Monatliches Des2-Malen (Ab März 2019)

Descent geht in die zweite Runde, wobei mit dem Upgrade-Kit ja die alten Figuren übernommen werden können. Hier kann man über die neue Version fachsimpeln.

Moderator: WarFred

Gluckznuk
Krieger
Beiträge: 39
Registriert: Do 3. Okt 2019, 08:39

Re: Monatliches Des2-Malen (Ab März 2019)

Beitrag von Gluckznuk » Fr 14. Feb 2020, 19:24

sind die lackiert? die glänzen so komisch.
die Figuren könnte man denke ich allgemein immer noch retten mit übermalen, korrigieren, Farbenmischen, trockenbürsten ,
Schattierung einfach mit Schwarz in alle Ritzen. Wenn sie lackiert sind wird es schwerer.
Also grundsätzlich einfach noch eine dünne Farbeschicht darüber auftragen das es wieder normal wird und nicht glänzt und dann schauen wie es ausiseht, könnte aber mühseelig werden, hängt davon ab was der Vorbesitzer benutzt hatte.

Ansonsten Bremsflüssigkeit soll gut sein um die Farbe von Plastik wieder abzubekommen, ohne die Figuren zubeschädigen.
Zuletzt geändert von Gluckznuk am Sa 15. Feb 2020, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Arkham Horror LCG, Descent 2, Das ältere Zeichen, Eldritch Horror, Villen des Wahnsinns 1+2, Zombicide Classic, Zombicide Black Plague, Zombicide Invader

Benutzeravatar
Uthoroc
Erzmagier
Beiträge: 925
Registriert: Mi 13. Apr 2011, 10:41
Wohnort: Siegen

Re: Monatliches Des2-Malen (Ab März 2019)

Beitrag von Uthoroc » Fr 14. Feb 2020, 22:41

Nicht-so-Geheimtipp: Sterilium. Ist ein Hand-Desinfektionsmittel, das man in der Apotheke bekommen. Darin über Nacht einweichen und dann mit einer Zahnbürste oder so abschrubben. Ist ungiftig und greift Plastik oder Metall nicht an - aber trotzdem nicht trinken! ;) Hat bei mir prima funktioniert.
Maps & More - Making maps for a living
Mein Arbeits- und Hobbyblog

Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr

Gluckznuk
Krieger
Beiträge: 39
Registriert: Do 3. Okt 2019, 08:39

Re: Monatliches Des2-Malen (Ab März 2019)

Beitrag von Gluckznuk » Sa 15. Feb 2020, 09:26

Ich muss mich mich übrigens auch auf meinen VORMALER bei einen anderen Projekt einstimmen :D ich habe diese bemalte Sammlung von Zombicide Black Plague/Green Horde mir gesichert...nun heisst es über die nächsten Jahre den Rest fertig zu bemalen und die Modelle/Bases aufzuhübschen:
SpoilerShow
Bild
Dazu habe noch die unbemalten Krähen, Skelettbogenschützen, NPCs, viele Helden ect...die ich auch alle passend bemalen muss.
Arkham Horror LCG, Descent 2, Das ältere Zeichen, Eldritch Horror, Villen des Wahnsinns 1+2, Zombicide Classic, Zombicide Black Plague, Zombicide Invader

Antworten

Zurück zu „Descent 2. Edition - Diskussion“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste