Monatliches Des2-Malen (Ab März 2019)

Descent geht in die zweite Runde, wobei mit dem Upgrade-Kit ja die alten Figuren übernommen werden können. Hier kann man über die neue Version fachsimpeln.

Moderator: WarFred

Benutzeravatar
Cloudsurfer
Erzmagier
Beiträge: 648
Registriert: Do 10. Jul 2014, 12:42
Wohnort: Chemnitz

Re: Monatliches Des2-Malen (Ab März 2019)

Beitrag von Cloudsurfer » Sa 4. Apr 2020, 13:00

So, die erste Gruppe ist fertig... Fehlen noch die Schamanen.

Bild

Alktuell ist es kein Problem, 2 Gruppen pro Monat zu bemalen. Wir haben ja alle viel, viel Zeit.
Wie es dann in den Sommermonaten weitergeht, müssen wir mal schauen. Ich denke, dann wird wieder auf 1 Gruppe pro Monat reduziert.
Welche als nächstes kommen, ist noch offen. Denke, das geben wir wieder Ende des Monats bekannt.
Schönen Gruß aus der Stadt mit dem bunten Schornstein.

Gluckznuk
Magier
Beiträge: 78
Registriert: Do 3. Okt 2019, 08:39

Re: Monatliches Des2-Malen (Ab März 2019)

Beitrag von Gluckznuk » Sa 4. Apr 2020, 13:38

Wow, die sehen klasse aus

Ich werde diesem Monat die Zähne zusammenbeißen das sie fertig werden.

Nächsten Monat werde ich aber höchstwahrscheinlich was anderes bemalen, so oft kommt Descent 2 nicht mehr bei uns auf dem Tisch. Letztes und vorletztes Jahr war es öfters.
Arkham Horror LCG, Descent 2, Das ältere Zeichen, Eldritch Horror, Massive Darkness, Villen des Wahnsinns 1+2, Zombicide Classic, Zombicide Black Plague, Zombicide Invader

K_Jell
Magier
Beiträge: 71
Registriert: Mo 25. Nov 2013, 13:29

Re: Monatliches Des2-Malen (Ab März 2019)

Beitrag von K_Jell » Do 9. Apr 2020, 23:16

Ok Cloudsurfer, abgesehen von der guten Bemalung, finde ich dein Foto klasse. Tatsächlich habe ich für gut gemachte und in Szene gesetzte Fotos viel übrig und das Foto ist großartig. Bitte weiterhin so :-D

Hier ist dann auch einmal meine erste Gruppe. Da mir die Figuren sehr gut gefallen haben, habe ich sie alle ein wenig in ihrer Pose geändert.
Arme mal vorn, mal hinten, Kopf gedreht und Beinpositionen verändert. Das kommt auf dem Bild nur nicht so gut rüber. Die Bemalung ist aber gleich ...
Bild

Die Schamanen sind dann wieder normal bemalt, ohne Zusatz.
Bild
Descent 1.+2. Edition, Maus & Mystik, Korsaren der Karibik, Runewars - Kampf um Terrinoth, Spirit Island

Benutzeravatar
Cloudsurfer
Erzmagier
Beiträge: 648
Registriert: Do 10. Jul 2014, 12:42
Wohnort: Chemnitz

Re: Monatliches Des2-Malen (Ab März 2019)

Beitrag von Cloudsurfer » Do 16. Apr 2020, 20:23

Hallo zusammen,
hab meine Schamanen geschafft und will sie hier mit euch teilen. Finde die gelben Highlights auf der Haut diesmal echt gelungen :) (Eigenlob :lol: ). Auf den Bildern kommt es bissel zu krass rüber. In echt sehen die fast nur grün aus.

Bild

Bis zum Monatsende werde ich mal noch Vorschläge sammeln und dann bekannt geben, was als nächstes kommen soll.
Eigentlich war ich der Meinung, ab Mai nur noch 1 Gruppe zu machen. Vielleicht werden es Dank Ausgangssperren doch mehrere. Lassen wir uns überraschen. Ich selbst würde mich lieber den Monstern von Bielehall widmen. Da ich mit Malen erst jetzt begonnen habe, und meine Sammlung aber komplett ist, ist noch sehr viel offen. Auch Monster des Grundspiels ;)
Schönen Gruß aus der Stadt mit dem bunten Schornstein.

K_Jell
Magier
Beiträge: 71
Registriert: Mo 25. Nov 2013, 13:29

Re: Monatliches Des2-Malen (Ab März 2019)

Beitrag von K_Jell » Do 16. Apr 2020, 20:39

Ja die sehen doch ganz gut aus. Das mit den gelben Highlights kenn ich, gelb auf grün bringt eine angenehme Aufhellung, welche eine sehr natürliche Wirkung mit sich zieht. Ich habe für die meisten Farbtöne inzwischen auch meine 3-4 Standardfarben, die dann als Verlauf von dunkel bis hellstem Bereich immer wieder herhalten. Dadurch bin ich für meine Verhältnisse recht schnell geworden. Hat nur ein paar Jahre gedauert bis ich mit meinen Ergebnissen zufrieden war..

Grundlegend bin ich bei jeder Monstergruppe dabei, allerdings fände ich es sehr schön wenn wir Erweiterungen abhandeln könnten, bevor eine neue angebrochen wird. Mein Vorschlag wäre entsprechend die restlichen Monster des Labyrinths für den Mai und dann sehr gern Bilehall.
Eigentlich hatten wir auch schon im Zuge dieses Malthreads das Grundspiel soweit durch. Das war wohl vorher schon irgendwie angebrochen.

Das bringt mich zum Thema der Helden. Diese wurden bisher außen vorgehalten.
@Cloudsurfer: Wieviele davon hast du schon fertig? Die könnten wir auch gern mit einstreuen, wenn keiner etwas dagegen hat.

Viele Grüße
Descent 1.+2. Edition, Maus & Mystik, Korsaren der Karibik, Runewars - Kampf um Terrinoth, Spirit Island

Gluckznuk
Magier
Beiträge: 78
Registriert: Do 3. Okt 2019, 08:39

Re: Monatliches Des2-Malen (Ab März 2019)

Beitrag von Gluckznuk » Fr 17. Apr 2020, 08:48

Sieht gut aus :)

Ich hatte diese Woche 2 Tage an Descent 2 gemalt, aber es fehlte mir ein wenig an Feingefühl habe ich festgestellt, darum habe ich am Ende die Nagas, Kolosse, Ferox, Blutaffen, Verlorenen, Markpriester schnell mal Farbe versehen und Basesand draufgepackt und getuscht, und relativ sauber erstmal abgeschlossen...ich nenne es mal grundbemalt und spielbereit.
Ab dem 23.April kann erst wieder malen, dann werde nochmal die Goblinschamanen versuchen.
Soll ja alles viel sauberer werden...
Wenn ich mein Monatsziel fertig habe, kann noch was von Descent 2 ranhängen, die nächste Woche entscheidet es....
Arkham Horror LCG, Descent 2, Das ältere Zeichen, Eldritch Horror, Massive Darkness, Villen des Wahnsinns 1+2, Zombicide Classic, Zombicide Black Plague, Zombicide Invader

Benutzeravatar
Cloudsurfer
Erzmagier
Beiträge: 648
Registriert: Do 10. Jul 2014, 12:42
Wohnort: Chemnitz

Re: Monatliches Des2-Malen (Ab März 2019)

Beitrag von Cloudsurfer » Mi 29. Apr 2020, 13:13

So, der Monat neigt sich dem Ende und die Ergebnisse konnten sich echt sehen lassen.
Ab Mai möchte ich auf 1 Gruppe reduzieren, da erfahrungsgemäß die Zeit fehlt.

Gewünscht waren weitere Monster aus dem Labyrinth des Verderbens.
Darum schlage ich vor, im Mai werden es die Arachyura.

Als Bonus könnte ich mir noch den Boss der Kampagne vorstellen:
Ariad / Königin Ariad .... ich bin gespannt auf eure Werke :)
Schönen Gruß aus der Stadt mit dem bunten Schornstein.

K_Jell
Magier
Beiträge: 71
Registriert: Mo 25. Nov 2013, 13:29

Re: Monatliches Des2-Malen (Ab März 2019)

Beitrag von K_Jell » Di 19. Mai 2020, 22:27

Hier kommen schon einmal meine Arachyuras:

Bild

...und als Bonus die entsprechenden Hauptmänner der Erweiterung:

Bild
Bild
Descent 1.+2. Edition, Maus & Mystik, Korsaren der Karibik, Runewars - Kampf um Terrinoth, Spirit Island

Benutzeravatar
Cloudsurfer
Erzmagier
Beiträge: 648
Registriert: Do 10. Jul 2014, 12:42
Wohnort: Chemnitz

Re: Monatliches Des2-Malen (Ab März 2019)

Beitrag von Cloudsurfer » Mi 20. Mai 2020, 12:41

Mega :o .. die sehen wieder richtig gut aus... und ich hab bisher nur entgratet :/
Schönen Gruß aus der Stadt mit dem bunten Schornstein.

Benutzeravatar
Frankenraecher
Erzmagier
Beiträge: 205
Registriert: So 23. Nov 2008, 13:32
Wohnort: 06721 Osterfeld

Re: Monatliches Des2-Malen (Ab März 2019)

Beitrag von Frankenraecher » Mi 20. Mai 2020, 13:10

Hier sind meine Arachyuras:

Bild

Die Hauptmänner aus dieser Erweiterung sind auch bemalt. Allerdings stecken die bereits in den Umzugskartons...

Antworten

Zurück zu „Descent 2. Edition - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast