Gloomhaven- Spruchweberin Regelfrage

In diesem Forenbereich findet ihr den Diskussions- und Regelfragenbereich zu all unseren Brett- und Kartenspielen, sortiert nach den verschiedenen Partnerverlagen.

Moderator: WarFred

Antworten
Sven_We
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: Sa 12. Okt 2019, 09:23

Gloomhaven- Spruchweberin Regelfrage

Beitrag von Sven_We » Sa 12. Okt 2019, 09:44

Moin,
ich habe eine Regelfrage zur Spruchweberin.
Wenn ich die Karte „Knisternder Wind“ ausspiele, habe ich ja für die nächsten 4 Angriffe einen erhöhten Angriffswert. Wenn ich jetzt in der nächsten Runde die Karte „Pfählende Eruption“ nutze und die Möglichkeit habe 4 Gegner anzugreifen, gilt dann jeder Gegner als einzelner Angriff oder ist die gesamte Angriffsaktion als ein Angriff zu bewerten?

Vielen Dank

Sven

Benutzeravatar
Floyd
Erzmagier
Beiträge: 226
Registriert: Di 9. Jun 2009, 19:18
Wohnort: Augsburg

Re: Gloomhaven- Spruchweberin Regelfrage

Beitrag von Floyd » Sa 12. Okt 2019, 21:37

Angriff = Du ziehst eine Angriffsmodifikator-Karte.

Bei Pfählende Eruption ziehst du für jeden anvisierten Gegner eine Karte, du hast also mehrere Angriffe innerhalb dieser Angriffsaktion. Für jeden dieser Angriffe musst du den Marker auf Knisternder Wind um eins vorrücken.

Sven_We
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: Sa 12. Okt 2019, 09:23

Re: Gloomhaven- Spruchweberin Regelfrage

Beitrag von Sven_We » So 13. Okt 2019, 19:11

Vielen Dank für die Antwort.

Antworten

Zurück zu „Brett- und Kartenspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste