Speichern / Laden in the Delve

Descent geht in die zweite Runde, wobei mit dem Upgrade-Kit ja die alten Figuren übernommen werden können. Hier kann man über die neue Version fachsimpeln.

Moderator: WarFred

Antworten
Benutzeravatar
Cloudsurfer
Erzmagier
Beiträge: 612
Registriert: Do 10. Jul 2014, 12:42
Wohnort: Chemnitz

Speichern / Laden in the Delve

Beitrag von Cloudsurfer » Do 7. Nov 2019, 21:00

Hallo Zusammen.

WIe speichert man in der Delve so, dass man beim nächsten Start die Aufbauanleitung des neuen Abenteuers sieht? Wir haben das Problem, dass wir ein Spiel von vor nem Monat geladen haben und nicht wissen, wo die Monster und Helden plaziert werden müssen.
Gibt es einen Trick, das herauszufinden?

Machen wir was Falsch?
An welcher Stelle sollte man bei The delve das Spiel verlassen, um beim nächsten Mal gut einsteigen zu können?

Danke schon mal.

"Besiegt Tristayne" - Delve Stude 3 ist das aktuelle Abenteuer, bei dem wir jetzt das Problem hatten.
Da wurden bei uns beide Olivans, eherne Wächter und Goblinschamanen aufgestellt ... nur wo, wissen wir nicht.
Schönen Gruß aus der Stadt mit dem bunten Schornstein.

K_Jell
Krieger
Beiträge: 45
Registriert: Mo 25. Nov 2013, 13:29

Re: Speichern / Laden in the Delve

Beitrag von K_Jell » So 17. Nov 2019, 12:48

Entsprechend dem Eintrag auf bgg ist das Speichern eher schwierig, bzw. nicht direkt vorgesehen.

https://boardgamegeek.com/thread/217345 ... -adventure

Mein Empfinden entspricht dem auch. Wir hatten die Abenteuer auch direkt durchgespielt, oder aufgebaut stehen gelassen und den nächsten Abend beendet. Eigentlich kann dir nur jemand mit einem Bild vom Aufbau helfen... Vielleicht klickt sich ja jemand für dich durch die zufälligen Abenteuer bis er es findet. :-D
Descent 1.+2. Edition, Maus & Mystik + Geschichten aus dem Dunkelwald, Korsaren der Karibik + Ruhmreiche See, Runewars - Kampf um Terrinoth

Benutzeravatar
Cloudsurfer
Erzmagier
Beiträge: 612
Registriert: Do 10. Jul 2014, 12:42
Wohnort: Chemnitz

Re: Speichern / Laden in the Delve

Beitrag von Cloudsurfer » Mo 18. Nov 2019, 09:49

Dann wäre das ein Verbesserungswunsch an die Entwickler:

Bei Spielunterbrechung nach einem geschafften Abschnitt mit Beenden der App, speichert die App NACH dem Aufbau des neuen Abschnitts. Bei Start der App und Laden des Spielstands ist alles aufgebaut. Zwar können die Aufbauregeln und der Flavor Text problemlos im Log angezeit werden, was jedoch fehlt, sind die Koordinaten zum Aufstellen der Helden und Monstergruppen.
Es sollte eine Möglichkeit geben, sich den Erscheinungsort der Monstergruppen erneut anzeigen zu lassen.


Über positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Schönen Gruß aus der Stadt mit dem bunten Schornstein.

Antworten

Zurück zu „Descent 2. Edition - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast