Kompletter Verlust

Hier können alle Regelfragen zu Eldritch Horror, einem weiteren Brettspiel zum Cthulhu-Mythos, gestellt werden.
Antworten
Frater Eo Ipso
Späher
Beiträge: 16
Registriert: Di 7. Nov 2017, 21:17

Kompletter Verlust

Beitrag von Frater Eo Ipso » So 10. Mär 2019, 22:14

Wenn jemand seine komplette Ausdauer verliert (Karteneffekt) und dieser Verlust nicht verhindert wwrden kann, ist er doch einfach tot, oder? (Wir sind gerade in diesem Moment von diesem Effekt während des Spiels betroffen... :D )

(Wir sind echt von dem Spiel begeistert 😁😁😁)

Huensli
Krieger
Beiträge: 37
Registriert: Do 11. Jan 2018, 10:22

Re: Kompletter Verlust

Beitrag von Huensli » Mo 11. Mär 2019, 07:07

Ja, das stimmt wohl soweit. Man muss sich halt ersteinmal daran gewöhnen, dass es nicht primäres Ziel von Eldritch ist das Spiel mit dem Ermittler zu gewinnen, mit dem man begonnen hat, sondern man hierfür auch mal mehr Ermittler benötigt.

Ich bin mir aber nicht sicher mit welchen Effekten man den „kompletten Verlust“ überhaupt verhindern kann. Ob dafür z.B. ein Effekt „du verhinderst einen Punkt Schaden“ schon ausreicht.

Benutzeravatar
Agent Hetfield
Erzmagier
Beiträge: 120
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 09:08

Re: Kompletter Verlust

Beitrag von Agent Hetfield » Di 30. Apr 2019, 16:22

Es gibt ja auch Videos, wo sich die Spieler gemäß ihrer Ermittler verkleidet haben und mittendrin zum Umziehen verschwinden, weil der Charakter ver....storben ist. :mrgreen:
I play a deck with too many cards
Too many games of too many kinds
...
I need more time, I need more time
NMA

Jon Snow
Erzmagier
Beiträge: 957
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kompletter Verlust

Beitrag von Jon Snow » Di 30. Apr 2019, 16:28

Achja, die guten Orkenspalter XD :mrgreen:
Der Eiserne Thron 2.Edition, Civilization, Descent 2.Edition, Herr Der Ringe LCG, Eldritch Horror, Arkham Horror LCG, Imperial Assault

Benutzeravatar
Agent Hetfield
Erzmagier
Beiträge: 120
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 09:08

Re: Kompletter Verlust

Beitrag von Agent Hetfield » Do 9. Mai 2019, 15:57

Ich muss zugeben, dass uns gar nicht so oft Ermittler verlustig gehen.
Aber wir sind ja auch die, die immer mehr als 8 Stunden dran sitzen.

Spart das evtl. Zeit, einfach mal nen Frischen aus dem Hut zu zaubern, statt zwischendurch immer auszuruhen?
I play a deck with too many cards
Too many games of too many kinds
...
I need more time, I need more time
NMA

danom
Erzmagier
Beiträge: 587
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 17:17

Re: Kompletter Verlust

Beitrag von danom » Do 9. Mai 2019, 16:18

Die Anzahl Züge müsste ja durch die Größe vom Mythosdeck begrenzt sein. Wenn das nach 8 Stunden immer noch nicht alle ist, dann liegt das wohl eher daran, dass ihr ungewöhnlich lange für einen Zug braucht oder mit sehr vielen Spielern spielt.

Benutzeravatar
Agent Hetfield
Erzmagier
Beiträge: 120
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 09:08

Re: Kompletter Verlust

Beitrag von Agent Hetfield » Mo 13. Mai 2019, 10:39

Trifft beides zu.
The Consequences of Indecisions. :mrgreen:
I play a deck with too many cards
Too many games of too many kinds
...
I need more time, I need more time
NMA

Antworten

Zurück zu „Eldritch Horror - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste