Overlord-Karten

Alle eure Beiträge rund um das Brettspiel Descent. Regelfragen stellt ihr bitte in unserem Regelfragen-Forum.

Moderator: WarFred

Antworten
_EH_
Bürger
Beiträge: 5
Registriert: Di 22. Okt 2019, 08:27

Overlord-Karten

Beitrag von _EH_ » So 1. Dez 2019, 21:53

Guten Abend:)

Ich besitze seit einigen Monaten das tolle Brettspiel Descent. Gebraucht gekauft.

Hier und da schaffen wir es mit meiner kleinen Truppe uns zum Spielen zu treffen.

Jetzt haben wir das Gefühl, dass der Overlord kaum eine Chance hat. Nach dem erneuten durchlesen der Regeln musste ich feststellen, dass die Angaben im Handbuch etwas von dem Inhalt des Spiels abweichen.

Es sollen insgesamt 36 Overlordkarten sein. Ich habe in meinem Spiel 60 Karten. Und damit haben wir auch die ganze Zeit gespielt.

Die Entwickler des Spiels haben sich sicherlich viele Mühe beim Balancing gegeben und wir würden aus dem Grund gerne schon mit dem Inhalt des entworfenen Spiels spielen wollen.

Ich kann gerne alle meine Karten hier auflisten. Besteht die Möglichkeit, dass mir jemand dann sagt, welche ich zu viel in dem Deck habe?

Bedanke mich im Voraus für die Mühe:)

EH

SubData
Erzmagier
Beiträge: 213
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 12:04

Re: Overlord-Karten

Beitrag von SubData » Mo 2. Dez 2019, 07:33

Du könntest dir die Karten erstmal genau ansehen, ob winzige Symbole drauf sind, die einzelne Karten eventuell einer Erweiterung zuordnen.
Wenn das nicht helfen sollte, dann können wir aber gerne mal Karten vergleichen.

_EH_
Bürger
Beiträge: 5
Registriert: Di 22. Okt 2019, 08:27

Re: Overlord-Karten

Beitrag von _EH_ » Mo 2. Dez 2019, 10:59

Vielen Dank SubData:)

Ich denke nicht, dass ich Karten aus Erweiterungen drin habe.
Meine Vermutung ist, dass ich einfach zu viele doppelt und dreifach habe.
Hoffentlich fehlen keine:/

Hier alle Karten mit Anzahl:
Entstehung
01)Mörderspinnenschwarm=3;
02)Höllenhund Meute=2;
03)Tiermenschen Kriegstrupp=3;
04)Rasierklingeflügler Schwarm=2;
05)Skelett Patrouille=3;
06)Hexenmeister Zirkel=2;
Ges.:15

Ereignis
07)Dunkle Bezauberung=2;
08)Zielen=4;
09)Wutausbruch=3;
10)Windstoß=3;
11)Ausweichen=4;
12)Sturmlauf=3;
Ges.:19

Fallen
13)Felsentrümmer=2;
14)Spießgrube=3;
15)Explodierende Tür=2;
16)Betäubungsgas=2;
17)Fluch des Affengotes=2;
18)Mimikry=2;
19)Explodierende Rune=2;
Ges.:15

Macht
20)Böses Genie=2;
21)Monsterhorden=3;
22)Fallenmeister=2;
23)Brillanter Kommandant=2;
24)Verderben=2;
Ges.:11

Ges.:60

Bedanke mich im Voraus für deine Unterstützung;)

_EH_
Bürger
Beiträge: 5
Registriert: Di 22. Okt 2019, 08:27

Re: Overlord-Karten

Beitrag von _EH_ » Mi 4. Dez 2019, 08:13

Guten Morgen SubData.
Habe mir alle Karten nochmals angeschaut. Ich kann nichts besoderes erkennen. Die Unterschiede, Symbole sollten vermutlich irgndwo im Kopf der Karten zu erkennen sein. Bei mir sehen alle Overlordkarten gleich aus.
https://www.bilder-upload.eu/bild-36262 ... 9.jpg.html

Meine komplette Liste habe ich schon angegeben. Wäre toll, wenn du diese mit deinem Deck vergleichen würdest.
Vielen Dank;)

SubData
Erzmagier
Beiträge: 213
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 12:04

Re: Overlord-Karten

Beitrag von SubData » Mi 4. Dez 2019, 10:33

Moin,
ja, soweit ich mich erinnere, müssten sich oben rechts kleine Symbole befinden, wenn die Karten aus Erweiterungen stammen.
Ich grabe das Spiel am Wochenende aus und schreibe meinen Inhalt auf, dann kannst du vergleichen.
Grüße

_EH_
Bürger
Beiträge: 5
Registriert: Di 22. Okt 2019, 08:27

Re: Overlord-Karten

Beitrag von _EH_ » Mi 4. Dez 2019, 15:12

SUPER.
Vielen, vielen Dank;)

SubData
Erzmagier
Beiträge: 213
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 12:04

Re: Overlord-Karten

Beitrag von SubData » Sa 7. Dez 2019, 16:05

So, ich habe dann mal mein Descent ausgegraben.

Ich habe jetzt nicht die einzelnen Karten verglichen, ob die alle übereinstimmen, aber in meinem Grundspiel sind auch 60 Overlord-Karten.
Ich würde also davon ausgehen, dass die Anzahl bei dir korrekt ist.
Eventuell Regeln nochmal neu lesen, ob ihr da was falsch gemacht habt?
Die erste Version von Descent ist wirklich knackig und komplex, da können kleine Abweichungen von den Regeln schon einiges an Balance ausmachen.

Grüße und ein schönes Wochenende :)

Benutzeravatar
Dogma79
Erzmagier
Beiträge: 1996
Registriert: Do 1. Nov 2007, 09:20

Re: Overlord-Karten

Beitrag von Dogma79 » Sa 7. Dez 2019, 19:59

Zum Balancing noch eines:
Am Anfang des Spieles ist der Overlord eigentlich sehr stark. Mehrere Tiermenschen, die einen Angriff starten, töten in der Regel immer einen Helden...
Das ändert sich dramatisch mit der ersten Schatzkiste. Nachher hat der Ol eigentlich nur noch Kanonenfutter-Monster und kann mit Fallenkarten arbeiten...

Ich fand das Balancing arg , naja "schwierig"...

Trotzdem hatten wir viel Spaß damit :)
Ringkrieg,Schlacht der 5 Heere,WoW,Tide of Iron,Twilight Imperium,Arkham ,Battlestar...,Android,Runewars, Civilization,Winter der Toten,Verbotene Welten,Runebound,Rebellion,Eldritch, Villen...,S&S+GD,Korsaren der.. ,Stronghold, Eiserne Thron,Nemesis

_EH_
Bürger
Beiträge: 5
Registriert: Di 22. Okt 2019, 08:27

Re: Overlord-Karten

Beitrag von _EH_ » So 8. Dez 2019, 22:30

Guten Abend.
Als erstes vielen Dank nochmal, dass du dir die Mühe gemacht hast;)
Laut den Spielregeln/Anleitung auch im Internet sollen es 36 Karten sein:D
Wenn 60 richtig ist, um so besser:)
Gruß
EH

Antworten

Zurück zu „Descent 1. Edition“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast