Allgemeine Informationen

Sirene
Offizieller Verlagsmitarbeiter

Allgemeine Informationen

Beitrag von Sirene » Do 26. Sep 2019, 11:17

Der Horror geht weiter!

Der Ticketverkauf für die Arkham Nights endet am 17.11. um 23:30 Uhr.

Nach einer erfolgreichen Arkham Nights 2018 wird es dieses Jahr noch atmosphärischer und noch atemberaubender. Lasst euch dieses Jahr nicht nur in Welt der Großen Alten von H.P. Lovecraft entführen, sondern erlebt neben einem schrecklich verspielten Tag auch den Horror und das Grauen in der Erlebniswelt Grusellabyrinth.

Die Arkham Nights sind ein Spieleevent bei dem sich alles um die Spiele in H.P. Lovecrafts Universum dreht:
Arkham Horror: Das Brettspiel - 3. Edition
Arkham Horror: Das Kartenspiel
Eldritch Horror
Villen des Wahnsinns 2. Edition
Das Ältere Zeichen
Arkham Horror: Letzte Stunde

Erlebt schaurige Demorunden und taucht in euer Lieblingsspiel ein. Für alle mutigen Teilnehmer, die sich dem Horror stellenden, gibt es fantastische Preise mitzunehmen:

Bild

Alle oben gezeigten Preise sind in englischer Sprache.

Mit dem Ticket für die Arkham Nights erhaltet ihr die Möglichkeit am Event und den stattfindenen Demorunden teilzunehmen, um eure Preise für die Teilnahme an den Arkham Nights zu erhalten. Die Tickets sind begrenzt verfügbar und können bis 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn storniert werden. Die Ticketgebühren werden dann zurück überwiesen, jedoch eventuell nicht die Gebühren die Eventbrite erhebt.

Wenn ihr Weitere Fragen habt, wendet euch gerne an Torsten Becker t.becker@asmodee.com-.

Weitere Informationen:

Übernachtung:
Hotels in der Nähe des Grusellabyrinths findet ihr hier:
Hotels in der Nähe
Gerne könnt ihr auch auf die Partnerhotels vom Grusellabyrinth zurückgreifen:
https://grusellabyrinth.de/informatione ... s-partner/

Anreise:
Mit dem Auto:
Das Grusellabyrinth verfügt über ausreichend Parkplätze. Die Parkgebühren belaufen sich auf 3,00€.
Adresse für euer Navi:
Knappenstraße 36, 46238 Bottrop
Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:
Die nächste Bushaltestellen sind "Malakoffturm" (Buslinie 268) und "Knappen-/Prosperstraße" (Buslinie 263). Je nach eurem Ausgangspunkt erhältet ihr Auskunft über die möglichen Verbindungen unter www.vrr.de.

Verpflegung:
Gerne könnt ihr euch auf Selbstzahler Basis im Observatorium von den Kobolden bedienen lassen. Mit schaurigen Cocktails und Softdrinks bis hin zu deftigen Kleinigkeiten wir Flammkuchen und anderen Leckereien bietet das Grusellabyrinth ein Vielzahl an Verpflegungsmöglichkeiten.

Sonderangebot für alle Arkham Nights 2019 Teilnehmer:

Die einzigartige Location der Arkham Nights 2019 Germany bietet euch vielerlei Möglichkeiten auch neben dem Spielen unserer atemberaubenden Arkham Horror Titeln. Speziell für euch haben wir ein Sonderangebot arrangiert.

Mit der Teilnahme an den Arkham Nights erhaltet ihr die Möglichkeit, die drei Hauptattraktionen des Grusellabyrinths günstiger und früher zu erleben.
Speziell für euch öffnen die Attraktionen des Grusellabyrinths schon um 15:30 Uhr. Ihr könnt euch dann von 15:30 Uhr bis ca. 20:30 Uhr die Attraktionen anschauen und an ihnen teilnehmen. Beachtet: Das Grusellabyrinth öffnet ab 17:00 Uhr seine Pforten für andere Fans des Gruselns und des Horrors. Rechnet also damit, dass ab 17:00 Uhr an den Attraktionen mit Warteschlangen zu rechnen sein könnten.
Ihr könnt also zusätzlich zu dem Arkham Nights-Ticket ein vergünstigtes Ticket für das Grusellabyrinth erwerben.

Nachfolgend werden euch kurz die drei Hauptattraktionen vorgestellt:
  • Phantom Manticore - Haupt-Attraktion: Paris, 1928. Im Grand Hotel Montmartre treibt ein schreckliches Phantom sein Unwesen. Ihr helft der Reporterin Josephine dabei die Ermittlungen in dieser rätselhafen Gruselgeschichte zu führen. Was steckt hinter dem schrecklichen Phantom Manticore? Ihr erlebt 3 finstere Labyrinthe und 13 atemberaubende Showparts mit 100 Minuten Showlänge.
  • Schacht 13 - Horrorlabyrinth: Hömma, dat knallt und scheppert! In diesem echten, alten Bergwerk, erwartet euch die ultimative Ruhrgebiets-Attraktion - wenne Nerven hast wie dicke Stahlseile. Auf Schacht 13 kannste eine täuschend echte Fahrkorb-Simulation erleben und in über 1000 Meter Tiefe einfahren. Dort wartet ein düsterer Horrortrip auf euch. Angsthasen können diese Attraktion auch auslassen.
  • Imaginarium - Theater: Igor ist einzigartig - bucklig, liebenswert und ziemlich albern. Das hat ihn so beliebt gemacht, dass er sein eigenes Theater bekommen hat, wo er euch zusammen mit dem Bibliothekar Filibius eine Mischung aus Comedy und Wissenswertem über das Grusellabyrinth präsentiert. Ihr wollt herausfinden wie künstliches Blut gemacht wird? Igor verrät es euch - hautnah!
Für weitere Informationen zum Grusellabyrinth besucht die Website: www.grusellabyrinth.de

Tickets für die Arkham Nights findet ihr hier:

https://www.eventbrite.de/e/arkham-nigh ... 3531904907

Spezielle Events:

Eldritch Horror - Epischer Mehrspiele-Modus (max. 12 Spieler) - Hier braucht ihr nur euch mitbringen. :)
Arkham Horror: LCG - BLOB Event (max. 12 Spieler) - Bitte bringt euer eigenes Arkham Horror: LCG - Deck mit. Vorteilhaft wäre auch ein Ersatzdeck.
Arkham Horror 3. Edition - Epischer Mehrspiele-Modus (max. 12 Spieler) - Hier braucht ihr nur euch mitbringen. :)
Arkham Horror 3. Edition - Tore aus dem Jenseits - Event-Szenario (max. 12 Spieler) - Hier braucht ihr nur euch mitbringen. :)

Demo-Runden:
Wir bieten für die folgenden Spiele Demo-Runden an:
- Arkham Horror 3. Edition
- Arkham Horror: LCG
- Arkham Horror: Letzte Stunde
- Das Ältere Zeichen
- Eldritch Horror
- Villen des Wahnsinns 2. Edition

Programm:
Bild
Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

Hinweis: Bitte bringt für das Arkham Horror: LCG - Event "Der Blob, der alles fraß" eure eigenen Decks mit.
Michelle Reiche
ASMODEE GmbH
- Senior Events & Organized Play Manager -

Sicarian
Erzmagier

Re: Allgemeine Informationen

Beitrag von Sicarian » Fr 27. Sep 2019, 07:45

Karten für meine Frau, einen Freund und mich sind besorgt! Freuen uns schon, an dem Event teilnehmen zu können. :)

Wie sieht das eigentlich mit dem AH LCG aus? Soll man dafür ein eigenes Deck mitbringen?

Sirene

Beitrag von Sirene » Fr 27. Sep 2019, 07:46

Sicarian hat geschrieben:
Fr 27. Sep 2019, 07:45
Karten für meine Frau, einen Freund und mich sind besorgt! Freuen uns schon, an dem Event teilnehmen zu können. :)

Wie sieht das eigentlich mit dem AH LCG aus? Soll man dafür ein eigenes Deck mitbringen?
Dazu schicken wir in Kürze noch Infos rum :-)
Michelle Reiche
ASMODEE GmbH
- Senior Events & Organized Play Manager -

Sicarian
Erzmagier

Beitrag von Sicarian » Fr 27. Sep 2019, 07:47

Sirene hat geschrieben:
Fr 27. Sep 2019, 07:46
Fr 27. Sep 2019, 07:45

Dazu schicken wir in Kürze noch Infos rum :-)
Alles klar, danke für die fixe Rückmeldung. :)

Tartaros

Beitrag von Tartaros » Di 15. Okt 2019, 09:07

Update im Ausgangspost: Zusätzliche Events wurden hinzugefügt.
Torsten Becker
Asmodee GmbH
- Organized Play Manager -

Crabble
Erzmagier

Beitrag von Crabble » Sa 19. Okt 2019, 11:38

Blob Event *daumenhcoh*
Da freue ich mich schon drauf! Komme zusammen mit meiner Frau, werden auch jeder jeweils mindestens 2 Decks mitbringen und uns neben dem Blob Event auch auf weitere Spiele freuen. Bringen auch ein paar andere Abenteuer mit, es gibt ja so einige die sich sehr gut Standalone spielen lassen (Iron-Man-Kampagne wäre glaube ich ohne absprache "spontan" doch ein bissel viel ;) )

Wie sieht es mit Villen des Wahsninss 2. Edition aus, wird da vom Verlag alles mitgebracht oder "nur" das Grundspiel?
Mein Blog rund um das Herr der Ringe LCG: http://menofgondor.wordpress.com/

Tartaros

Beitrag von Tartaros » Mi 6. Nov 2019, 17:06

Update im Ursprungspost.

Das Programm für die Arkham Nights wurde hinzugefügt.
Torsten Becker
Asmodee GmbH

Sicarian
Erzmagier

Beitrag von Sicarian » Mo 11. Nov 2019, 08:45

Gibt es bzgl. der Decks für das AH LCG Event irgendwelche Einschränkungen, wie z.B. die Taboo-Liste aus dem englischen FAQ/Errata?

Tartaros

Beitrag von Tartaros » Di 12. Nov 2019, 08:49

Mo 11. Nov 2019, 08:45
Gibt es bzgl. der Decks für das AH LCG Event irgendwelche Einschränkungen, wie z.B. die Taboo-Liste aus dem englischen FAQ/Errata?
Es gibt keine speziellen Einschränkungen für den Deckbau für das AH LCG Event. Das Deck muss nur den offiziellen Regularien entsprechen, dies bedeutet es muss nach den Grundregeln, dem FAQ und dem Errata von FFG korrekt und legal zusammengestellt sein.
Torsten Becker
Asmodee GmbH

Crabble
Erzmagier

Beitrag von Crabble » Mi 13. Nov 2019, 18:44

Taboo Liste ist ja optional von daher bring einfach mit egal ob Taboo konform oder nicht :) Ich werde auch Decks dabei haben die sich an die "normalen" Deckbauregeln halten, aber gemäß Taboo-Liste eventuell mehr XP kosten würden.
Mein Blog rund um das Herr der Ringe LCG: http://menofgondor.wordpress.com/

Antworten

Zurück zu „Arkham Nights Germany 2019“