Verfügbarkeit von Packs

Hier kann über das neue HdR-LCG philosophiert werden.
Regelfragen bitte im entsprechenden Forum stellen.
SPOILER bitte im entsprechenden Bereich weiter unten diskutieren.

Moderatoren: OnkelZorni, Crabble

Udspoon
Späher

Verfügbarkeit von Packs

Beitrag von Udspoon » Mo 2. Dez 2019, 21:45

Guten Abend,
evtl. könnt ihr mir helfen. Ich wollte meine Sammlung endlich komplett haben... Doch leider fehlen mir ein paar Packs. Ich habe etliche Shops angeschrieben und alle sagen, dass die nicht mehr erhältlich wären. Kann das sein? Habt ihr einen Tipp für mich? Fehlen würde mir noch:

Zwergenbinge-Zyklus (Khazad-Dum):

Die Grundfesten der Welt,
Schatten und Flamme

Gegen den Schatten (Die Erben von Númenor):

Albtraumdeck Die Erben von Númenor,

Die Furcht des Truchsess,
Der Druaden-Wald

Print on Demand:

Angriff auf Dol Guldur

Ringmacher (Die Stimme Isengards):

Albtraumdeck Die Stimme Isengards,

Albtraumdeck Der Nin-in-Eilph,
Albtraumdeck Celebrimbors Geheimnis,
Albtraumdeck Die Geweihkrone,

Angmar erwacht (Das verlorene Königreich):

Albtraumdeck Das verlorene Königreich,

Albtraumdeck Die Ödlande von Eriador,
Albtraumdeck Flucht aus dem Berg Gram,
Albtraumdeck Durch Ettenöden,
Albtraumdeck Die Schlacht von Carn Dúm,
Albtraumdeck Das schaurige Reich

Mit freundlichen Grüßen

Udspoon
Zuletzt geändert von Udspoon am Mo 2. Dez 2019, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.

TEW
Erzmagier

Re: Verfügbarkeits von Packs

Beitrag von TEW » Mo 2. Dez 2019, 22:35

Also "nicht mehr erhältlich" stimmt so sicherlich nicht. Die sind vielleicht aktuell nicht erhältlich, aber grundsätzlich werden die schon immer mal wieder neu aufgelegt. Das passiert allerdings sehr unregelmäßig und ist schwer zu sagen, wann das wieder mal ansteht. Da müssen ein paar Dinge zusammenkommen. Erweiterungen werden immer mit FFG zusammen produziert, es muss also in der FFG Pipeline sein, wo aber auch solche älteren Erweiterungen immer mal wieder drin sind. Aber das dann natürlich auch nur, wenn es Sinn macht (Bedarf, geringe/nicht vorhandene Lagerbestände, etc).

Ansonsten gibt es natürlich immer noch ebay und Co., um so einzelne Packs zu suchen.

Udspoon
Späher

Re: Verfügbarkeit von Packs

Beitrag von Udspoon » Mo 2. Dez 2019, 23:05

Vielen Dank für die rasche Antwort!

Joa hatte auch schon mal so gesucht, allerdings war der Erfolg bei Ebay und Co leider nicht wirklich gegeben.
Dann werde ich wohl warten müssen :(
Liebe Grüße

BattleBee
Magier

Beitrag von BattleBee » Mi 4. Dez 2019, 15:03

Mir fehlen auch unglaublich viele Karten, aber viele sind davon noch verfügbar, steige auch nach 7-jähriger Abstinenz quasi neu ein; besitze von damals nur die Grundbox+Düsterwaldzyklus und Khazad-dum+Zwergenbingezyklus.
Wobei mir die Grundfesten der Welt schon damals fehlte, habe ich zähneknirschen nun auf englisch geholt.
Aber weil es sehr teuer war und ich eig. den rest auf Deutshc haben will, bleibt das eine Ausnahme.

Hatte mir einige Saga-erweiterungen bestellt sowie viele weitere Packs und Boxen.

Nicht ranzukommen ist an
Die Stimme Isengarts (Box)
Gegen den Schatten Zyklus(nur die Packs, die Box ist erhältlich)

Schwer zu kriegen bzw. teuer ist Sarumans Verrat
Und nicht ranzukommen ist an die 2. Box der Hobbit-Saga. (Türschwelle)

Natürlich hätte ich gern den Alten Wald sowie die Hügelgräberhöhen.

Ich habe bei einem Spieleversand die noch fehlenden und aber auch noch erhältlichen Karten bestellt.
Die nicht verfügbaren waren aber als irgendwann lieferbar markiert und man konnte sie seiner Bestellung zufügen, während Alter Wald, Hügelgräber und auf der Türschwelle nicht vorhanden waren.
Alles, was ging, habe ich in meinen Warenkorb gepackt.
Angeblich werden die nicht lieferbaren dann beim Hersteller angefragt.
Die Bestellung ist seit Anfang November bezahlt; ich kann warten. Entweder es kommt irgendwann alles, oder die nicht lieferbaren werden storniert und ich bekomme den Rest.

Aber: Anstatt nur zu suchen und dann festzustellen, dass nix lieferbar ist, mach es doch so wie ich und bestell es einfach. Dann kann nämlich die Nachfrage durch den Händller platziert werden und vielleicht wird es mal nachproduziert.

Ich darf hier sicher keine Shops nennen, oder?
der Shop, bei dem ich teilweise bestellt habe leitet seinen Namen aus dem Namen des Inhabers ab und klingt wie ein Vogel aus der Gattung Milvus.
dort sind die Karten zwar nicht grün markiert, aber auch nicht rot, sondern gelb, somit ist nicht alle Hoffnung vergebens.

TripleB
Magier

Beitrag von TripleB » Mi 4. Dez 2019, 15:26

Eben von FW Mitteilung erhalten dass meine Vorbestellung von Furcht des Truchsess storniert wird, da sie vom Lieferanten mitgeteilt bekommen haben, dass es nicht mehr erhältlich sein wird...

Mir schwant Böses :/

Udspoon
Späher

Beitrag von Udspoon » Mi 4. Dez 2019, 22:10

Habe auch an mehrere Shops eine Mail geschreiben und keine meiner fehlenden Packs kann bestellt werden. Einmal Zitate aus den Antworten der Shops.

"wie ich das jetzt recherchieren konnte sind die normalen Artikel out of print und bei den POD Artikel wurde noch keine neue Abfrage gestartet. Wenn diese wieder produziert wird nehmen wir sie wieder online"

"für uns derzeit beschaffbar sind nur die Artikel, die im Shop durch eine Lieferzeit gekennzeichnet sind. Bitte entnehme dies aus dem Shop selbst.
Alle Artikel, die als "momentan nicht verfügbar" gelistet sind, sind im Moment von Verlagsseiten aus nicht verfügbar"

und von den anderen Shops hieß er nur, dass nichts davon bestellt werden könnte.

Leider sind die Packs die ich suche auch bei keinem Shop gelistet, somit kann ich auch keinen "Bedarf" anmelden. :( Ich wäre ja schon glücklich, wenn ich alle fehlenden Packs vorbestellen könnte.

Liebe Grüße

Mizo Mitsubishi
Bürger

Beitrag von Mizo Mitsubishi » Do 5. Dez 2019, 00:31

Also die Abenteuerpacks "Die Grundfesten der Welt", "Die lange Dunkelheit" und "Schatten und Flamme" wurden ja vor etwa einem halben Jahr bei Fantasy Flight Games neu produziert - allerdings hat man sich da auf die englischen Versionen beschränkt, welche auch teilweise noch im Netz zu bekommen sind. ich erwarte daher eigentlich nicht mehr, dass wir die irgendwann noch auf deutsch bekommen und habe mir dann auch die englischen Versionen geholt. Und selbst wenn die irgendwann noch auf deutsch erscheinen sollten, will ich auch keine Ewigkeit warten, bis ich mit den Karten mal spielen kann, da es ja teilweise sehr interessante Ergänzungen für den Deckbau sind (Elrond, Glorfindel, u.a.). Gleiches gilt für die Furcht des Truchsess, was ich nach langer Sucherei auch endlich zumindest auf englisch gefunden habe.

Udspoon
Späher

Beitrag von Udspoon » Do 5. Dez 2019, 21:38

Wollte jetzt die mir fehlenden Packs bei FFG in Amerika bestellen und musste festestellen, dass sogar auf eng. die Abenteuer "out of stock" sind. Allerdings die POD und Albtraumdecks sind vorhanden.

Mischt Ihr eure Sammlung? Oder beschränkt Ihr euch auf eine Sprache?

LG

Mizo Mitsubishi
Bürger

Beitrag von Mizo Mitsubishi » Fr 6. Dez 2019, 00:54

Ich hab vier Pakete auf Englisch kaufen müssen - die mische ich mit den anderen zusammen. Die Rückseite der Karten sieht ja zum Glück in beiden Sprachen identisch aus. Wenn man also keine größeren Probleme mit der englischen Sprache hat, funktioniert das ganz gut. Nur bei den Attributen muss man teils drauf achten, wie die da Übersetzungen sind (z.B. Außenlehen -> Outlands), falls sich andere Karteneffekte drauf beziehen. Die findet man aber notfalls alle im Netz

Jon Snow
Erzmagier

Beitrag von Jon Snow » Sa 7. Dez 2019, 11:06

Udspoon hat geschrieben:
Do 5. Dez 2019, 21:38
Wollte jetzt die mir fehlenden Packs bei FFG in Amerika bestellen und musste festestellen, dass sogar auf eng. die Abenteuer "out of stock" sind. Allerdings die POD und Albtraumdecks sind vorhanden.

Mischt Ihr eure Sammlung? Oder beschränkt Ihr euch auf eine Sprache?

LG
Wenns nicht anders geht dann ja, hab mir damals auch noch extra das Gollum Pack aus dem Düsterwaldzyklus auf englisch geholt, damit ich noch die schöne Pappschachtel bekomme und nicht das kack blister. :D
Der Eiserne Thron 2.Edition, Civilization, Descent 2.Edition, Herr Der Ringe LCG, Eldritch Horror, Arkham Horror LCG, Imperial Assault

Antworten

Zurück zu „HdR Allgemein“