Betrayal at house on the hill Deutsch

Wenn es nicht woanders passt, kommt es hier rein.
C0rner
Bürger

Betrayal at house on the hill Deutsch

Beitrag von C0rner » Di 1. Okt 2019, 20:16

Hallöchen,

ich bin neu hier.

Weiß zufällig wer ob die deutsche Veröffentlichung von "Betrayal at House on the Hill" direkt die überarbeitete 2. Edition ist, oder noch das alte Grundspiel nur eben in deutsch?

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße,
Corner

Frankenraecher
Erzmagier

Re: Betrayal at house on the hill Deutsch

Beitrag von Frankenraecher » Mi 2. Okt 2019, 07:33

Dem Bild nach zu urteilen, sollte es die 2. Edition sein.
https://asmodee.de/news/betrayal-at-hou ... ngekundigt

Amano
Erzmagier

Beitrag von Amano » Mi 2. Okt 2019, 13:23

Hätte nie gedacht das das noch irgendwann passiert. Keine Ahnung wer oder was Asmodee geritten hat das Ding jetzt "aus dem Nichts" plötzlich doch noch zu lokalisieren, aber: DANKE!!!

Ich warte schon seit der ersten Edition auf eine deutsche Version und nun ist es endlich soweit - das war echt extrem unerwartet und erfreulich.

Bei der Messe ist das ja zu kaufen laut News - leider fehlt mir die Möglichkeit da hin zu kommen :( . Was denkt ihr wann es in den Handel kommt? Parallel? Ich meine: Kann ich es zu Helloween auf den Tisch bringen oder kann der Weihnachtsmann erst den Kamin zum verfluchten Haus hinabsteigen?
Hero Quest, Starquest, Blood Bowl, Talisman, Dungeonquest, Risiko Evolution, X-Wing, Relic, Maus und Mystik, Dungeon Saga, Warhammer Quest ST/SoH, Batman Miniature Game, TWD: All Out War, TWD: No Sanctuary, WHQ: Blackstone Fortress, Batman GCC, Nemesis

Jamast
Erzmagier

Beitrag von Jamast » Mi 2. Okt 2019, 15:35

Lt. Magierspiele wird es ab dem 24.10. verfügbar sein. Und ja, ich freue mich auch :D !
Zur Zeit auf'm Tisch: Cthulhu-Death may die

riesenklops
Erzmagier

Beitrag von riesenklops » Mi 30. Okt 2019, 11:55

Hoffentlich erscheint die Erweiterung auch noch auf deutsch.

Oshikai
Astmisinator

Beitrag von Oshikai » Sa 2. Nov 2019, 16:07

Gibts eigtl. die Möglichkeit irgendwoher nen deutsches Regelwerk zu beziehen ohne direkt das Spiel neukaufen zu müssen? :?
Die 'inofizielle' deutsche Übersetzung besitze ich zwar, hätte aber schon gern was ordentliches in der Hand und da ich die englische Version samt Erweiterung bereits mein Eigen nenne will ich eigtl. wirklich nur das Regelwerk, bzw. wichtiger das Buch des Verräters und Geheimnisse des Überlebens auf deutsch.. :)

Tweetysancho
Erzmagier

Beitrag von Tweetysancho » So 3. Nov 2019, 10:17

Vielleicht einfach noch ein bisschen warten. Wahrscheinlich gibt es die deutsche Anleitung dann als PDF.
Vae Victis

Pjupe
Magier

Beitrag von Pjupe » So 10. Nov 2019, 23:55

Hatte auch schon darüber nachgedacht, es mir auf Englisch zu holen, da nach all der Zeit nicht mit einer deutschen Veröffentlichung zu rechnen war, obwohl das Spiel ja schon einen gewissen Kult-Status hat.
Dann aber die Ankündigung der deutschen Version - und gleich gekauft. Jetzt will ich nur schwer hoffen, dass die Erweiterung auch in absehbarer Zeit kommt. Wenn nicht, dann werde ich mich gewaltig ärgern, nicht doch die englische gekauft zu haben. Dann würde sich sowieso die Frage stellen, ob der Kauf der lokalisierten Produkte überhaupt noch sinnvoll ist, wenn man unter Umständen sowieso nicht den gesamten Content bekommt. Gerade Spiele wie Betrayal brauchen den.

Symgya
Krieger

Beitrag von Symgya » Mo 11. Nov 2019, 10:33

Inwiefern ist die Erweiterung zwingend notwendig?

mik
Magier

Beitrag von mik » Mo 11. Nov 2019, 11:43

Ist sie nicht - sie kam auch im Original erst einige Jahre nach dem Basisspiel.
Es ist ein "nice to have" - das Haus wird um 1 Etage erweitert und die Abwechslung durch 50 neue Geschichten stark erhöht.

Antworten

Zurück zu „Allgemein“