Ödnismarker

Alle Regelfragen zum großen Brettspiel Runewars kommen hier rein.
Antworten
michback20
Krieger
Beiträge: 26
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 23:03

Ödnismarker

Beitrag von michback20 » Do 13. Feb 2020, 07:57

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu den Ödnismarkern aus der Erweiterung.
Ich bekomme laut Regelheft sofort die entsprechenden Rohstoffe, wenn ich ein Ödnismarker in mein Feld lege. Wenn allerdings meine Rohstoffanzeige bereits die Rohstoffe des Feldes mit dem Ödnismarker enthält (vorher aktualisiert), dann passiert doch nichts, oder? Oder bekomme ich zusätzlich die entsprechenden Rohstoffe oben drauf?

Vielen Dank!

michback20

Benutzeravatar
Dogma79
Erzmagier
Beiträge: 2021
Registriert: Do 1. Nov 2007, 09:20

Re: Ödnismarker

Beitrag von Dogma79 » Do 13. Feb 2020, 11:27

Hier meine Interpretation, da die Regeln dafür leider ohne Beispiel sind:

- Ödnismarker geben dir einmalig aber zusätzlich (also oben drauf) die entsprechenden Ressourcen
- Von da an gibt dieses Feld keinerlei mehr seiner aufgedruckten Ressourcen (oder aufgedruckten Runenmarker falls spezielle Stadt), bis der Marker irgendwie entfernt wird
- Marker (Runenmarker und Erkundungsmarker) sind nicht beeinflusst

(Taktischer) Sinn dieser Marker:
- Gebiete, die man nicht lange halten kann, kann man so einmalig ausnutzen und danach für die Gegner unattraktiv machen

Zu beachten:
- Einheiten zu rekrutieren verringert keine Ressourcen
- Ressourcen werden immer nur durch Ernte aktualisiert (so lange brachte einem der Ödnismarker diese zusätzlichen Ressourcen. Danach sind es dann bei Ernte-Befehl logischerweise weniger. Das Land wurde ausgelaugt. Ähnlich der Übernutzung von Feldern in der Landwirtschaft, wenn die Brache nicht eingehalten wird).

So ergibt das für mich Sinn :)
Ringkrieg,Schlacht der 5 Heere,WoW,Tide of Iron,Twilight Imperium,Arkham ,Battlestar...,Android,Runewars, Civilization,Winter der Toten,Verbotene Welten,Runebound,Rebellion,Eldritch, Villen...,S&S+GD,Korsaren der.. ,Stronghold, Eiserne Thron,Nemesis

Antworten

Zurück zu „Runewars - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste