Evtl. Neudrucke oder Finger weg?

Hier kann über das neue HdR-LCG philosophiert werden.
Regelfragen bitte im entsprechenden Forum stellen.
SPOILER bitte im entsprechenden Bereich weiter unten diskutieren.

Moderatoren: OnkelZorni, Crabble

Antworten
Treehorn
Bürger
Beiträge: 8
Registriert: Do 15. Dez 2011, 18:49

Evtl. Neudrucke oder Finger weg?

Beitrag von Treehorn » Mi 30. Okt 2019, 12:54

Ich hab mir die Tage die Grundbox bestellt, da ich auf der Suche nach einem guten neuen Solospiel bin. Das Spiel hat mittlerweile ja ein paar Jährchen auf dem Buckel, da ist die Auswahl natürlich riesengroß und für den Einsteiger sehr verwirrend. Bin dann auf die Seite https://teamcovenant.com/lord-of-the-ri ... ards-alike gestoßen, die eine Kaufprioritätenliste aufweist. Die Khazad Dum Erweiterung und den 2. Zyklus bekommt man jedoch leider nur halb. Auch andere Zyklen gibt es nur teilweise.

Jetzt frage ich mich, ob ich einsehen muss, dass ich mit dem Neueinstieg einfach zu spät komme, ob es Alternativen gibt, oder ob in absehbarer Zeit evtl. Nachdrucke kommen, etwa in Form von Erweiterungen incl. gesamter Zyklen.

Weiß das jemand?

Gruß und Dank
T.

Benutzeravatar
doomguard
Erzmagier
Beiträge: 3721
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 19:05

Re: Evtl. Neudrucke oder Finger weg?

Beitrag von doomguard » Mi 30. Okt 2019, 16:44

ich empfehle 2 vorgehen:

1. alles auf deutsch holen,was geht und den rest auf englisch
2. alles auf englisch holen

darauf vertrauen, dass halbe zycklen bald nachgedruckt werden, würde ich nicht.

Treehorn
Bürger
Beiträge: 8
Registriert: Do 15. Dez 2011, 18:49

Re: Evtl. Neudrucke oder Finger weg?

Beitrag von Treehorn » Mi 30. Okt 2019, 17:40

Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. :)

Ich habe gehört, dass die Saga-Erweiterungen für sich stehen und somit eine solide Anschaffung wären. Gibt es da auch wieder bessere oder weniger gute?

Dank und Gruß
T.

Earl1846
Bürger
Beiträge: 9
Registriert: Sa 26. Okt 2019, 20:10

Re: Evtl. Neudrucke oder Finger weg?

Beitrag von Earl1846 » Do 31. Okt 2019, 16:49

Mir geht es gerade ähnlich, bin auch gerade erst in die HDR LCG Welt eingestiegen.
Habe mir bereits den ersten Zyklus + die Khazad Dum Erweiterung geholt.

Die Saga Erweiterungen stehen bei mir auch auf dem Zettel.

Was sind denn diese "POD" Dinger???

Jon Snow
Erzmagier
Beiträge: 1042
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Evtl. Neudrucke oder Finger weg?

Beitrag von Jon Snow » Do 31. Okt 2019, 21:04

PoD´s sind letztendlich einzelne Szenarios die zu keinem Zyklus gehören und für sich stehen :D
Oft sind es Abenteuer die zb mal auf Messen/Conventions rauskamen, wie zb der Gen Con, und dann später über sog. Kits in den Flagshipstores von Asmodee/FFG als Events ablaufen. (und dort natürlich auch Teil dieses events sind, und an die teilnehmer ausgegeben wird)

Generell sind PoD´s "Print on Demand" - Produkte, sprich sie werden in unregelmäßigen Abständen gedruckt, wenn die nachfrage stimmt. Dazu zählen auch die Albtraumabenteuer, die noch mal die ursprünglichen szenarien schwerer machen :D
Der Eiserne Thron 2.Edition, Civilization, Descent 2.Edition, Herr Der Ringe LCG, Eldritch Horror, Arkham Horror LCG, Imperial Assault

TEW
Erzmagier
Beiträge: 3606
Registriert: So 14. Jul 2013, 22:52

Re: Evtl. Neudrucke oder Finger weg?

Beitrag von TEW » Do 31. Okt 2019, 21:11

Treehorn hat geschrieben:
Mi 30. Okt 2019, 12:54
Jetzt frage ich mich, ob ich einsehen muss, dass ich mit dem Neueinstieg einfach zu spät komme, ob es Alternativen gibt, oder ob in absehbarer Zeit evtl. Nachdrucke kommen, etwa in Form von Erweiterungen incl. gesamter Zyklen.
Also, zu spät bist Du auf alle Fälle nicht. Es fangen immer wieder neue Spieler mit dem Spiel an.

Grundsätzlich werden die Packs auch nachgedruckt, aber wie da die Abstände sind, kann ich auch nicht genau sagen. Das hängt natürlich auch von der Nachfrage ab und ist kein fester Rythmus oder so.

Was man auch machen kann, ist mal auf ebay nach Sammlungen zu schauen, die dort immer wieder einmal verkauft werden.

Jon Snow
Erzmagier
Beiträge: 1042
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Evtl. Neudrucke oder Finger weg?

Beitrag von Jon Snow » Do 31. Okt 2019, 21:22

Oder auch in der FB gruppe, sofern vorhanden... Aber es stimmt, man findet doch recht oft noch einiges an Zeug für gutes Geld
Der Eiserne Thron 2.Edition, Civilization, Descent 2.Edition, Herr Der Ringe LCG, Eldritch Horror, Arkham Horror LCG, Imperial Assault

Treehorn
Bürger
Beiträge: 8
Registriert: Do 15. Dez 2011, 18:49

Re: Evtl. Neudrucke oder Finger weg?

Beitrag von Treehorn » Do 7. Nov 2019, 22:45

Erst mal einen lieben Dank für alle Antworten.

Die Vernunft riet mir stark ab einzusteigen, aber mein Herz war stärker.

Hab jetzt Khazad Dum und den Zwergenbingezyklus (halb auf deutsch/halb auf englisch) hier, die erste Hobbit-Saga-Erweiterung und die "Schwarzen Reiter" + "Wenn die Straße dunkel wird" bestellt. :shock:

So ist das jedes Mal bei mir im Herbst. :roll:

T.

Antworten

Zurück zu „HdR Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jon Snow und 4 Gäste