Limit Vorteilskarten

Hier können Fragen zu Regeln und Karten und deren Auslegungen gestellt und besprochen werden.
Antworten
Ruckelpeter
Krieger
Beiträge: 28
Registriert: So 9. Feb 2020, 13:18

Limit Vorteilskarten

Beitrag von Ruckelpeter »

Vorteilskarten, die einen Slot benötigen, haben ganz offensichtlich ein Limit.
Nämlich die Anzahl der Slots.
Wie sieht es aber mit Vorteilskarten aus, die keinen Slot benötigen?
Kann ich von denen belieb viele ins Spiel bringen?
Gatti
Späher
Beiträge: 15
Registriert: So 4. Jun 2017, 18:40

Re: Limit Vorteilskarten

Beitrag von Gatti »

Wenn auf der Karte keine anderweitige Begrenzung steht: ja.
Gatti
Späher
Beiträge: 15
Registriert: So 4. Jun 2017, 18:40

Re: Limit Vorteilskarten

Beitrag von Gatti »

Ergänzung: ...und andere Karten im Spiel ebenfalls kein Limit vorgeben.
Benutzeravatar
Astrophil
Krieger
Beiträge: 30
Registriert: Fr 5. Jan 2018, 08:24

Re: Limit Vorteilskarten

Beitrag von Astrophil »

Kleines Addendum: Von einzigartigen Karten (Karten mit *-Symbol von dem Namen) darf maximal eine Kopie gleichzeitig im Spiel sein.
Benutzeravatar
Yola
Erzmagier
Beiträge: 219
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 23:50

Re: Limit Vorteilskarten

Beitrag von Yola »

Davon ab darf jeder Spieler immer nur pro Name eine Karte im Spielbereich haben (MIt zwei Taschenlampen in jeder Hand herumlaufen is nicht...)
Nyarly
Erzmagier
Beiträge: 823
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:13

Re: Limit Vorteilskarten

Beitrag von Nyarly »

Yola hat geschrieben: Mi 12. Feb 2020, 00:34 Davon ab darf jeder Spieler immer nur pro Name eine Karte im Spielbereich haben (MIt zwei Taschenlampen in jeder Hand herumlaufen is nicht...)
Da würde ich gerne wissen wo das stehen soll? Einzigartige Karten mit Stern Okay. Andere Karten dürfen meines Wissens soviele liegen wie man hat.
Benutzeravatar
Yola
Erzmagier
Beiträge: 219
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 23:50

Re: Limit Vorteilskarten

Beitrag von Yola »

Nyarly hat geschrieben: Mi 12. Feb 2020, 06:33
Yola hat geschrieben: Mi 12. Feb 2020, 00:34 Davon ab darf jeder Spieler immer nur pro Name eine Karte im Spielbereich haben (MIt zwei Taschenlampen in jeder Hand herumlaufen is nicht...)
Da würde ich gerne wissen wo das stehen soll? Einzigartige Karten mit Stern Okay. Andere Karten dürfen meines Wissens soviele liegen wie man hat.
Ich hab mir gedacht, dass das kommt, warte ich schau gerade nach^^

Gefunden Seite 4 in den Aventuria Spielregeln :lol:
Du hast recht, ich hab das anscheinend verwechselt also kann man doch mit zwei Messern in den Kampf ziehen (auch wenns sinnfrei ist, da man nicht mit beiden gleichzeitig angreifen kann) Aber danke das du mich drauf hingewiesen hast.
Ich hab echt zu viele Ähnliche Spiele
Nyarly
Erzmagier
Beiträge: 823
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:13

Re: Limit Vorteilskarten

Beitrag von Nyarly »

Das stimmt wohl mit den ganzen Kartenspielen. Daher beschränke ich mich lieber. :lol: Messer ist nicht wirklich vorteilhaft, aber zwei Vergrößerungsgläser sind schon cool :)
Jon Snow
Erzmagier
Beiträge: 1103
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Limit Vorteilskarten

Beitrag von Jon Snow »

Nyarly hat geschrieben: Do 13. Feb 2020, 16:19 Das stimmt wohl mit den ganzen Kartenspielen. Daher beschränke ich mich lieber. :lol: Messer ist nicht wirklich vorteilhaft, aber zwei Vergrößerungsgläser sind schon cool :)
Oder den Spirituellen Athamen :D
Gibt einiges wo zwei kopien gleichzeitig cool sind
Der Eiserne Thron 2.Edition, Civilization, Descent 2.Edition, Herr Der Ringe LCG, Eldritch Horror, Arkham Horror LCG, Imperial Assault
Antworten

Zurück zu „Arkham Horror LCG Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste