ich bin schon diverse Threads durchgegangen, aber ich finde keine ultimative Antwort. Ausgangslage war mein Solospiel gegen die App gestern Abend, bei dem ein Merriod (Geschwindigkeit 3) durch Wasser ziehen sollte und das ewig gedauert hat. Wasserfelder benötigen beim Betreten 2 Bewegungspunkte. Wenn ich also beim ersten Wasserfeld nur noch einen Bewegungspunkt habe, darf ich das Feld nicht betreten. Also warte ich bis zum nächsten Zug und betrete das erste Wasserfeld. Das zweite darf ich dann schon wieder nicht betreten, da ich ja wieder nur einen Punkt übrig habe.
Nun könnte man mit der zweiten Bewegungs-Aktion natürlich ein bisschen Boden wett machen, aber es gehen trotzdem wieder BP verloren. Daher stellt sich mir noch mal die folgende Frage:
Darf ich meine beiden Aktionen für Bewegung ausgeben und dann wirklich die Punkte verdoppeln (ein Merriod hätte somit 6)? Oder muss ich erst eine Aktion ausführen, bis zu drei Punkte ausgeben und anschließend die zweite Aktion verwenden und wieder (bis zu) drei Punkte ausgeben? Letzteres erschien mir bisher richtig.
Mir fällt auch aktuell kein anderer Weg (geschicktes Ausdehnen, Aktion 1 mit zweiter Bewegung unterbrechen und anschließend Aktion 1 fortsetzen) mit der sich die Figur schneller bzw. effizienter (ohne BP-Verlust) über das Wasser bewegen könnte.
Bin ich vielleicht auch einfach irgendwo beim Denken falsch abgebogen?