"+1 die roll" in Kombination mit "roll 6"

Moderator: WarFred

Antworten
HulkHafner
Späher
Beiträge: 17
Registriert: Mo 17. Feb 2020, 14:00

"+1 die roll" in Kombination mit "roll 6"

Beitrag von HulkHafner » Mi 3. Jun 2020, 16:27

Hallo Survivor,

wie geht ihr mit folgender Kombination um:

Ein Survivor hat die Fähigkeit "+1 to die roll" und benutzt eine Waffe, die die Fähigkeit besitzt "roll 6: XXX (z.B. +1 die)". Löst diese Fähigkeit schon aus, wenn der Survivor eine 5 würfelt (da 5+1 =6) oder müssen die Würfel tatsächlich eine 6 zeigen?

Wie geht ihr damit um, wenn der Survivor zum "+1 to die roll" den Magic Ball of Destiny benutzt (würfle vor der Attacke 4-6, dann wird jede 1 wird zur 6). Nutzt der Magic Ball dem Survivor überhaupt, da er eigentlich keine 1 würfeln kann? Oder wird die gewürfelte 1 trotzdem zur 6?

Was passiert, wenn jemand die Kombi "+1 to die roll", "roll 6:xxx" und Magic Ball of Destiny benutzt? Welche Würfelergebnisse lösen die "xxx" Fähigkeit aus? Nur 6? 5 und 6? 1, 5 und 6?

Stay alive!

HulkHafner
Späher
Beiträge: 17
Registriert: Mo 17. Feb 2020, 14:00

Re: "+1 die roll" in Kombination mit "roll 6"

Beitrag von HulkHafner » Mi 1. Jul 2020, 09:52

*bump*

Hat hierzu keiner von euch eine Meinung?

Mr. Gimmick
Erzmagier
Beiträge: 398
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 13:26
Wohnort: Uerdingen

Re: "+1 die roll" in Kombination mit "roll 6"

Beitrag von Mr. Gimmick » Mi 1. Jul 2020, 14:56

Ohne jetzt in die Regeln geschaut zu haben:

wenn irgendwo steht "roll of 6" (o.ä.), dann ist damit die gewürfelte Zahl und nicht das Ergebnis gemeint. Also jede "natürliche" 6 würde dann einen extra Würfel geben; genauso wie eine gewürfelte 1, die in eine 6 umgewandelt wird, m.E. auch dazu zählen würde.

Antworten

Zurück zu „Zombicide - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste