Ja ich weiß. Bei Gloomhaven war es zum Beispiel so. Fand ich auch super somit kann ich in meiner Spielegruppe diesen Brocken auch endlich auf den Tisch bringen. Ich würde ja hoffen das Asmodee auch endlich diesen Weg beschreiten würde. Egal ob es jetzt auf der Spieleschmiede, Kickstarter oder auf der eigenen Website ist.TEW hat geschrieben: ↑Fr 16. Aug 2019, 07:53Wird doch (an anderer Stelle) längst gemacht.razorclovis hat geschrieben: ↑Mi 14. Aug 2019, 11:51Wäre toll wenn ein Verlag mal in so eine Richtung gehen würde.
Die Möglichkeiten wären ja da. Noch dazu wäre es für den Verlag gut ersichtlich wie groß die tatsächliche Nachfrage ist. Würde meiner Meinung nach die Kosten/Nutzen Rechnung vereinfachen. Sprich man steckt ein bestimmtes Ziel (Vorproduktionskosten + Gewinn) und wenn das erreicht wird dann geht es in die Produktion. Sollte dieses Ziel nicht erreicht werden dann kann man es nochmal probieren oder auch lassen. Das Risiko einer Fehlinvestition würde meiner Meinung damit minimiert werden.