Hauptmann-sets reprints?

Descent geht in die zweite Runde, wobei mit dem Upgrade-Kit ja die alten Figuren übernommen werden können. Hier kann man über die neue Version fachsimpeln.

Moderator: WarFred

Grub
Erzmagier

Re: Hauptmann-sets reprints?

Beitrag von Grub » Di 26. Feb 2019, 11:43

Nach "Serena" wurde auch "Bol Goreth" bei Fantasywelt aus dem Sortiment genommen!
Wenn es auf deutsch nicht mehr reprinted wird, wird es früh oder später auch nicht mehr auf englisch reprinted.

Irgendwie bin ich recht glücklich das ich innerhalb von einem Jahr alles rangeholt hatte weil ich es schon vermutete :D, auch wenn ich einiges noch weggepackt habe. Nur Serena auf deutsch bleibt das Ding wo ich ein bisschen hinterher trauere.

Das neue PoD und die neue APP-Kampagne sind wohl denke ich ein "Abschiedsgeschenk" für Descent 2 Fans sowie hilft gleichzeitig nochmal die Nachfrage nach Descent 2-Sachen wiederzubeleben, damit die Reste verkauft werden...auf englisch wird es noch 1 oder 2 Reprints geben bevor es eingestellt wird, die haben im internationalen englischsprachigen Raum ja auch Xmal mehr Kunden.

Gruß
Zuletzt geändert von Grub am Di 26. Feb 2019, 15:53, insgesamt 9-mal geändert.
Das Ältere Zeichen, Descent (2. Edition), Eldritch Horror, Kosaren der Karibik, Verbotene Welten, Villen des Wahnsinns (1.+2.Edition), World of Warcraft, Zombicide (Klassisch)

becauseofyou
Bürger

Beitrag von becauseofyou » Di 26. Feb 2019, 13:00

Serena habe ich nun auf englisch bestellt. Meine drei fehlenden H&M Sets stehen zumindest im englischen auf reprint und bei Heidelberger noch in der Übersicht.

Mal sehen, ob da noch was kommt.

Mornacil
Späher

Beitrag von Mornacil » Fr 1. Mär 2019, 18:57

Inzwischen habe ich auch eine Absage für die deutsche Version von Serena und Bolgoreth erhalten, sehr schade.
Descent 2. Edition, Gloomhaven, Shadows of Brimstone (Wild West), Kingdom Death: Monster, Massive Darkness, Sid Meier's Civilization, Der Herr der Ringe LCG, UNO

Schero
Späher

Beitrag von Schero » Mo 11. Mär 2019, 14:10

Hi,

bei der Spieleoffensive gibts Bol Goreth gerade im Angebot (vielleicht Abverkauf?). Ich habe zum Glück alle bekommen.

Gruß
Schero

Achim M
Bürger

Beitrag von Achim M » Di 16. Apr 2019, 19:07

Hi.
Wen es noch interessiert:
Ich habe die Hauptmann Sets heute bei thalia.de bestellt. dort stand versandfertig und habe noch keine Nachricht erhalten, dass diese nicht verfügbar sind.
Bei bücher.de scheinen die aber auch noch auf Lager zu haben....

Gruß
Achim

Ovaron
Bürger

Beitrag von Ovaron » Di 16. Apr 2019, 22:08

Achim M hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 19:07
Hi.
Wen es noch interessiert:
Ich habe die Hauptmann Sets heute bei thalia.de bestellt. dort stand versandfertig und habe noch keine Nachricht erhalten, dass diese nicht verfügbar sind.
Bei bücher.de scheinen die aber auch noch auf Lager zu haben....

Gruß
Achim
Darauf würde ich nicht vertrauen. Thalia hatte lange Zeit nur das Grundspiel im Katalog. Seit 2-3 Wochen sind auch wieder alle anderen Sachen aufgetaucht. Das Problem sind die Lieferzeiten.
Sachen, die bei Thalia auf Lager sind, haben den Status "sofort lieferbar".
Hab es aber auch versucht, mehr als stornieren können die nicht. Aber kann durchaus aus sein, dass es paar Wochen dauert, bis sie stornieren.

P.S. ich tippe darauf, dass als nächste Rostende Ketten nicht mehr erhältlich sein wird

Achim M
Bürger

Beitrag von Achim M » Mi 17. Apr 2019, 14:19

Hallo.

OK, dann hoffe ich mal, dass Sie mir früh genug Bescheid geben.
In der Bestätigung steht versandfertig am 29.April......

vielen Dank für die Info!

gruß,
Achim

Ovaron
Bürger

Beitrag von Ovaron » Do 18. Apr 2019, 01:43

So,

jetzt hat Thalia die Lieferzeit bei alllen von mir bestellten Sachen auf "Unbekannt" gesetzt. Ich denke die Stornierung wird demnächst auch kommen ;)

KingPinAut
Magier

Beitrag von KingPinAut » Do 18. Apr 2019, 07:44

Bei mir wurde jetzt auch auf "Lieferzeit unbekannt" geändert! :evil:

Ich habe jetzt gleich selbst storniert, weil das ist mir zu blöd.

So haben die das schon einmal gemacht, eh mit Bol´Goreth damals und natürlich kam dann irgendwann das Storno :roll:

Achim M
Bürger

Beitrag von Achim M » Do 18. Apr 2019, 09:33

Bei mir auch.

Habe auch alles storniert.

Habe die Sachen die mir noch fehlen:
-Der Rattenkönig
-Raythen
-Serena
-Skarn
-Tristayne Olliven
in einem Shop in der Schweiz gefunden. Leider liefern die nur ins Inland und nach Lichtenstein....
Habe 3 von den 5 noch anderswo gefunden, jedoch nehmen die nur Kreditkarte und verwenden kein https://.... Das stinkt mir irgendwie....

Na ja wenn alle Stricke reissen, werde ich mir se wohl auf englisch holen müssen bevor es ganz zu spät ist......
Sieht ja nicht so als würde es nochmal Re-Prints geben.
FFG bzw. heidelbär stellt die deutschen Kartenversionen auch nicht zum Selber Ausdrucken zur Verfügung oder? Dann könnte ich mir wenigstens das Englische kaufen und die deutschen Karten ausdrucken....

schönen Gruß,
Achim Müller

Antworten

Zurück zu „Descent 2. Edition - Diskussion“