Suche Tipps und Tricks zum Deckbau L5R

Hier könnt ihr eure Decks, Deckideen und Deckstrategien posten.
Antworten
San2071
Bürger
Beiträge: 6
Registriert: Fr 16. Mär 2018, 11:19

Suche Tipps und Tricks zum Deckbau L5R

Beitrag von San2071 » Mi 14. Aug 2019, 12:27

Hallo zusammen,
suche nach Tipps zum Thema Deckbau L5R bisher habe ich im Raum Frankfurt am Main niemand gefunden mit dem ich mich austauschen kann und hoffe über das Forum etwas Hilfe zu finden.
Vielen Dank schon mal.
Grüße
San

Nil0
Erzmagier
Beiträge: 760
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 08:35

Re: Suche Tipps und Tricks zum Deckbau L5R

Beitrag von Nil0 » Mi 14. Aug 2019, 12:43

Collect-It in Dreieich. Die treffen sich dienstags am Lager und freuen sich bestimmt über Mitspieler.

JohasTor
Krieger
Beiträge: 41
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 17:39

Re: Suche Tipps und Tricks zum Deckbau L5R

Beitrag von JohasTor » Mi 14. Aug 2019, 22:28

Das kommt ziemlich auf den Clan an, den Du spielen magst. Die meisten Spieler, die ich kenne, gehen von ihrer aktuellen Rolle und den Karten aus, die quasi "Pflicht" sind, haben aber schon vorher ein Thema im Blick (Höflinge beim Kranich, Shugenja beim Phönix etc.) Es gibt eine Reihe von Provinzen, die auch quasi immer dabei sind: Shameful display (Core-Set) als Void-Provinz geht eigentlich immer. Bei der Erdprovinz geht je nach Klan immer Entrenched Position (Core-Set).

Wichtig ist, einen Überblick über die Kosten Deiner Karten zu haben. Viele Events mit Kosten, können sich nicht alle Clans leisten. Ähnlich sind zu viele Charaktere mit Kosten von 5 oder 6 im Deck zu teuer.

Beim bushibuilder.com kannst Du viele Decks sehen und auch bauen, allerdings finde ich zum digital bauen die database etwas bequemer, wenn auch fehleranfälliger.

Benutzeravatar
chaos
Erzmagier
Beiträge: 205
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Suche Tipps und Tricks zum Deckbau L5R

Beitrag von chaos » Fr 16. Aug 2019, 15:49

JohasTor hat geschrieben:
Mi 14. Aug 2019, 22:28
...

Beim bushibuilder.com kannst Du viele Decks sehen und auch bauen, allerdings finde ich zum digital bauen die database etwas bequemer, wenn auch fehleranfälliger.
FiveRingsDB ist fehleranfälliger? Magst du uns dazu Tickets schreiben? :-) -> Hier geht's zu den Tickets.
Oder du erzählst uns im Discord davon: Hier geht's in den 5RingsDB-Discord Channel.

On topic: Du musst uns etwas mehr Infos geben, welchen Clan du spielen möchtest, welche Themen dich interessieren.. Evtl. hast du schon ein Deck gebaut und kannst es uns zeigen. Dann können wir dir dazu Feedback geben.
Und natürlich kannst du die Crew aus Dreieich besuchen, sehr nette Jungs. :-)
Self-appointed Community-Organiser für L5R LCG.
Hida Amoro on Discord: https://discord.gg/GZX5rEz

Antworten

Zurück zu „L5R Deckbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste