Fragen zu Verstärkungen (Spielbereich) (Anfänger)

Hier ist der Ort für Regelfragen zum Spielablauf bzw. zur Klärung der richtigen Umsetzung von Kartentexten.
Antworten
BattleBee
Magier
Beiträge: 60
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 12:02

Fragen zu Verstärkungen (Spielbereich) (Anfänger)

Beitrag von BattleBee » Mi 12. Jun 2019, 10:31

Und noch eine spezielle Frage eines Anfängers bezgl. Verstärkungen.

Verstärkungen, die einer Einheit angehängt werden, sind mir soweit klar.

Aber was ist zB mit Trainingsgelände auf Dagobah?
Die verstärkt den Spielbereich und spendet jeden Zug eine Ressource. Soweit klar.
Aber die wird keiner Karte angehängt? Nennt ja nur den Spielbereich und liegt somit einfach permanent aus.
Kann diese Karte vom Gegner aus dem Spiel genommen werden? Er kann sie ja nicht angreifen bzw. nicht indirekt.
Ich finde das dann ziemlich unbalanced, wenn ich mir massenhaft solche Karten in den Spielbereich lege.

Spiele ich R2D2, der nichts anderes kann als Ressourcen zu erzeugen (außer ich gebe ihm andere Fähigkeiten durch andere Karten, die nur temporär sind oder aus dem Spiel genommen werden, wenn R2 das Spiel verlassen muss), finde ich das fair, denn dieser ist angreifbar.

Oder mache ich was falsch?

Oder müssen Karten, die als Ort deklariert sind, einem Einsatzziel angehängt werden und verlassen somit bei dessen Ausscheiden das Spiel? Das wäre fair. Aber zur Behandlung von Orten finde ich nix in der Anleitung.

Antworten

Zurück zu „Regelfragen Star Wars LCG“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste