[Dortmund] L5R Elementar Meisterschaft 16. März 2019

IdeYaki
Krieger
Beiträge: 49
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 02:49
Wohnort: Dortmund

[Dortmund] L5R Elementar Meisterschaft 16. März 2019

Beitrag von IdeYaki »

If you need this information in english please write an E-Mail to L5R-TO-Dortmund@web.de. I will get back to you shortly. Thank you very much.

Herzlich Willkommen zur Elementar Meisterschaft 2019 in Dortmund. Dieses Turnier wird ausgerichtet durch https://kult-spiele.com/ . Ich helfe dem Laden als ehrenamtlicher Turnierorganisator und Headjudge. Details sind wie folgt:

Turnier-Tier: Formal Tier

Turnier-Struktur: Advanced tournament structure

Zeitpunkt: 16.03.2019

Ort: https://www.mercure-dortmund-centrum.de/ - Raum Nero

Anreise: https://www.mercure-dortmund-centrum.de/lage-anfahrt/

Kosten: 24,99 EUR pro teilnehmenden Spieler

Preise: https://www.fantasyflightgames.com/en/n ... ial-glory/

Anmeldung: Um Voranmeldung wird gebeten. Zwecks Voranmeldung schreibt bitte eine E-Mail an L5R-TO-Dortmund@web.de mit eurem bürgerlichen Namen. Ihr könnt euch einzeln oder in Gruppen anmelden. Bitte teilt uns mit ob ihr Vorort oder Vorab per Überweisung zahlen wollt. Ihr erhaltet dann eine Anmeldebestätigung und ggfs. die Kontodaten des Ladens / Verwendungszweck zwecks Überweisung der Teilnahmegebühr.

Anmeldung vor Ort: Einlass ab 09.15 Uhr. Bis 09.45 Uhr müsst ihr euch angemeldet und bezahlt haben. Die Anmeldung ist nur zusammen mit einer ausgefüllten Deckliste gültig. Bitte nehmt euch daher die Zeit und bereitet diese im Vorfeld vor. Ihr könnt das Formular hier finden: https://images-cdn.fantasyflightgames.c ... k-list.pdf. Wir werden blanko Decklisten natürlich auch Vorort haben.

Wenn ihr bereits für den Wintercourt 2019 qualifiziert sein solltet (Shogun / Hatamoto / andere Qualifikation) lasst es uns bitte im Rahmen der Anmeldung wissen.

Start: 10.00 Uhr. Ende: am späten Abend in Abhängigkeit von der Anzahl der Spieler ((x-Runden Swiss + Tops (bei 13-24 Spielern 4 Runden Swiss + Top 8)) – 65-75 Minuten pro Runde Swiss // max. 100 Minuten pro Runde Tops

Zulässige Decks: reguläre Deckgröße (je 40-45 für Dynasty und Conflict)

Zugelassene Clanrollen: https://www.fantasyflightgames.com/en/op/l5r-lcg/roles/

Zugelassene Editionen: Grundspiel, Imperial Zyklus, Elementar Zyklus, Disciples of the Void, Underhand of the Empire, Children of the Empire

Regeln: Turnier Regularien: https://images-cdn.fantasyflightgames. ... ersion.pdf
Regel-Referenz: https://images-cdn.fantasyflightgames.c ... ressed.pdf

Verpflegung: Ihr dürft eure eigene Verpflegung mitbringen und verzehren. Das Hotel befindet sich in der Dortmunder Innenstadt. Dort gibt es verschiedene Möglichkeiten (z.B. Einzelhandel, Starbucks oder Burger King) euch zu verpflegen. Es wird angestrebt nach Runde zwei eine längere Pause zu machen (tbd).

Datenschutz: Ansprechpartner bezüglich des Datenschutzes ist der Ausrichter https://kult-spiele.com/ . Die angegebenen Anmeldedaten werden vom Ausrichter wie folgt verwendet:

1.) Zwecks Planung und Durchführung des Turniers. Wir nutzen zur Erstellung der Rankings dafür Lotus Pavilion http://www.thelotuspavilion.com/
2.) Im Falle des Sieges (bzw. beim Erhalt der Einladung zum Wintercourt) Weitergabe an Fantasy Flight Games zwecks Legitimation zum Wintercourt 2019. https://www.fantasyflightgames.com/en/op/l5r-lcg/

Ihr habt die Möglichkeit jedem dieser Punkte schriftlich im Vorfeld spätestens bis ihr euch Vorort registriert habt zu widersprechen. Solltet ihr speziell Punkt 1 widersprechen und trotzdem teilnehmen wollen werden wir zusammen mit euch ein Synonym absprechen was anstelle eures bürgerlichen Namens in den Rankings auftaucht.

Wenn ihr weitere Fragen habt wendet euch bitte vertrauensvoll an die unter https://kult-spiele.com/ genannten Kontaktdaten, oder an L5R-TO-Dortmund@web.de . Bei Bedarf könnt ihr auch gerne per PM / E-Mail meine Handynummer erfragen.

Wir werden am 03.03.2019 und 10.03.2019 einen Zwischenstand abgeben wie viele Leute bisher angemeldet sind. Dann können wir auch genaueres betreffend des Zeitplans sagen.

Wir freuen uns auf euch, und hoffen euch möglichst zahlreich zu begrüßen.
LG
Andreas vom https://kult-spiele.com/ und Kay „Ide Yaki“ (TO & HJ)
TO für L5R im Tellurian Games Dortmund
Benutzeravatar
chaos
Erzmagier
Beiträge: 241
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:55
Kontaktdaten:

Re: [Dortmund] L5R Elementar Meisterschaft 16. März 2019

Beitrag von chaos »

25€? Das ist bissl krass, oder?
Self-appointed Community-Organiser für L5R LCG.
Hida Amoro on Discord: https://discord.gg/GZX5rEz
Deutscher L5R-Discord-Server: https://discord.gg/QbJZRNd
Nil0
Erzmagier
Beiträge: 774
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 08:35

Re: [Dortmund] L5R Elementar Meisterschaft 16. März 2019

Beitrag von Nil0 »

Nö. Das Kit muss ja gedeckt sein. Da Asmodee keine zielgruppengerechten Kits anbietet, müssen die Spieler eben tief in die Tasche greifen. Entweder du tust das, oder die Läden werden sich zukünftig nicht länger für Events dieser Art bewerben, so einfach ist das.

In Mannheim und Nürnberg übrigens lagen die Teilnahmegebühren bei jeweils 10 Euro. Mannheim hat Miese gemacht und Nürnberg war, soweit ich weiß, mit der Resonanz auch mehr als unzufrieden. Der hohe Preis in Dortmund erscheint mir plausibel.
IdeYaki
Krieger
Beiträge: 49
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 02:49
Wohnort: Dortmund

Re: [Dortmund] L5R Elementar Meisterschaft 16. März 2019

Beitrag von IdeYaki »

Nil0 hat geschrieben: Do 28. Feb 2019, 18:22 Nö. Das Kit muss ja gedeckt sein. Da Asmodee keine zielgruppengerechten Kits anbietet, müssen die Spieler eben tief in die Tasche greifen. Entweder du tust das, oder die Läden werden sich zukünftig nicht länger für Events dieser Art bewerben, so einfach ist das.

In Mannheim und Nürnberg übrigens lagen die Teilnahmegebühren bei jeweils 10 Euro. Mannheim hat Miese gemacht und Nürnberg war, soweit ich weiß, mit der Resonanz auch mehr als unzufrieden. Der hohe Preis in Dortmund erscheint mir plausibel.
Nürnberg hatte 16 Spieler. Die Kosten für das Kit sind schon deutlich teurer. Zusätzlich können wir aufgrund der baulichen Situation im Gebäude des Ladens leider nicht dort spielen und müssen daher auf eine externe Location zurück greifen. Diese möchten von uns natürlich auch Geld haben. Daher halt der vergleichsweise hohe Preis. Tut mir Leid. :(
TO für L5R im Tellurian Games Dortmund
Benutzeravatar
chaos
Erzmagier
Beiträge: 241
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:55
Kontaktdaten:

Re: [Dortmund] L5R Elementar Meisterschaft 16. März 2019

Beitrag von chaos »

Ah, ok. Das ist im Hotel, und das muss bezahlt werden. Das finde ich durchaus ok, dann.

Wenngleich aber einige Spieler deswegen nicht antreten können/wollen, vermute ich mal.
Self-appointed Community-Organiser für L5R LCG.
Hida Amoro on Discord: https://discord.gg/GZX5rEz
Deutscher L5R-Discord-Server: https://discord.gg/QbJZRNd
JohasTor
Krieger
Beiträge: 46
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 17:39

Re: [Dortmund] L5R Elementar Meisterschaft 16. März 2019

Beitrag von JohasTor »

Ich habe mich bereits online angemeldet und bezahlt: Möchte aber mal vorab vielen Dank für die Planung und das Engagment mitteilen.
Weiß aus Erfahrung, dass es ein oft undankbarer Job sein kann.
Hida Tetsuo
Erzmagier
Beiträge: 1428
Registriert: Di 20. Mär 2012, 08:46
Wohnort: Nürnberg (in der Nähe von)

Re: [Dortmund] L5R Elementar Meisterschaft 16. März 2019

Beitrag von Hida Tetsuo »

Nil0 hat geschrieben: Do 28. Feb 2019, 18:22...Mannheim hat Miese gemacht und Nürnberg war, soweit ich weiß, mit der Resonanz auch mehr als unzufrieden.
Ja. Mehr als unzufrieden.
UltraComix Nürnberg TO; WH:I; Herr der Ringe LCG; 40K; ; Descent 2nd Edt.; Arkham Horror LCG; Runewars Minis; Age of Sigmar; Warhammer Underworlds; Terraforming Mars; Mystic Vale; Star Realms; Epic; Hero Realms; Marvel Champions
Benutzeravatar
Necrogoat
Erzmagier
Beiträge: 678
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 17:50
Wohnort: Salzburg/Austria

Re: [Dortmund] L5R Elementar Meisterschaft 16. März 2019

Beitrag von Necrogoat »

FFG hat halt mit dem fehlenden Support und (vor allem) der bescheuerten Releasepolitik leider so ziemlich alles verkackt, merkt man auch bei uns.

Das kommt halt raus wenn man immer nur das nächste kommende Spiel hyped bis zum umfallen und den Rest einfach links liegen lässt
L5R LCG / Warhammer: Conquest LCG / X-Wing 2.0 Imperiale Armee, First Order / 40k Kill Team (Deathwatch, Grey Knights, Tau, Thousand Sons, Adeptus Custodes)
IdeYaki
Krieger
Beiträge: 49
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 02:49
Wohnort: Dortmund

Re: [Dortmund] L5R Elementar Meisterschaft 16. März 2019

Beitrag von IdeYaki »

Aktuell sind neun Spieler angemeldet. Wir warten noch auf diverse Anmeldungen. Es hat sich auch eine Gruppe aus den Niederlanden um den Shogun angekündigt. Ich habe noch da noch keine definitive Zahl. Nächstes update dann am 10.03.2019.
TO für L5R im Tellurian Games Dortmund
mantler
Bürger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 14:30

Re: [Dortmund] L5R Elementar Meisterschaft 16. März 2019

Beitrag von mantler »

Hallo Zusammen

Ich überlege gerade mich für das Turnier anzumelden. Es wäre meine erste Teilnahme an einem Turnier und ich habe da ein paar Fragen:

1. Muss ich bei der Vorabanmeldung über die angegebene Mailadresse direkt meine Deckliste einreichen oder geht das auch nachträglich? Ich habe schon länger nicht mehr gespielt und müsste erstmal ein Deck bauen.
2. Ich habe bisher UG Frosted Sleeves benutzt. Diese sind zwar nicht transparent aber durchsichtig. Deswegen habe ich sie ja ursprünglich benutzt. Laut den Regeln brauche ich aber komplett undurchsichtige Sleeves, richtig? Dass Konflikt- und das Dynastiedeck müssen dann auch unterschiedlich gesleeved sein?
3. Sollte ich als Neuling noch irgendetwas beachten? Ich weiß, die Frage ist sehr offen ;-)

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Grüße

Sebi
Antworten

Zurück zu „L5R Elementar-Meisterschaft 2019“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste