Star Wars: Outer Rim

In diesem Forenbereich findet ihr den Diskussions- und Regelfragenbereich zu all unseren Brett- und Kartenspielen, sortiert nach den verschiedenen Partnerverlagen.

Moderator: WarFred

Geralt von Riva
Bürger

Re: Star Wars: Outer Rim

Beitrag von Geralt von Riva » Fr 17. Mai 2019, 08:14

In der News von Asmodee zu Star Wars: Outer Rim, welches die übersetzte Preview von FFG ist, ist komischerweise das Datum nicht übernommen worden. Es wird nur auf das 2. Quartal hingewiesen.

https://asmodee.de/news/spiel-mit-hohen ... -outer-rim

Ob Asmodee sich nicht sicher ist den Termin einhalten zu können und es deswegen offen lässt? Oder vielleicht kommt es bei uns auch erst später.

Amano
Erzmagier

Beitrag von Amano » Fr 17. Mai 2019, 09:00

Vielleicht kommt es ja auch früher :lol: ... ja nee, is klar.

Nachdem ich ja schon den 31.05. als quälend lange weg empfunden hab ist das natürlich nochmal sehr qualvoll jetzt evtl. NOCH länger drauf warten zu müssen :cry: .

Ich habe bei brettspieleversand.de den 28.06. als Erscheinungstermin gesehen - eventuell wissen die schon mehr? Auch der Reprint der Rebellion-Erweiterung ist für das Datum vorgemerkt. Könnte also was dran sein.

GOTT ... bin ich heiß auf das Spiel :mrgreen:
Hero Quest, Starquest, Blood Bowl, Talisman, Dungeonquest, Risiko Evolution, X-Wing, Relic, Maus und Mystik, Dungeon Saga, Warhammer Quest ST/SoH, Batman Miniature Game, TWD: All Out War, TWD: No Sanctuary, WHQ: Blackstone Fortress, Batman GCC

Geralt von Riva
Bürger

Beitrag von Geralt von Riva » Fr 17. Mai 2019, 09:23

Amano hat geschrieben:
Fr 17. Mai 2019, 09:00
Vielleicht kommt es ja auch früher :lol: ... ja nee, is klar.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :lol: Rechne aber auch nicht damit.
Amano hat geschrieben:
Fr 17. Mai 2019, 09:00
Nachdem ich ja schon den 31.05. als quälend lange weg empfunden hab ist das natürlich nochmal sehr qualvoll jetzt evtl. NOCH länger drauf warten zu müssen :cry: .

Ich habe bei brettspieleversand.de den 28.06. als Erscheinungstermin gesehen - eventuell wissen die schon mehr? Auch der Reprint der Rebellion-Erweiterung ist für das Datum vorgemerkt. Könnte also was dran sein.

GOTT ... bin ich heiß auf das Spiel :mrgreen:
Da am Anfang das 2. Quartal als Release angegeben wurde, denke ich, dass es sich bei dem 28.06. nur um ein Platzhalterdatum handelt. Das ist der letzte Freitag in dem Monat. Das macht Amazon auch immer gerne. Aber spätestens dann sollte es kommen. :)

FantasyWelt hat seit einiger Zeit den Mai als Lieferdatum stehen, der jetzt ja nicht mehr stimmt. Die haben das wahrscheinlich noch nicht mitbekommen bzw. noch nicht geändert.

Ich hatte auch auf Mai gehofft und habe mir für Outer Rim schon eine Playmat bestellt. Aber nicht die offizielle, die man dazu kaufen kann. Ich mag das nicht mit den vorgegebenen Rastern für die Karten und so. Die finde ich dann für andere Spiele auch eher unpassend zu nutzen.

Mit der Erweiterung für Rebellion bin ich mal gespannt. Die scheint ja überall ausverkauft zu sein. Ich hatte überlegt mir das Grundspiel direkt mit der Erweiterung mal zu holen. Man weiß ja nie, wie lange die Sachen verfügbar sind und ob es nochmal Reprints geben wird (s. Imperial Assault).

Antworten

Zurück zu „Brett- und Kartenspiele“