BP - 2 Nekromanten im gleichen Raum

Moderator: WarFred

Antworten
Gluckznuk
Magier
Beiträge: 78
Registriert: Do 3. Okt 2019, 08:39

BP - 2 Nekromanten im gleichen Raum

Beitrag von Gluckznuk » Sa 23. Mai 2020, 09:19

Hallo,

wir hatten gestern eine Situation das zwei Nekromanten in einem Raum gespawnt sind (wir haben 2 Nekromanten-Modelle und hatten die auch eingesetzt) und dadurch sind ja auch 2 Spawnzonen im gleichen Raum enstanden, wodurch die Nekromanten ja sehr schnell eine Spawnzone erreichen konnen und das Spielfeld wieder verlassen konnten (außerdem waren 6 Spawnzone im Spiel und wir haben das Spiel verloren, nach den regeln wobei die Regeln wohl nicht zwei Nekromnaten Modelle berücksichtigen)...ist sowas überhaupt möglich ? Gibt es einen Mindestabstand ziwschen dem entstehen von Spawnzonen ?
Auf Stufe Orange kamen wir nämlich nicht mehr zu den beiden Nekromanten (der Raum war 4 Zimmer/Felder groß), und die Nekomrnaten ganz hinten...

Vielleicht hilft ja eine Hausregel das nur ein Nekromant oder besonderer Nekormant in einem Raum sein darf , falls noch einer kommen sollte wird die Karte einfach ignoriert und eine neue Karte gezogen.
was macht ihr bei so einer Situation ?
Arkham Horror LCG, Descent 2, Das ältere Zeichen, Eldritch Horror, Massive Darkness, Villen des Wahnsinns 1+2, Zombicide Classic, Zombicide Black Plague, Zombicide Invader

FalcoBaa
Krieger
Beiträge: 33
Registriert: So 8. Sep 2019, 14:17
Wohnort: Potsdam

Re: BP - 2 Nekromanten im gleichen Raum

Beitrag von FalcoBaa » Sa 23. Mai 2020, 11:36

Es ist regelkonform. Leider 😂
Steht auf Seite 30 der Black Plague regeln im blauen Kästchen.
Arkham Horror LCG, Gloomhaven, Mage Knight, Scythe, Istanbul, Exploding Kittens, Arkham Horror Bg 2..Edition, Dungeon Crawler aus Leidenschaft das Leiden schafft

Antworten

Zurück zu „Zombicide - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste