Seitenwechsel

Alles zu den Spielen von Plaid Hat Games (Ashes, Maus & Mystik, Winter der Toten usw.)

Moderator: WarFred

Antworten
Frater Eo Ipso
Späher
Beiträge: 19
Registriert: Di 7. Nov 2017, 21:17

Seitenwechsel

Beitrag von Frater Eo Ipso » Mo 5. Aug 2019, 15:54

Hallo...
Ich hätte eine Frage, die ich bis anhin noch nicht beantworten konnte. Wenn eine Stofffigur keine Füllung mehr hat (tot ist..), kann ich die Seite wechseln? Wenn ja, in welchem Zustand wird die Figur auf das neue Startfeld gesetzt? Oder muss die Figur vor dem Seitenwechsel zwingend wieder mindesten eine Füllung haben?

Ein Antwort würde mich freuen!

Janquar
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: Di 13. Aug 2019, 18:11

Re: Seitenwechsel

Beitrag von Janquar » Di 13. Aug 2019, 18:59

Hast du eine spezielle Mission auf die die Frage abzielt (Kenne bisher nur die ersten)? Sonst würde ich denken, ist es über die Siegdefinitionen und Ziele definiert.

Mission 1 sagt expliziet: "Sobald alle Monster besiegt sind" und dann führt dies zu "Schlagt Seite 7 auf" Also würden zusammengefallene mitgehen.

Ungeklärt wäre, ob ein zusammengefallener Stoffi für den Erfolg ein Herz erhält, denn die Regel besagt nur, das vorhandene Dinge in den Vorrat gehen...

Frater Eo Ipso
Späher
Beiträge: 19
Registriert: Di 7. Nov 2017, 21:17

Re: Seitenwechsel

Beitrag von Frater Eo Ipso » Do 15. Aug 2019, 14:06

Danke für die Antwort und deine Präzisierung.

Ich denke mir auch, dass die zusammengefallenen Stoffis beim Seitenwechsel mitgehen. Die Frage war eben: Bleiben sie dort zusammengefallen, oder bekommen sie dort eine eine Füllung...

Antworten

Zurück zu „Plaid Hat Games“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste