innerhalb von x Feldern

Descent geht in die zweite Runde, wobei mit dem Upgrade-Kit ja die alten Figuren übernommen werden können. Hier kann man über die neue Version fachsimpeln.

Moderator: WarFred

Antworten
jjjodokusss
Bürger
Beiträge: 1
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 13:38

innerhalb von x Feldern

Beitrag von jjjodokusss » Mi 4. Dez 2019, 13:53

Hallo!

Bei uns kam letzte Runde die Frage auf, ob innerhalb von x Feldern sich mit auf die Sichtlinie bezieht.

Also wenn ich durch göttliche Vergeltung explodiere, ist das kein Angriff sollte daher nicht im Zusammenhang mit der Sichtlinie stehen. Sterben dann auch Monster die ich nicht sehen kann, zu denen ich aber 3 Felder (auch diagonal über Ecken) abzählen kann?

Lieben Dank! :)

Benutzeravatar
Cloudsurfer
Erzmagier
Beiträge: 616
Registriert: Do 10. Jul 2014, 12:42
Wohnort: Chemnitz

Re: innerhalb von x Feldern

Beitrag von Cloudsurfer » Mi 4. Dez 2019, 14:57

Entfernung zählst du nicht über Sichtlinie. Du kannst von jedem Feld zum nächsten zählen - nur nicht durch Türen, Ränder und Hindernise (Um rote Umrandungen musst du also herum zählen.)
Durch Figuren darfst du durch zählen.
Achtung: Die Steine des Geomanten sind aber keine Figuren sondern Hindernisse
Schönen Gruß aus der Stadt mit dem bunten Schornstein.

Antworten

Zurück zu „Descent 2. Edition - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast