Zielkarte: 6 Systeme mit Rebellen-Loyalitätsmarker

Antworten
Nettelbeck
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Feb 2020, 07:41

Zielkarte: 6 Systeme mit Rebellen-Loyalitätsmarker

Beitrag von Nettelbeck » Di 11. Feb 2020, 08:10

Hallo liebe Community!

Wir sind beim spielen von Rebellion über die Zielkarte: "Erhalte einen Siegpunkt, wenn du 6 Systeme mit einem Rebellen-Loyalitätsmarker besitzt" gestolpert.
Nachdem ich die Karte erhalten habe und ich 6 solcher Systeme kontrolliert. Der Imperiale Spieler belegte in der folgenden Runde 2 oder 3 dieser Systeme mit einem Unterdrückungsmarker.

Da ich dazu neige nichts rein zu interpretieren was nicht auf den Karten steht, bin ich davon ausgegangen, dass ich diese Zielkarte in der nächsten Auffrischphase aber trotzdem ausspielen kann, da ja die Rebellen-Loyalitätsmarker auch noch vorhanden sind wenn die Systeme vom Imperium unterdrückt werden. Das löste dann eine kleine Diskussion aus, die ich hier gerne zu einem Ende bringen möchte.

Wie würdet ihr die Zielkarte auslegen? Regelwerk und Referenz geben meines Erachtens nach auch keine andere Handlungsempfehlung als die, die ich gewählt habe.

Grüße

Benutzeravatar
Uthoroc
Erzmagier
Beiträge: 925
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 10:41
Wohnort: Siegen

Re: Zielkarte: 6 Systeme mit Rebellen-Loyalitätsmarker

Beitrag von Uthoroc » Di 11. Feb 2020, 08:37

Du hast völlig recht, Unterdrückungsmarker haben keinen Einfluss auf dieses Ziel. Loyal sind die Planeten ja, nur eben unterdrückt. :)
Maps & More - Making maps for a living
Mein Arbeits- und Hobbyblog

Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

Nettelbeck
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Feb 2020, 07:41

Re: Zielkarte: 6 Systeme mit Rebellen-Loyalitätsmarker

Beitrag von Nettelbeck » Di 11. Feb 2020, 10:01

Fein, danke für deine Sichtweise...dann werde ich diese Zielkarte auch weiter unter diesem Aspekt betrachten :-)

Antworten

Zurück zu „Star Wars: Rebellion - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste