Ioreth

Hier können Fragen zu Regeln und Karten und deren Auslegungen gestellt und besprochen werden.

Moderatoren: OnkelZorni, Crabble

Antworten
Krieher
Bürger
Beiträge: 3
Registriert: Sa 9. Mai 2020, 12:13

Ioreth

Beitrag von Krieher » Di 12. Mai 2020, 19:59

Moin,
ich habe nur eine ganz kurze Frage bezüglich Ioretund zwar lautet der Kartentext ja, dass man drei Schäden heilen kann. Damit ist dann auch genau drei Schaden gemeint und nicht bis zu drei Schaden oder ?

LG

Benutzeravatar
TEW
Erzmagier
Beiträge: 3786
Registriert: So 14. Jul 2013, 22:52

Re: Ioreth

Beitrag von TEW » Di 12. Mai 2020, 21:56

Natürlich kannst Du auch nur 1 oder 2 Schaden heilen, wenn der Charakter nicht mehr hat. :-)

Admiral_von_Hinten
Bürger
Beiträge: 6
Registriert: Mo 4. Mai 2020, 22:32

Re: Ioreth

Beitrag von Admiral_von_Hinten » Di 19. Mai 2020, 17:36

Also ich habe seit ein paar Wochen dass Spiel jetzt auch neu gelernt, gemeistert. Ich habe zuvor Tabletop´s ohne Ende und zum Beispiel auch passioniert Magic gespielt.

Was mir selbst mittlerweile beim HDR Regel lernen aufgefallen ist, sie sind sehr schlecht dokumentiert. Aber was mir ebenso als goldene Regel mittlerweile das Leben erleichtert (und das ist garnicht doof gemeint) -> Was nicht drauf steht muss auch nicht überlegt werden.

In deinem Fall zum Beispiel steht ja nichts vom Erschöpfen Zustand oder vom aufheben. Also nicht drüber nachdenken :) Ich hatte die Frage am Anfang, wiviele Verstärkungen kann ein Held tragen... Aber warum habe ich mich dass gefragt? Weil es mir komisch vorkam...

Aber es steht nichts drauf, also unendlich viele. Dann kam irgendwann das Wort "Eingeschränkt" und dazu findet man wieder Regeln.

Zusammengefasst, ich hab mir ziemlich viele Regelfragen gestellt und am Ende war es eigentlich immer die goldene Regel "Was nicht drauf steht muss auch nicht überlegt werden" :D :D

Sorry falls du es als Spam empfindest, hab aber den Post gelesen und dachte ich lasse den Senf da.

Benutzeravatar
doomguard
Erzmagier
Beiträge: 3841
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:05

Re: Ioreth

Beitrag von doomguard » Di 19. Mai 2020, 19:59

Admiral_von_Hinten hat geschrieben:
Di 19. Mai 2020, 17:36
Also ich habe seit ein paar Wochen dass Spiel jetzt auch neu gelernt, gemeistert.
respekt :o , mutige aussage ;)

Antworten

Zurück zu „HdR Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste