Kommandophase - Vorteil eines Befehls

Regelfragen zu Star Wars: Legion gehören hier hin
Antworten
Benutzeravatar
Kanzler von Moosbach
Krieger
Beiträge: 48
Registriert: So 18. Okt 2009, 17:57
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Kommandophase - Vorteil eines Befehls

Beitrag von Kanzler von Moosbach » Di 6. Nov 2018, 19:01

Wenn ich in der Kommandophase einer Einheit einen Befehl erteile erhält sie einen Befehlsmarker.

Aber in der Aktivierungsphase kann ich aus meinem Befehlspool ja Befehlsmaker für alle restlichen Einheiten ziehen. Welchen Vorteil hat dann das erteilen eines Befehls in der Kommandophase?
Unser Blog: http://www.kanzleramt-moosbach.at

Mich könnt ihr auch auf Facebook finden: http://www.facebook.com/kanzleramt.moosbach

Benutzeravatar
SunDancer
Erzmagier
Beiträge: 232
Registriert: Do 28. Feb 2013, 11:03
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Kommandophase - Vorteil eines Befehls

Beitrag von SunDancer » Di 6. Nov 2018, 19:39

Das du dir damit eine Einheit aussuchen kannst, die du aktivieren willst. Beim Ziehen aus dem Beutel musst du auf dein Glück hoffen.
SunDancer
--
Der, der mit dem "einem Ork" antritt!
http://www.swpocketmodels.de
Der Duden - klasse Buch, solltest du mal lesen!

Benutzeravatar
Kanzler von Moosbach
Krieger
Beiträge: 48
Registriert: So 18. Okt 2009, 17:57
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kommandophase - Vorteil eines Befehls

Beitrag von Kanzler von Moosbach » Di 6. Nov 2018, 20:50

Okay, dann echt so wie vermutet, uns erschien der Vorteil zu gering.
Unser Blog: http://www.kanzleramt-moosbach.at

Mich könnt ihr auch auf Facebook finden: http://www.facebook.com/kanzleramt.moosbach

TobiWan
Erzmagier
Beiträge: 323
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 13:29

Re: Kommandophase - Vorteil eines Befehls

Beitrag von TobiWan » Mi 7. Nov 2018, 10:16

Wie groß der Vorteil ist hängt letztlich von deiner Liste ab und kann auch sehr situativ sein.

Spielst du zum Beispiel eine Aktivierungsspam-Liste hast du idR zwar sehr viele Trooper-Slots belegt, aber auch viel anderes Gesockse.
Ein imperiale Spam Liste ist zum Beispiel:

Veers
4x Stormtrooper
2x Snowtrooper
2x Bikes
2x Sniperteam

Das Verhältnis von 6 zu 5 eine Standardeinheit per Zufall zu bekommen ist schon nicht berauschend, wenn ihre Aktivierung gerade sehr wichtig ist. Schlimmer wird es wenn du die Scharfschützen (2 zu 9),die Bikes (2 zu 9) oder gar Veers (1 zu 10) aktivieren willst.

Ein klassischer Zug ist es die Snowtrooper als letzte und in der Folgerunde als erstes zu aktivieren, damit sie sich direkt 4 mal Bewegen und ihren Flammenwerfer einsetzen, ohne dazwischen Fokus zu bekommen. Aufgrund der oben genannten Verteilung ist es da praktisch schon zwingend sie gezielt zu picken.

Das du eine Einheit unbedingt früh aktivieren willst kommt auch in praktisch jeden Spiel vor. Sei es ein AT-ST der so die Chance hat eine ungeschützte Trooper-Einheit zu grillen, oder das Luke sich zu Beginn der Runde in den Nahkampf retten kann um Feindfeuer zu entgehen.

Antworten

Zurück zu „Star Wars: Legion - Regelfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste