Die Dunkelheitsmarker und ihre Grenzen

Regelfragen zu den neuen Ermittlungen in der Welt der Großen Alten.
Antworten
Benutzeravatar
sympathikus
Krieger
Beiträge: 41
Registriert: Do 27. Sep 2018, 14:39
Wohnort: Niemandsland
Kontaktdaten:

Die Dunkelheitsmarker und ihre Grenzen

Beitrag von sympathikus » Mo 3. Dez 2018, 06:53

Nun habe ich doch mal wieder eine Frage:

Wenn die App angibt dass ich Dunkelheitsmarker legen muß wo ich bin und an allen benachbarten Feldern.... :

Bedeutet dass dann auch dass ich nicht nur die Felder in dem Raum in dem ich befinde die Dunkelheitsmarker legen muß, sondern auch noch die Felder die ausserhalb des Raums sind...also auch hinter den Türen....und sogar noch die Felder an den angrenzenden Wänden? Und falls ja....muss ich auch noch Felder von angrenzenden Wänden mit Dunkelheitsmarker belegen die in einem anderen Stockwerk sind(im Spielplan aber eigentlich angrenzen zum Raum wo ich bin)? Oder muss ich das alles nicht so streng nehmen? Wie seht ihr das?

Benutzeravatar
Tweetysancho
Erzmagier
Beiträge: 450
Registriert: Di 26. Aug 2008, 10:32
Wohnort: Sinsheim

Re: Die Dunkelheitsmarker und ihre Grenzen

Beitrag von Tweetysancho » Mo 3. Dez 2018, 08:39

^ Zwei Felder gelten als benachbart, wenn sie eine gemeinsame Grenze, Tür, unpassierbare Grenze oder Wand haben.
^ Zwei Räume gelten als benachbart, wenn sie eine gemeinsame Grenze, Tür, unpassierbare Grenze oder Wand haben.
^ Eine Tür ist benachbart zu allen Feldern, an deren Rändern sie liegt.
Vae Victis

Scimi
Erzmagier
Beiträge: 815
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 15:36

Re: Die Dunkelheitsmarker und ihre Grenzen

Beitrag von Scimi » Mo 3. Dez 2018, 08:47

Referenzhandbuch S.6, "Benachbart" hat geschrieben: :arrow: Zwei Felder gelten als benachbart, wenn sie eine gemeinsame Grenze, Tür, unpassierbare Grenze oder Wand haben.
:arrow: Zwei Räume gelten als benachbart, wenn sie eine gemeinsame Grenze, Tür, unpassierbare Grenze oder Wand haben.
:arrow: Eine Tür ist benachbart zu allen Feldern, an deren Rändern sie liegt.
Referenzhandbuch S.18, "Wand" hat geschrieben: :arrow: Zwei Felder, die eine gemeinsame Wand haben, gelten als benachbart.

[…]

:arrow: Effekte, die sich auf benachbarte Felder auswirken, können nicht durch Wände hindurch wirken, es sei denn, ein Effekt erlaubt es ausdrücklich.
Ich würde also sagen, auf alle benachbarten Felder, auch hinter Türen aber nicht hinter Wänden.

Benutzeravatar
sympathikus
Krieger
Beiträge: 41
Registriert: Do 27. Sep 2018, 14:39
Wohnort: Niemandsland
Kontaktdaten:

Re: Die Dunkelheitsmarker und ihre Grenzen

Beitrag von sympathikus » Mo 3. Dez 2018, 21:16

Danke

Benutzeravatar
Tweetysancho
Erzmagier
Beiträge: 450
Registriert: Di 26. Aug 2008, 10:32
Wohnort: Sinsheim

Re: Die Dunkelheitsmarker und ihre Grenzen

Beitrag von Tweetysancho » Di 4. Dez 2018, 08:25

Ja, das würde Sinn machen.
Vae Victis

Antworten

Zurück zu „Villen des Wahnsinns - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste