen wenn er keine andere Möglichkeit hat. Oder darf er nur fliegend zurückziehen wenn er fliegend angegriffen hat, in das Land aus dem er kommt.

danke
Scopesight76
Späher
Beiträge: 12
Registriert: Do 9. Jan 2020, 09:57

Re: Rückzug von Drachen

Beitrag von Scopesight76 »

Steht im Abschnitt über Drachen.

Für Dracheneinheiten gelten alle normalen Rückzugsregeln
(z. B. müssen sie sich in ihr Ausgangsgebiet zurückbewegen, sie
können sich per Schiff stransport zurückziehen usw.) Sie können
auch als Verlust gewählt werden. Drachen können sich nicht
fl iegend zurückziehen (es sei denn, sie werden dazu gezwungen,
in das Gebiet zurückzukehren, aus dem sie abgefl ogen sind).
Franz777
Bürger
Beiträge: 8
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 20:03

Re: Rückzug von Drachen

Beitrag von Franz777 »

Und genau das versteh ich nicht (deswegen hab ich ja geschrieben das ich den Text nicht eindeutig finde):

Drachen können sich nicht fliegend zurückziehen (es sei denn, sie werden dazu gezwungen,
in das Gebiet zurückzukehren, aus dem sie abgefl ogen sind).

was bedeutet "dazu gezwungen"?

1) Sie haben keinen anderen "Ort" zum zurückziehen? D.h. dürfen nur zurückfliegen wenn kein leeres Nachbarland vorhanden ist?´
2) Eine Handkarte zwingt sie dazu?

Offensichlich würde das nur für angreifende Drachen gelten da sie ja abgeflogen sein müssen. Im falle von "Verteidigen" gibts scheinbar gar keine möglichkeit sich fliegend zuriückzuziehen.... Kannst mir beispiele für "Zwingen" nennen?
Scopesight76
Späher
Beiträge: 12
Registriert: Do 9. Jan 2020, 09:57

Re: Rückzug von Drachen

Beitrag von Scopesight76 »

Gelten die Drachen als Angreifer und verlieren den Kampf, werden sie gezwungen sich zurückzuziehen. Das heißt Sie müssen wie bei allgemeinen Regeln zurück zum Ursprungsregion zurückgezogen werden, haben die fliegend einen Angriff von Ferne(nicht benachbarte Region) initiert dürfen sie sich da auch ausnahmsweise zurückziehen, ansonsten gelten normale Rückzugsregeln. Hier geht es um den Unterschied ob die Drachen als Angreifer oder Verteidiger gelten. Als Verteidiger dürfen sie sich nicht fliegend zurückziehen. Also eigentlich ganz einfach. Verlierst du einen Kampf wirst du gezwungen(und darauf beruft sich die Regel) sich zurückzuziehen.
Franz777
Bürger
Beiträge: 8
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 20:03

Re: Rückzug von Drachen

Beitrag von Franz777 »

ok danke, habs mir schon so gedacht
Antworten

Zurück zu „Der Eiserne Thron 2. Edition - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast