Spielhilfen

Der Dungeon Crawler im Star Wars Universum
Hier könnt ihr darüber diskutieren

Moderator: WarFred

Antworten
Grordan
Krieger
Beiträge: 42
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 00:50

Spielhilfen

Beitrag von Grordan » Mi 22. Jan 2020, 09:05

Gibt es eigentlich für IA auch Spielhilfen in PDF Form? Also zum Beispiel Tableaus für den Spielerbereich, wo was abgelegt werden kann oder kleine Kärtchen mit Regelkurzfassungen. Für Descent 1 gab es damals ne Menge solches Material, für IA habe ich es aber noch nirgendwo gesehen.

Zorni112
Krieger
Beiträge: 45
Registriert: So 3. Feb 2019, 03:27

Re: Spielhilfen

Beitrag von Zorni112 » So 26. Jan 2020, 08:57

Hallo Gordan.

Also Spielhilfen in Sachen Regeln gäbe es diese 5 Spielhilfe-Karten, dort stehen leicht zu vergesdene Regeln drauf.
Zum besseren Sortieren für die Rebellen schau mal hier: https://www.etsy.com/de/listing/5743594 ... allery-1-2

In PDF Form wäre mir neu.

Ich hoffe das beantwortet deine Frage.

Grordan
Krieger
Beiträge: 42
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 00:50

Re: Spielhilfen

Beitrag von Grordan » Do 30. Jan 2020, 08:35

Danke! Das ist schon klasse, war aber nicht ganz, was ich meinte.
Ich hatte halt für Descent 1 diese hier: http://descent.homoludo.de/Spielhilfen/Spielhilfen.html
Hatte halt gehofft, dass es für SWIA sowas auch geben könnte. Möglicherweise gibt es auch was in englischer Sprache (könnte man ja übersetzen und das Layout übernehmen), aber da wüsste ich nichtmal, welche Suchbegriffe ich sinnvoll verwenden könnte.

Zorni112
Krieger
Beiträge: 45
Registriert: So 3. Feb 2019, 03:27

Re: Spielhilfen

Beitrag von Zorni112 » Do 30. Jan 2020, 12:40

Ah okay, verstehe.
Nun könntest du nicht das Overlay von Descent nutzen und es für IA abändern? So ein Overlay ist neu für mich und hab dazu nichts gefunden.

Benutzeravatar
metzger
Erzmagier
Beiträge: 163
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:48

Re: Spielhilfen

Beitrag von metzger » Fr 31. Jan 2020, 13:25

Ansonsten gibt es (wie immer ;) ) bei Boardgamegeek noch ne Menge Spielhilfen, also "Kurzzusammenfassungen" der Regeln, z.B. diese hier
https://boardgamegeek.com/filepage/1144 ... -wars-impe

Leider gibt`s da nix auf deutsch. Also falls du dir die Mühe machst und irgendeine Zusammenfassung übersetzt oder auf ne Doppelseite eindampfst, hätte ich durchaus auch Interesse daran (das hatte ich zumindest mal vor, scheiterte aber bisher an der Zeit)

Antworten

Zurück zu „Star Wars: Imperial Assault - Allgemeine Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast