Transport des kompletten Spiels

Der Dungeon Crawler im Star Wars Universum
Hier könnt ihr darüber diskutieren

Moderator: WarFred

Antworten
Farlo
Bürger
Beiträge: 9
Registriert: Di 27. Aug 2019, 15:26

Transport des kompletten Spiels

Beitrag von Farlo » Do 12. Sep 2019, 19:55

Hi!
Was für eine Transportlösung habt ihr für die kompletten Figuren, Puzzleteile etc.?

Ich habe fast die kompletten Boxen und Figurenpacks zusammen und frage mich wie ich das alles komfortabel transportieren kann, insbesondere mit bemalten Figuren.

Hat jemand eine Lösung für alles in einer Tasche mit einzeln gelagerten Figuren?

Jon Snow
Erzmagier
Beiträge: 1026
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Transport des kompletten Spiels

Beitrag von Jon Snow » Do 12. Sep 2019, 20:46

Feldherr (o.Ä.) - Schaumstoffeinlagen sind super für die Miniaturen. Die ganzen Tokens etc in Conradboxen oder Ziptüten und die Landschaftsteile hab ich in 10er abschnitten in Klarsichthüllen :D
Der Eiserne Thron 2.Edition, Civilization, Descent 2.Edition, Herr Der Ringe LCG, Eldritch Horror, Arkham Horror LCG, Imperial Assault

Geralt von Riva
Krieger
Beiträge: 47
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:58

Re: Transport des kompletten Spiels

Beitrag von Geralt von Riva » Fr 13. Sep 2019, 08:47

Feldherr kann ich auch nur empfehlen. Die Schaumstoffeinlagen nutze ich für die meisten Spiele mit Minis. Auch wenn ich diese (noch) nicht bemale, sind sie darin bestens geschützt. Marker etc. passen dort ebenfalls mit hinein. Ich nutze aber lieber Sortierkästen. Das finde ich übersichtlicher. Zumindest bei Spielen mit sehr vielen unterschiedlichen Markern.

Für den Transport bietet Feldherr entsprechende Taschen/ Boxen an.

Farlo
Bürger
Beiträge: 9
Registriert: Di 27. Aug 2019, 15:26

Re: Transport des kompletten Spiels

Beitrag von Farlo » Fr 13. Sep 2019, 09:33

Ja, Feldherr hab ich schon durchgesucht.

Nachdem ich dann festgestellt habe das es ja 177 Figuren und nicht ca. 120 sind wie ich aus welchen Gründen auch immer, vorher dachte, hab ich meine Planung über den Haufen schmeißen müssen.
Eine Maxi Plus Tasche reicht nicht mal für alle Figuren.

Daher hätten mich mal Bilder oder Beschreibungen interessiert wie jemand tatsächlich alles in einer "Trageeinheit" hinbekommen hat.
Also im Falle von Feldherr: Welche Trageeinheit mit welchen Einlagen.
Hätte ja sein können, das jemand schon eine "Perfekte" Lösung hat...

Benutzeravatar
Tweetysancho
Erzmagier
Beiträge: 524
Registriert: Di 26. Aug 2008, 10:32
Wohnort: Sinsheim

Re: Transport des kompletten Spiels

Beitrag von Tweetysancho » Fr 13. Sep 2019, 09:37

Ich überlege mir schon länger wie man die Landschaftsteile sinnvoll ordnen kann. Beim Skirmish brauch man eventuell alle griffbereit, beim Kampagnenspiel nur die der jeweiligen Kampagne. Wie habt ihr das gelöst um schnell die passenden Teile griffbereit zu haben?
Vae Victis

Benutzeravatar
Frankenraecher
Erzmagier
Beiträge: 172
Registriert: So 23. Nov 2008, 13:32
Wohnort: 06721 Osterfeld

Re: Transport des kompletten Spiels

Beitrag von Frankenraecher » Fr 13. Sep 2019, 10:39

Eine Really Useful 35C Kunststoff-Aufbewahrungsbox plus FALKEN Hängemappe (die passen genau in die Box).
Beides von amazon.
Auf den Reiter kannst du dann die Nummer der enthaltenen Teile schreiben.
Diese Lösung habe ich Imperial Assault und für Descent.

Frankenraecher

Benutzeravatar
Tweetysancho
Erzmagier
Beiträge: 524
Registriert: Di 26. Aug 2008, 10:32
Wohnort: Sinsheim

Re: Transport des kompletten Spiels

Beitrag von Tweetysancho » Fr 13. Sep 2019, 18:29

Schau ich mir mal an. Danke
Vae Victis

R8tzi
Erzmagier
Beiträge: 181
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 17:47
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Transport des kompletten Spiels

Beitrag von R8tzi » Fr 13. Sep 2019, 18:31

Auf BGG gibts ne Megalösung für die Spielplanteile: da hat einer nen Ordner mit Klarsichthüllen. Die Hüllen sind mit Lötkolben für mehrere Teile „zugeschnitten“
Battlestar Galactica, Eldritch Horror, Blood Bowl: TM, SW: Imperial Assault, Terraforming Mars, Galaxy Defenders, Caverna usw.

Benutzeravatar
Tweetysancho
Erzmagier
Beiträge: 524
Registriert: Di 26. Aug 2008, 10:32
Wohnort: Sinsheim

Re: Transport des kompletten Spiels

Beitrag von Tweetysancho » Fr 13. Sep 2019, 20:35

Hast du da einen Link?
Vae Victis

R8tzi
Erzmagier
Beiträge: 181
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 17:47
Wohnort: Landkreis Augsburg

Re: Transport des kompletten Spiels

Beitrag von R8tzi » So 15. Sep 2019, 09:12

Müsste im Descent 2Ed Forum sein, nach meiner Erinnerung. Auf die Schnelle grade nicht gefunden..
Battlestar Galactica, Eldritch Horror, Blood Bowl: TM, SW: Imperial Assault, Terraforming Mars, Galaxy Defenders, Caverna usw.

Antworten

Zurück zu „Star Wars: Imperial Assault - Allgemeine Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste