Dauerkarten zurück ins Deck???

Hier können Fragen zu Regeln und Karten und deren Auslegungen gestellt und besprochen werden.
Antworten
Felix
Späher
Beiträge: 24
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 15:31

Dauerkarten zurück ins Deck???

Beitrag von Felix » So 13. Jan 2019, 09:16

Moin,

Mit der 2 Kampagne kammen die dauerhaften Vorteilskarten Reliktjäger und "Charme" ins Spiel. Wenn ich diese Karte kaufe, wird sie zum Spielanfange immer gleich ausgelegt?
Wenn ja, es gibt Begegnuskarten, die Verlngen, dass du eine Vorteilskarte die du Kontrollierst zurück in dein Deck mischt. Gilt das für die auch? Da es dauerkarten sind, kann ich die dann gleich wieder raussuchen und auslegen?

LG Felix

Scimi
Erzmagier
Beiträge: 844
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 15:36

Re: Dauerkarten zurück ins Deck???

Beitrag von Scimi » So 13. Jan 2019, 10:01

Das sagt das Referenzhandbuch dazu?
Referenzhandbuch S.7, "Dauerhaft" hat geschrieben:Dauerhaft ist eine Schlüsselwortfähigkeit für den Deckbau.
:arrow: Eine Karte mit dem Schlüsselwort Dauerhaft zählt nicht gegen die Deckgröße.
:arrow: Eine Karte mit dem Schlüsselwort Dauerhaft zählt aber weiterhin als Teil des Decks und muss deswegen alle anderen Einschränkungen beim Deckbau beachten.
:arrow: Eine Karte mit dem Schlüsselwort Dauerhaft ist zu Beginn jedes Spiels im Spiel und wird während der Vorbereitung nicht in das Ermittlerdeck gemischt.
:arrow: Eine Karte mit dem Schlüsselwort Dauerhaft kann durch nichts abgelegt werden.
(Unterstreichung von mir)

"Aha!" wirst du jetzt sagen, "Da steht aber nix vom ins Deck zurückmischen, nur vom Ablegen!" Gut aufgepasst. ;)

Aber:
FAQ (V.1.41) S.2, "Errata in den Spielregeln" hat geschrieben:Referenzhandbuch Seite 7, linke Spalte, „Dauerhaft“
Der Text des 4. Punktes sollte lauten: „Eine Karte mit dem Schlüsselwort Dauerhaft kann durch nichts das Spiel verlassen (außer durch Ausscheiden).“
Hätte ich aber aus dem Stand so auch nicht sicher gewusst.

Felix
Späher
Beiträge: 24
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 15:31

Re: Dauerkarten zurück ins Deck???

Beitrag von Felix » Mi 16. Jan 2019, 08:42

Danke, das hätte ich nie heruasgefunden.

Antworten

Zurück zu „Arkham Horror LCG Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste