weitere deutsche Erscheinungen geplant?

Alles, was nicht in eine der anderen Kategorien passt, gehört hier hinein.
nsokolowski
Bürger

Re: weitere deutsche Erscheinungen geplant?

Beitrag von nsokolowski » Do 21. Mär 2019, 14:08

Trakanon hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2019, 13:29
Ja, es ist geplant nach aktuellem Stand geplant, alles auf deutsch rauszubringen. Wir sind schon bei der Lokalisierung von Welle 6.
Was bedeutet denn Welle 6?

Aktuell raus ist Welle 1? Oder schon 2?

Oder konkret: Wann ist mit den nächsten Erweiterungen zu rechnen und schließen die deutschen Erweiterungen evtl. bald auf (wie bei Legion)? Das wäre extrem gut für die Community.

Das Spiel ist übrigens top! Unterschätzt bloß das Potential nicht. Ich habe es mit einem Kollegen auf den Bremer Spieletagen vorgestellt und wir haben direkt ein paar Leute zum Kauf animiert. Es ist, aus meiner Sicht, recht einzigartig und wäre sicher locker in der Lage gegen bzw. neben anderen System zu bestehen, wenn nur das mit der Verfügbarkeit und Promotion besser organisiert wäre. Bei der Art und Weise wie Asmodee das Spiel bewirbt (kaum bis garnicht) haben halt viele das Gefühl, dass es evtl. nicht lange Leben wird ... (neben dem Kickstarter-Kills-Retail Argument, was ja aber für die neuen Sachen nicht mehr zutrifft)

Heute übrigens wieder 2 Tische im Highlander Bremen besetzt mit ASOIAF (wie so oft an Donnerstagen) - kommt rum bei Interesse!

Arpheus
Bürger

Beitrag von Arpheus » Fr 22. Mär 2019, 11:55

Hallo!

Also ich bin jetzt mit der deutschen Starterbox eingestiegen und habe mich auch mit den ersten deutschen Erweiterungsboxen eingedeckt.
Mit weiteren Käufen warte ich aber erstmal bis auch die Boxen auf Deutsch da sind. Ich bin zwar des Englischen mächtig - und das sogar behaupte ich mal ziemlich gut - aber ich möchte da gerne ein Spiel in einer Sprache zuhause liegen haben, allein schon um Spielinteressierten (und davon gibt es einige) die lieber auf deutsch spielen auch ein entsprechendes Spiel präsentieren zu können das sich komplett anfühlt (und nicht aus zwei Sprachen zusammengestückelt).
Sobald da also neues auf deutsch raus kommt bin ich gerne dabei, vor allem die Nachtwache reizt mich bislang!

Slingo
Späher

Beitrag von Slingo » Di 26. Mär 2019, 14:01

Fr 15. Mär 2019, 13:29
Ja, es ist geplant nach aktuellem Stand geplant, alles auf deutsch rauszubringen. Wir sind schon bei der Lokalisierung von Welle 6.
Schweigen im Walde?

nsokolowski
Bürger

Beitrag von nsokolowski » Do 11. Apr 2019, 08:24

Keine Antwort ist ja leider auch ne Antwort... :(

Trakanon
Administrator

Beitrag von Trakanon » Do 11. Apr 2019, 08:56

nsokolowski hat geschrieben:
Do 11. Apr 2019, 08:24
Und zwar was für eine?

Ich sagte, es ist genug Kram für 6 Wellen lokalisiert. Da ich aber nicht weiß, wie weit CMON mit ihren öffentlichen Ankündigungen ist, werde ich den Teufel tun und hier Informationen preisgeben, die noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Unser Marketing wird im Rahmen unserer Ankündigungsnews mit und mit bekannt geben, was kommt.

Es ist jedenfalls genug Zeug für 6 Wellen. Das muss erstmal reichen, wenn man bedenkt, dass gerade erstmal 1 Welle auf Deutsch auf dem Markt ist.
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Redaktion -

Slingo
Späher

Beitrag von Slingo » Di 16. Apr 2019, 06:40

Do 11. Apr 2019, 08:56

Es ist jedenfalls genug Zeug für 6 Wellen. Das muss erstmal reichen, wenn man bedenkt, dass gerade erstmal 1 Welle auf Deutsch auf dem Markt ist.
Genau diese Frage wurde ja gestellt und eben erst jetzt beantwortet.

Stellt sich aber immernoch die Frage, wieso erst "Welle 1" auf deutsch auf dem Markt ist, wenn es in der englischen Version schon mehr als das Dreifache an Einheiten auf dem Markt gibt, die nun wirklich kein Geheimnis mehr sind. Von daher kann ich das Argument, dass hier "Informationen" preisgegeben werden, nicht ganz nachvollziehen.

Trakanon
Administrator

Beitrag von Trakanon » Di 16. Apr 2019, 07:13

Ok, ein bisschen genauer geht es. Alles was auf Englisch auf dem Markt ist und unter diesem Link zu finden ist:

https://www.cmon.com/product/a-song-of-ice-fire-tmg

ist in Produktion und wird auch auf Deutsch erscheinen, verteilt auf Wellen. In Welle 1 kam das Stark vs. Lennister Set, in 2 wird die Nachtwache erscheinen und in 3 das freie Volk.

Den Rest bis Welle 6 kann ich nicht genau eingrenzen.
Marco Reinartz
ASMODEE GmbH
- Redaktion -

Slingo
Späher

Beitrag von Slingo » Di 16. Apr 2019, 14:36

Di 16. Apr 2019, 07:13
Ok, ein bisschen genauer geht es. Alles was auf Englisch auf dem Markt ist und unter diesem Link zu finden ist:

https://www.cmon.com/product/a-song-of-ice-fire-tmg

ist in Produktion und wird auch auf Deutsch erscheinen, verteilt auf Wellen. In Welle 1 kam das Stark vs. Lennister Set, in 2 wird die Nachtwache erscheinen und in 3 das freie Volk.
Na also, das sind doch schonmal Informationen, mit denen man etwas anfangen kann. Ich verstehe immer nicht, wieso man damit so sparsam umgeht, man will doch schließlich etwas verkaufen (?).

Wenn man jetzt noch ganz grob (ich brauche ja keine genauen Termine) eingrenzen könnte, wann mit den anderen Wellen zu rechnen ist, wäre ich zufrieden. Denn wenn ich z.B. mit dem Free Folk bis zur 2. Jahreshälfte oder gar Ende des Jahres warten muss, hole ich es mir lieber in der englischen Version.

nsokolowski
Bürger

Beitrag von nsokolowski » Di 16. Apr 2019, 19:29

Do 11. Apr 2019, 08:56
nsokolowski hat geschrieben:
Do 11. Apr 2019, 08:24
Und zwar was für eine?
Wochenlang auf eine konkrete Frage nicht einzugehen, ist evtl. ein Zeichen dafür, wie hoch der Titel generell bei Asmodee priorisiert ist.

Zur restlichen Antwort: Ich meine, niemand hat hier nach Spoilern oder Termine für Dinge gefragt, die auf Englisch noch nichtmal raus sind. Wenn Welle 1, z.B. Lannister vs Stark ist, wäre z.B. die Frage, wann die im November erschienenen Units auf Deutsch rauskommen (Greataxes etc.) bzw. der ganze Rest von Welle 1 und die nächste natürlich, wann ca. mit Welle 2+3 zu rechnen ist.

Eine grobe Terminierung von Dingen, die schon seit einem halben Jahr auf Englisch raus sind, wäre halt gut ... nicht wenige kaufen sich die englischen Sachen mittlerweile, obwohl sie den deutschen Starter haben.

Antworten

Zurück zu „ASoIF – Allgemeines“