Spezialfähigkeit Bjorn

Moderator: WarFred

Antworten
Benutzeravatar
Grollbringer
Bürger
Beiträge: 5
Registriert: So 15. Apr 2012, 16:30

Spezialfähigkeit Bjorn

Beitrag von Grollbringer » Mi 18. Mär 2020, 20:00

Spezialfähigkeit "Kopfstoß" : "wirf 1 gelben Würfel und fuge einem Gegner in deiner Zone Wunden in Höhe von *Schwertsymbol* + "bäm"-Symbol zu"

Hm. Beim Angriff gleich 1 gelber Würfel mehr? Oder extra? Und dann z.Bsp. 1 Schwertsymbol = 1 Schaden ( okay, versteh ich noch ) - aber das Bäm-Symbol? Wir rechne ich das ein? Worauf bezieht sich das "bäm" in dem Fall? Je nach ausgerüsteter Waffe?

Lg Grolli

Mornacil
Späher
Beiträge: 17
Registriert: Sa 2. Jun 2018, 20:50

Re: Spezialfähigkeit Bjorn

Beitrag von Mornacil » Mi 18. Mär 2020, 21:23

Hallo Grollbringer,

die Spezialfähigkeit "Kopfstoß" zählt nicht als Aktion, sie ist zusätzlich zu deinen Aktionen und wird eigenständig, vor oder nach einer Aktion, abgehandelt.
Mit "Kopfstoß" wirfst du einfach nur einen gelben Würfel und wertest das Ergebnis aus: Jedes Schwert und Bäm macht je 1 Schaden, der vom Gegner nicht verteidigt wird.

Schöne Grüße
Descent 2. Edition, Gloomhaven, Shadows of Brimstone (Wild West), Kingdom Death: Monster, Massive Darkness, Sid Meier's Civilization, Der Herr der Ringe LCG, UNO

Benutzeravatar
Grollbringer
Bürger
Beiträge: 5
Registriert: So 15. Apr 2012, 16:30

Re: Spezialfähigkeit Bjorn

Beitrag von Grollbringer » Mi 18. Mär 2020, 22:39

aah so ist das gedacht - dankeschön ;)

Antworten

Zurück zu „Massive Darkness - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste