Imperial II Karte im Grundspiel

Alle eure Beiträge rund um das Brettspiel Twilight Imperium. Regelfragen stellt ihr bitte in unserem Regelfragen-Forum.

Moderator: WarFred

Antworten
zukosan
Krieger

Imperial II Karte im Grundspiel

Beitrag von zukosan » Do 8. Nov 2018, 18:06

Da ich mir ja jetzt das Spiel bestellt habe und allerlei gelesen habe, es die Addons nirgends mehr gibt (zu menschlichen Preisen), wollte ich fragen, ob man die online gestellte Imperial II Karte einfach 1:1 mit der Imperial im Grundspiel ersetzen kann?

Oder fehlt dem Grundspiel etwas, was mit der II Karte verbunden ist, was nur in den Addons enthalten ist?

Habe soweit gelesen, dass eigentlich "nur" die Imperial Karte im großen und ganzen der Balance"Störfaktor" ist

Könnte man die einfach mit der Online Imperial 2 Karte austauschen, wäre ja alles in Butter...
Runewars....und Banner des Krieges....wie ich es lieeeeebe! Außerdem Villen des Wahnsinns, Village, RoboRally, Descent 2 und jetzt versuche ich mein Glück mit Star Wars LCG!

airbag42
Erzmagier
Re: Imperial II Karte im Grundspiel

Beitrag von airbag42 » Do 8. Nov 2018, 18:14

Mach am besten direkt alle Strategiekarten auf die Variante von Shattered Empire.
Also mit der karte Bureaucracy statt Imperial I oder II.
Material wird Dir dafür eigentlich nicht fehlen.
PbeM-Page: http://www.ti3.eu/

4 8 15 16 23 42

zukosan
Krieger

Beitrag von zukosan » Do 8. Nov 2018, 18:18

Ok, also man könnte alle Strategiekarten der Erweiterung nutzen, ohne diese zu haben? Ok... hast du einen Link zu nem Bild der Strategiekarten des Addons? Gibt ja viele selbst erstellte online. Weiß da jetzt nicht genau, welche die richtigen wären.
Runewars....und Banner des Krieges....wie ich es lieeeeebe! Außerdem Villen des Wahnsinns, Village, RoboRally, Descent 2 und jetzt versuche ich mein Glück mit Star Wars LCG!

airbag42
Erzmagier

Beitrag von airbag42 » Do 8. Nov 2018, 18:22

Ich melde mich gleich per PN nochmal bei Dir.

4 8 15 16 23 42

zukosan
Krieger

Beitrag von zukosan » Do 8. Nov 2018, 18:34

ok, aber nochmal um die grundsätzliche Frage zu beantworten. Imperial II könnte einfach gegen I ausgetauscht werden im Grundspiel?

airbag42
Erzmagier

Beitrag von airbag42 » Do 8. Nov 2018, 18:37

Ja, die Erläuterungen dazu stehen auch im Regelheft von Shattered Empire.

4 8 15 16 23 42

zukosan
Krieger

Beitrag von zukosan » Do 8. Nov 2018, 19:31

Danke. So werd ich die erste Partie erstmal angehen und danach mich mit den ganzen anderen Strategiekarten beschäftigen

Antworten

Zurück zu „Twilight Imperium - Diskussion“