Kompletter Verlust

Hier können alle Regelfragen zu Eldritch Horror, einem weiteren Brettspiel zum Cthulhu-Mythos, gestellt werden.
Antworten
Frater Eo Ipso
Späher
Beiträge: 13
Registriert: Di 7. Nov 2017, 21:17

Kompletter Verlust

Beitrag von Frater Eo Ipso » So 10. Mär 2019, 22:14

Wenn jemand seine komplette Ausdauer verliert (Karteneffekt) und dieser Verlust nicht verhindert wwrden kann, ist er doch einfach tot, oder? (Wir sind gerade in diesem Moment von diesem Effekt während des Spiels betroffen... :D )

(Wir sind echt von dem Spiel begeistert 😁😁😁)

Huensli
Krieger
Beiträge: 36
Registriert: Do 11. Jan 2018, 10:22

Re: Kompletter Verlust

Beitrag von Huensli » Mo 11. Mär 2019, 07:07

Ja, das stimmt wohl soweit. Man muss sich halt ersteinmal daran gewöhnen, dass es nicht primäres Ziel von Eldritch ist das Spiel mit dem Ermittler zu gewinnen, mit dem man begonnen hat, sondern man hierfür auch mal mehr Ermittler benötigt.

Ich bin mir aber nicht sicher mit welchen Effekten man den „kompletten Verlust“ überhaupt verhindern kann. Ob dafür z.B. ein Effekt „du verhinderst einen Punkt Schaden“ schon ausreicht.

Antworten

Zurück zu „Eldritch Horror - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste