Monatliches Des2-Malen (Ab März 2019)

Descent geht in die zweite Runde, wobei mit dem Upgrade-Kit ja die alten Figuren übernommen werden können. Hier kann man über die neue Version fachsimpeln.

Moderator: WarFred

Gluckznuk
Magier
Beiträge: 53
Registriert: Do 3. Okt 2019, 08:39

Re: Monatliches Des2-Malen (Ab März 2019)

Beitrag von Gluckznuk » Di 24. Mär 2020, 20:29

:)

wir haben heute die Kampangne "Embers of Dread " von der APP gestartet:
gezogene Charaktere Reynhart, Ishper, Laurel vom Blutwald und Jaes der verbannte...schonmal gute gezogen, keine Frage.
Dann haben wir uns für die Klassen entschieden, da wir vergessen haben das man für die APP-Kampagnen am besten das altbewährte nimmt waren wir stark underpowered :
Fallensteller (zuviel gefrickel) , Schwarzermagier (zuviel gefrickel, zuwenig Schaden) , Druide (kann mit 0 EP nicht heilen) und Ritter (funktioniert mit 0 EP noch nicht gut)...
oha die erste Haupmission von der APP war sau schwer sind mit Moral 1 und 4 erhebliche Gefahreneffekte durchgekommen.
Jetzt überlegen wir die nächste Mission zu spielen oder nochmal neuanzufangen.

Irgendwie gibt es nur zwei gute Heiler (Alchemist und Geweihter) und 2 gute Magierklassen (Runenmeister und Nekromant)...
der Prophet, der Barde der Schwarzmagier, der Beschwörer, der Geomant, der Fallensteller ect =alles zuviel gefrickel, das einem der Spass vergeht, da jeder von uns eh schon zwei Charaktere spielen tut vergessen wir dann vieles von den Klassnefähigkeiten.
Arkham Horror LCG, Descent 2, Das ältere Zeichen, Eldritch Horror, Villen des Wahnsinns 1+2, Zombicide Classic, Zombicide Black Plague, Zombicide Invader

Benutzeravatar
Cloudsurfer
Erzmagier
Beiträge: 638
Registriert: Do 10. Jul 2014, 12:42
Wohnort: Chemnitz

Re: Monatliches Des2-Malen (Ab März 2019)

Beitrag von Cloudsurfer » Di 24. Mär 2020, 20:49

Spannende Geschichte, aber was hat das mit monatlichem Malen zu tun? :?:
Schönen Gruß aus der Stadt mit dem bunten Schornstein.

K_Jell
Magier
Beiträge: 63
Registriert: Mo 25. Nov 2013, 13:29

Re: Monatliches Des2-Malen (Ab März 2019)

Beitrag von K_Jell » Di 24. Mär 2020, 23:58

du musst zwischen den Zeilen lesen ...
Gluckznuk hat geschrieben:
Di 24. Mär 2020, 20:29
alles zuviel gefrickel
wahrscheinlich bemalt er die Figuren noch nebenher beim Spielen... ;-)

Hier einmal schnell abgelichtet meine Hauptmänner aus Bilehall. Die Figuren waren zur großen Fotosession im Letzten Jahr noch nicht fertig.

Bild

Bild
Descent 1.+2. Edition, Maus & Mystik, Korsaren der Karibik, Runewars - Kampf um Terrinoth, Spirit Island

Benutzeravatar
Cloudsurfer
Erzmagier
Beiträge: 638
Registriert: Do 10. Jul 2014, 12:42
Wohnort: Chemnitz

Re: Monatliches Des2-Malen (Ab März 2019)

Beitrag von Cloudsurfer » Mi 25. Mär 2020, 10:20

... und hier sind meine:

Bild

Bild

K Jell, jetzt, wo ich deine sehe, fallen mir noch kleine Detaills auf, die ich nicht mit beachtet habe ... deine sehen mega aus. :)
Schönen Gruß aus der Stadt mit dem bunten Schornstein.

Cyrius
Späher
Beiträge: 17
Registriert: Mo 4. Feb 2019, 13:53
Wohnort: Hamburg

Re: Monatliches Des2-Malen (Ab März 2019)

Beitrag von Cyrius » Do 26. Mär 2020, 08:32

Wow!

Also was ich hier Monat für Monat an Bildern sehe ist einfach nur WOW! Große Klasse Leute.

Ich muss sagen, auch wenn der spielbericht nichts mit dem Thema hier zu tun hat, war es doch mnal wieder erfrischend so etwas zu lesen. Eventuell extra Thema aufmachen, dann kann jeder mal so berichten, wie seine letzte Partie verlief.

Benutzeravatar
Cloudsurfer
Erzmagier
Beiträge: 638
Registriert: Do 10. Jul 2014, 12:42
Wohnort: Chemnitz

Re: Monatliches Des2-Malen (Ab März 2019)

Beitrag von Cloudsurfer » Mo 30. Mär 2020, 09:34

So, der März ist um, die Bösewichte sind eingefärbt und es geht munter weiter im April.

Für den April hat sich Gluckznuk die Goblinschamanen und die Volucrix Jäger aus dem Labyrinth des Verderbens gewünscht.
Dann werden wir die mal angehen. Bin gespannt auf die Ergebnise.
Freue mich über Beteiligung und auch über Fotos von denen, die diese beiden Gruppen schon fertig haben.
Schönen Gruß aus der Stadt mit dem bunten Schornstein.

Benutzeravatar
Frankenraecher
Erzmagier
Beiträge: 201
Registriert: So 23. Nov 2008, 13:32
Wohnort: 06721 Osterfeld

Re: Monatliches Des2-Malen (Ab März 2019)

Beitrag von Frankenraecher » Mo 30. Mär 2020, 10:58

Hier sind meine:

Bild

Bild

Gluckznuk
Magier
Beiträge: 53
Registriert: Do 3. Okt 2019, 08:39

Re: Monatliches Des2-Malen (Ab März 2019)

Beitrag von Gluckznuk » Mo 30. Mär 2020, 13:24

sieht klasse aus

meine Figuren sind in WIP und sind mein April-Ziel (sorry meine Kamera spinnt irgendwie)

Bild
Arkham Horror LCG, Descent 2, Das ältere Zeichen, Eldritch Horror, Villen des Wahnsinns 1+2, Zombicide Classic, Zombicide Black Plague, Zombicide Invader

Benutzeravatar
Cloudsurfer
Erzmagier
Beiträge: 638
Registriert: Do 10. Jul 2014, 12:42
Wohnort: Chemnitz

Re: Monatliches Des2-Malen (Ab März 2019)

Beitrag von Cloudsurfer » Do 2. Apr 2020, 08:38

Ihr seid viel flinker als ich :/ ...
Hab gerade mal die Gießgrate weggeschnibbelt und gegreenstuffed ... aber nun kann s los gehen :)

Bild
Schönen Gruß aus der Stadt mit dem bunten Schornstein.

Antworten

Zurück zu „Descent 2. Edition - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste