Deutsche Karten

Moderator: WarFred

Antworten
Setarkos
Bürger
Beiträge: 4
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 20:58

Deutsche Karten

Beitrag von Setarkos » Mo 15. Apr 2019, 16:02

Da die deutsche Version von Star Trek Ascendancy wohl erstmal nicht kommt, habe ich angefangen, mir selbst deutsche Versionen der Karten zu basteln. Dabei habe ich versucht, das Aussehen der Originalkarten möglichst genau zu treffen, was mir aber nicht immer ganz gelungen ist (das sollte aber auch nicht zu sehr stören). Die Erkundungs- und Forschungskarten könnt ihr hier schon runterladen:
https://drive.google.com/open?id=1aRKg1 ... 21oQYuZUwF

Bei den Forschungskarten habe ich ein paar Änderungen vorgenommen:
-Ich habe die FAQ und Errata direkt in die Kartentexte eingearbeitet und die Fähigkeiten insgesamt eindeutiger formuliert.
-Die Kultursymbole auf den romulanischen Forschungskarten habe ich durch den romulanischen Adler ersetzt, um zu verdeutlichen, dass andere Spieler keine Kulturpunkte für diese Karten bekommen.
-Den Erinnerungstext auf der cardassianischen Starttechnologie habe ich durch Flavortext ersetzt, weil die Karte außer dem zusätzlichen Kommandomarker keinen Effekt hat.

Sobald ich mehr Karten fertig habe, lade ich die auch in den Ordner hoch. Verbesserungsvorschläge nehme ich immer gerne an :)


UPDATE 2019-05-29:
-Borg-Technologiekarten hinzugefügt
-Erkundungskarten für unbewohnte Planeten hinzugefügt
-Eine Neutronenwellenfront-Karte von den Bögen entfernt (die Karte war versehentlich zweimal drauf)
-Kleine Rechtschreibkorrekturen auf Gomtuu und Automatische Minosische Waffen
Zuletzt geändert von Setarkos am Mi 29. Mai 2019, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

pochy
Krieger
Beiträge: 48
Registriert: Sa 1. Aug 2015, 14:13

Re: Deutsche Karten

Beitrag von pochy » So 19. Mai 2019, 08:28

Nachdem es mir tierisch Stinkt das es keine Übersetzung für die zwei Firefly Erweiterungen gibt,
bin ich froh das es solche Menschen wie dich gibt. :)
Jetzt kann ich mal schauen ob ich mir das Spiel nicht doch noch zu lege.

Setarkos
Bürger
Beiträge: 4
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 20:58

Re: Deutsche Karten

Beitrag von Setarkos » Mi 29. Mai 2019, 14:51

Danke :) Dass noch jemand Interesse an den deutschen Versionen hat, motiviert mich sehr, weiterzumachen. Es gibt heute auch ein Update. Ich werde meinen ersten Post ab jetzt immer aktualisieren, wenns was neues gibt. Als nächstes kommen dann wahrscheinlich die restlichen Karten der Borg-Erweiterung.

Benutzeravatar
Heidelbild
Erzmagier
Beiträge: 117
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 21:21
Wohnort: Heidelberg

Re: Deutsche Karten

Beitrag von Heidelbild » Mi 10. Jul 2019, 08:09

Ich finde ich dein Engagement und die Arbeit die du machst wirklich bemerkenswert, Danke.
Gruß Gregor

Kueri
Bürger
Beiträge: 1
Registriert: So 25. Aug 2019, 11:35

Re: Deutsche Karten

Beitrag von Kueri » So 25. Aug 2019, 11:42

Moin Setarkos.
Ich bin schon verzweifelt im Internet am suchen, ob ich nicht Star Trek Aszendenz auf deutsch finde.
Zufällig bin ich hier drauf gestoßen.
Bemerkenswerter Arbeit. Bin froh darüber.
Nur eine Frage hätte ich noch. Da ich das Spiel noch nicht habe, sind das alle Karten die man braucht, oder kommen noch welche dazu?
Ach ja, soll überhaupt noch eine deutsche Version vom Spiel kommen?
Lieben Gruß
Kueri

Trygon
Krieger
Beiträge: 32
Registriert: Di 15. Okt 2013, 15:20

Re: Deutsche Karten

Beitrag von Trygon » Do 7. Nov 2019, 14:42

Habe da eine Frage machst du auch noch die neuen Erweiterungen Vulkan und Andoria?
Würde mich freuen.

Antworten

Zurück zu „Star Trek Aszendenz - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste