Helden Ausrüstung und einschränkung

Alle Regelfragen zur 2. Edition!

Moderator: WarFred

Antworten
sgt.saunders
Späher
Beiträge: 13
Registriert: Do 7. Jan 2016, 17:44

Helden Ausrüstung und einschränkung

Beitrag von sgt.saunders » Di 16. Apr 2019, 23:33

Hier noch zwei Fragen bezüglich das Ausrüsten der Helden.

Erste Frage lautet: In den Regeln steht das jeder Held mehrere Ausrüstungs Gegenstände haben darf aber, aber nur die sind aufgedeckt mit dennen er aktuell Ausgerüstet ist.
Soweit so gut, aber heisst das jetzt das er in jeder Phase neu aussuchen darf? (Was ja verständlich wäre da ein Waldläufer meißt Bogen und Schwert trägt). Oder muss er sich zu beginn des Abenteuers festlegen?

Die zweite Frage: Gibt es einschränkungen was die bewaffnung angeht. Z.b. darf ein Barbar einen Zauberstab benutzen?

Fragen über Fragen... :D

Noghuk
Magier
Beiträge: 73
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 10:42

Re: Helden Ausrüstung und einschränkung

Beitrag von Noghuk » Mi 17. Apr 2019, 07:38

zur ersten Frage:
Zu Beginn des Zuges deines Helden darf er sich ausrüsten und beliebig Gegenstände die er bei sich trägt austauschen.
Der Waldläufer jkann sich also zu Beginn seines Zuges entscheiden ob er bis zu seinem nächsten zug lieber mit dem Boden oder dem Schwert ausgerüstet sein möchte.
zweite Frage:
Generell darf ein Barabar einen Zauberstab tragen. Oft wird jedoch das Benutzen von Runen durch verschiedene Rüstungen eingeschränkt.

sgt.saunders
Späher
Beiträge: 13
Registriert: Do 7. Jan 2016, 17:44

Re: Helden Ausrüstung und einschränkung

Beitrag von sgt.saunders » Mi 17. Apr 2019, 10:05

Danke!

Könnte man nicht auch sagen das Magie Gegenstände nur von Magiern benutzt werden könnten? Sonst hätte so ein Magier wenig Sinn oder?

Antworten

Zurück zu „Descent 2. Edition - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste