[Spoiler] das vergessene Zeitalter - Tagebuch der Expedition

Hier können Fragen zu Regeln und Karten und deren Auslegungen gestellt und besprochen werden.
Antworten
whynotwi
Späher
Beiträge: 16
Registriert: Di 23. Jul 2013, 17:22
Wohnort: wiesbaden

[Spoiler] das vergessene Zeitalter - Tagebuch der Expedition

Beitrag von whynotwi » Do 15. Aug 2019, 14:28

Ich habe grade mal auf die zweite Erweiterung von "Das vergessene Zeitalter" geschaut und mir die Vorteilskarte "Tagebuch der Expedition" in der Arkham-DB angeschaut. Jetzt frage ich mich: wie spiele ich denn so eine Karte sinnvoll aus ? Sie kostet 2 Ressourcen und gewährt mir nur eine weitere Aktion. Aber die brauche ich ja, um diese Karte auszuspielen ?!

Fehlt da ein Symbol auf der Karte ? Oder wo ist mein Denkfehler ?!

Nyarly
Erzmagier
Beiträge: 766
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:13

Re: [Spoiler] das vergessene Zeitalter - Tagebuch der Expedition

Beitrag von Nyarly » Do 15. Aug 2019, 14:54

Dir ist bewusst, dass es eine Vorteilskarte ist die vor dir liegen bleibt und dann jede Runde eine neue Aktion bietet?

Du spielst die Karte quasi als Aktion aus. Dann gibt sie dir sofort ihre Fähigkeit eine Zusatzaktion für Erkunden zu nehmen. In der nächsten Runde hast du dann wieder eine Zusatzaktion zum Erkunden.

whynotwi
Späher
Beiträge: 16
Registriert: Di 23. Jul 2013, 17:22
Wohnort: wiesbaden

Re: [Spoiler] das vergessene Zeitalter - Tagebuch der Expedition

Beitrag von whynotwi » Do 15. Aug 2019, 15:22

benötigen nicht alle Vorteilskarten einen Slot ? Auf der Karte ist aber keiner abgebildet. Daher war mir unklar, wohin ich die legen soll. Mir ist zumindest nicht im Gedächtnis, dass es im Grundset eine Vorteilskarte ohne Slot gibt. Aber vielleicht bin ich nur noch nicht darauf gestoßen ?

Nyarly
Erzmagier
Beiträge: 766
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:13

Re: [Spoiler] das vergessene Zeitalter - Tagebuch der Expedition

Beitrag von Nyarly » Do 15. Aug 2019, 15:46

Es gibt zig Vorteilskarten ohne Slot und die bleiben alle liegen. Im Grundspiel z.B. alle Talentkarten wie Harte Schule des Lebens. Die legst du einfach aus ohne Limit. Wenn kein Slot angegeben ist, belegen die auch keinen Slot.

whynotwi
Späher
Beiträge: 16
Registriert: Di 23. Jul 2013, 17:22
Wohnort: wiesbaden

Re: [Spoiler] das vergessene Zeitalter - Tagebuch der Expedition

Beitrag von whynotwi » Do 15. Aug 2019, 15:48

war mir gar nicht bewußt. Wieder was gelernt :D

Dank' Dir für die schnellen Antworten

Antworten

Zurück zu „Arkham Horror LCG Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste