Monsterplatzierung Overlord

Alle Regelfragen zur 2. Edition!

Moderator: WarFred

Antworten
Cabaar
Bürger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 15:49

Monsterplatzierung Overlord

Beitrag von Cabaar » Mi 4. Dez 2019, 03:03

Guten Abend,

vorweg: ich habe viel gesucht, aber nichts dazu gefunden. Allerdings glaube ich, dass die Antwort so naheliegend ist, dass ich es einfach nicht sehen kann.

Am kommenden Wochenende habe ich mein erstes Spiel als Overlord und freue mich auch schon sehr darauf - hatte ich doch vor einigen Jahren sehr viel Spaß damit. Mein Gedächtnis lässt aber etwas zu wünschen übrig, aus dem Grund fällt mir eine Regel nicht mehr auf. Es geht um die Monsterplatzierung: In den Regeln ist oft erwähnt, dass der OL die Monster auf einem Spielplanteil erscheinen lässt bzw. beim Aufbau sind die Monster auf einem Spielplanteil. Seh ich das richtig, dass ich die Monster an irgendeine Stelle platzieren darf? Gerade im ersten Szenario macht es doch dann sehr viel Sinn die Goblins fast an den Rand zu stellen, damit sie möglichst schnell nach unten rennen können. Allerdings ist selbst im Vorschlag recht am Anfang eine Abbildung bei dem die Goblins fast exakt mittig am Spielplanteil stehen.

Hab ich vllt etwas übersehen? :D

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Cloudsurfer
Erzmagier
Beiträge: 616
Registriert: Do 10. Jul 2014, 12:42
Wohnort: Chemnitz

Re: Monsterplatzierung Overlord

Beitrag von Cloudsurfer » Mi 4. Dez 2019, 08:29

Wenn du aufgefordert wirst, Figuren auf Spielplanteile zu setzen, kannst du frei wählen, wo genau hin. Die Figuren müssen aber nach Möglichkeit komplett auf dem Teil stehen (also große Monster nicht mur mit einer Ecke oder so). Erst, wenn auf dem Teil nicht mehr genügend Platz ist, darfst du Figuren teilweise oder sogar komplett auch auf anderen Teilen plazieren - Dann aber so nah wie möglich am eigentlichen Teil.
Wenn du mehere Figuren gleichzeitig ins Spiel bringst, darfst du den Platzmangel aber nicht künstlich provozieren.

Zusatz: Die Frage, ob die 2 Felder großen Endstücke mit zu dem Spielplanteil gehören, an das sie angebaut sind, wird mal mit ja, mal mit nein beantwortet. Einigt euch am Besten vorher. Bei uns gehören die Endteile mit dazu.
Schönen Gruß aus der Stadt mit dem bunten Schornstein.

Antworten

Zurück zu „Descent 2. Edition - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast