Frage zum Sonderspielzug Marker

Moderator: WarFred

Antworten
Kingofapes
Bürger
Beiträge: 1
Registriert: So 10. Nov 2019, 18:51

Frage zum Sonderspielzug Marker

Beitrag von Kingofapes » So 10. Nov 2019, 18:58

Hallo,

mir ist leider nicht ganz klar geworden, ob der Sonderspielzug Marker am Ende eines beliebigen Zuges, eines eigenen Zuges oder erst am Ende der Runde gespielt werden darf. Ist es möglich mehrere Sonderspielzug Marker hintereinander zu spielen?

Mit freundlichen Grüßen
Adrian

ZedVasquez
Späher
Beiträge: 17
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 09:26
Wohnort: Essen

Re: Frage zum Sonderspielzug Marker

Beitrag von ZedVasquez » Fr 15. Nov 2019, 08:29

Du kannst den Sonderspielzug-Marker genau dann spielen, wenn du an der Reihe bist. Du kannst ihn weder außerhalb der Reihe spielen noch darfst du 2 Züge hintereinander ausführen, was völlig unabhängig davon ist, ob es sich um den regulären Spielzug oder einen Sonderspielzug handelt.
Es sei denn, du hast in der Runde den letzten regulären Zug, aber noch einen oder mehrere Sonderzüge, dann hättest du die Möglichkeit, mehr als einen Zug hintereinander auszuführen.

Ob der Sonderzug am Anfang oder Ende der Runde gespielt wird, sollte dem Spieler überlassen sein. Ich sehe dahingehend keine Einschränkung. Nach den Regeln darf der Sonderzug genutzt werden, wenn man ihn besitzt. Und genau so handhabe ich das auch.

Antworten

Zurück zu „The Others - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast