Reichweite bei zwei Angriffen

Regelfragen zu Star Wars: Legion gehören hier hin
Antworten
Gobbes
Erzmagier
Beiträge: 109
Registriert: Di 23. Jul 2013, 08:51

Reichweite bei zwei Angriffen

Beitrag von Gobbes » Mi 9. Jan 2019, 10:03

Hi Leute,

ich habe mir die Rebellen-Kommandos und den Scout-Trupp extra noch gekauft. Allerdings habe ich bei der Verwendung noch Probleme. Wir hatten gestern ein Spiel bei dem wir einen Rebellen-Kommando-Trupp (nicht das Striketeam) bestehend aus Einheitenführer, zwei Kommandos und einem Sniper. Nun hat der Sniper ja eine ganz andere Reichweite als die anderen drei. Wenn ich nun mit der ganzen Einheit EINE feindliche Einheit angreife, geht ja vermutlich das trotzdem nur in der Entfernung, wie die anderen drei können.

Was aber, wenn ich zwei Verteidiger deklariere? Also mit den drei normalen Kommandos eine Einheit angreife, mit dem Sniper eine weitere? Berechne ich da auch die Entfernung vom Einheitenführer aus? Oder dann von der Miniaturfigut des Snipers direkt?

Benutzeravatar
SunDancer
Erzmagier
Beiträge: 269
Registriert: Do 28. Feb 2013, 11:03
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Reichweite bei zwei Angriffen

Beitrag von SunDancer » Mi 9. Jan 2019, 10:39

Immer vom Einheitenführer.
SunDancer
--
Der, der mit dem "einem Ork" antritt!
http://www.swpocketmodels.de
Der Duden - klasse Buch, solltest du mal lesen!

Gobbes
Erzmagier
Beiträge: 109
Registriert: Di 23. Jul 2013, 08:51

Re: Reichweite bei zwei Angriffen

Beitrag von Gobbes » Mi 9. Jan 2019, 11:26

Aber ich würde dann die Reichweite der Waffe des Snipers nutzen?

Bonsai
Krieger
Beiträge: 25
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 19:35

Re: Reichweite bei zwei Angriffen

Beitrag von Bonsai » Mi 9. Jan 2019, 11:52

Der hat doch Reichweite unendlich. Da ist es doch egal ob du jetzt den Einheitenführer oder den Sniper zum messen nimmst.

Gobbes
Erzmagier
Beiträge: 109
Registriert: Di 23. Jul 2013, 08:51

Re: Reichweite bei zwei Angriffen

Beitrag von Gobbes » Mi 9. Jan 2019, 12:25

In dem Fall ja, ging mir nur um das Grundsätzliche. Dass ich die Waffenreichweite der jeweiligen Figur nutze, aber die Entfernung vom Führer aus messe.

Danke in jedem Falle!

Antworten

Zurück zu „Star Wars: Legion - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste